Keine direkte download-Anzeigen mehr möglich

• Hi,

na das wird ja ein riesiges Problem... kein zip, pdf, doc, xml lässt sich ohne direkten download mehr anzeigen !
    Ob das so gewollt ist mit der FF 1.5.0.4 ??

Neuinstallieren von FF 1.5.0.4 bringt nur was bis zum nächsten Neustart, dann ist das Prob wieder da.
    Das einzige was hilft, downgraden und kein update mehr zulassen !

Da liegt was im Argen, auch Acrobat Reader 7.0.8 update bringt nix.
    Grad getestet....

XPhome, SP2

Gruß
    Norbert

• runterladen ja, aber im hintergrund ging das auch, wenn man nicht explizit "download nach" benutzt.
    innerhalb des fensters für die plugins geht nix mehr.
    Direktes öffnen z.b. einer zip datei auch nicht.

außer bei win98, da geht es definitiv noch.
    und das komische ist, auf einem neu installiertem notebook
    unter XPhome und SP2 auch.

evtl. muß ich ja mal den FF komplett deinstallieren, nicht nur immer darüber hinweg.

mal sehn..
    Gruß N.

• Hi nofri,

leider machst du nur sehr unzureichende Angaben zu deinem Problem und beschreibst das, was nicht passiert und auch das, was anstelle dessen bei dir passiert nur sehr knapp bzw. garnicht. Dadurch machst du es uns nicht gerade leicht, dir zu helfen. Es bleiben sehr viele Fragen offen.

Zitat von nofri

innerhalb des fensters für die plugins geht nix mehr.

Sorry, diesen Satz verstehe ich nicht. Welches "Fenster für Plugins" meinst du und was sollte da gehen, was jetzt nicht geht?

Zitat von nofri

Direktes öffnen z.b. einer zip datei auch nicht.

Damit meinst du wahrscheinlich die Möglichkeit, dass nach Anklicken eines Links auf eine ZIP-Datei diese direkt in einem Dekrompimierungsprogramm (z.B. WinZIP oder WinRAR) dargestellt wird. Was passiert denn bei dir? Kommt denn der Downloaddialog

[Blockierte Grafik: http://img159.imageshack.us/img159/3939/fx…ialogzip1ij.png]
    auch nicht oder was passiert?

Zitat von nofri

evtl. muß ich ja mal den FF komplett deinstallieren, nicht nur immer darüber hinweg.

Eine Neuinstallation des Firefox im Zusammenhang mit Problembeseitigung führt in den seltensten Fällen zum Erfolg, da sie nur die Programmdateien ersetzt und das Profil (Link), in dem der Fehler meist zu finden ist, nicht verändert.

Zitat von nofri

Neuinstallieren von FF 1.5.0.4 bringt nur was bis zum nächsten Neustart, dann ist das Prob wieder da.

Möglicherweise hilft ja der Artikel FAQ:Änderungen werden nicht übernommen (Link) aus dem Firefox-Wiki.

Zitat von nofri

Das einzige was hilft, downgraden und kein update mehr zulassen !

Ein "Downgraden" auf welche Firefoxversion meinst du damit? Und falls es eine Version kleiner 1.5 (also bis 1.0.8) ist, benutzt du dann dennoch das alte Profil weiter? Ich erwähne mal in diesem Zusammenhang den Artikel FAQ:Was ist beim Update von Firefox 1.0.x auf Firefox 1.5 zu beachten? (Link) aus dem Firefox-Wiki und weise insbesondere auf folgendes hin:

Zitat

Ein Profil, das auf Firefox 1.5 geupdatet wurde, ist danach für Firefox 1.0.x nicht mehr nutzbar

Have fun,
    NightHawk

• danke danke, viel viel Antwort-Text..

Fenster ist der Raum wo alles dargestellt ist (webseiteninhalt)
    dort wird jedes Plugin auch dargestellt z.B Acrobat reader, Winword-Dateien, Excel Datei, falls direkt geöffnet...richtig ?
    Und genau das Fenster bleibt dann eben weiß.....

bei der zip z.B. kommt der Downloaddialog, ich will direkt öffnen und nix passiert, bleibt weiß..... extern auch kein winzip-fenster
    früher, bis 1.5.0.1 funktionierte das.

ich muß mir das mit dem Profil ansehen !
    Danke für den Hinweis
    Gruß
    Norbert