Fenster schließt sich bei manchen Seiten einfach

• Hallo,

Ich habe schon seid längerem ein Problem das mich beschäftigt. Und zwar wenn ich manchmal eine Seite öffnen möchte (so z.B. wenn ich bei Ebay den Begriff "Karlsberg Urpils" eingebe) schließt sich einfach das Fenster. Das Ganze passiert mir allerdings auch mit dem Explorer. Bei meiner Freundin am Rechner geht es seltsamer Weiße. Muss ich evtl. etwas umstellen?

...

• Hallo,

es könnte sich ein zu eifriger "Wächter" im Hintergrund verbergen, der bei Firefox eine Fehlreaktion auslöst.

Wächter: Firewall, Adblocker, Spyblocker, Scriptblocker, Virenscanner etc.

Prüfe mal die Einstellungen der genannten Programme bei Dir, ob hier evtl. zu viel geblockt werden könnte.
    Hilfreich wäre auch, wenn Du uns sagen würdest, welche der "Wächter" Du einsetzt und ob es spezielle Seiten gibt, bei denen Firefox Probleme bereitet (z.B. mit Seiten mit Java, mit Videos, oder Grafiken, mit normalerweise viel Werbung etc.).

So ganz ohne Infos ist es immer ein wenig schwierig, einen konkreten Rat zu geben.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Danke für den Tip. Jetzt weiß ich das es an meinem Popup Blocker liegt. Wenn ich ihn auschalte ist alle in Butter. Jetzt muss ich nur noch die Feinabstimmung herausbekommen.
    Na wenn nicht bleibt das Ding halt aus wenn ich auf betreffende Seiten gehe.

...

• Zitat von JonHa

Dier Firefox hat doch eh einen internen Popup-Blocker. Wozu brauchst du dann noch irgendein (eh nicht anständig funktionierendes) Fremdprogramm?

Weil ich ständig Popups hatte und mir deshalb einen Popupblocker zugelegt hatte ;)
    Naja, das der auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ist haben wir ja oben gesehen.

Doch es stimmt, in letzter Zeit hatte ich ihn öffter ausgeschaltet und es funktioniert auch ganz gut ohne Ihn. Hoffen wir das das auch so bleibt.

...