Zwei Tabs schließen sich statt eines

• Hallo Firefox-Gemeinde,
    zunächst einmal ein Lob an euch und den tollen Browser. Seit gut zwei Jahren benutze ich den Fux und hatte bisher keine richtigen Probleme. Die Updates haben immer anstandslos funktioniert und die im Forum besprochenen Probleme sind mir alle fremd. Ich benutze Ad-Block Plus und freue mich über den stabilen und werbearmen Browser.

In letzter Zeit macht er aber folgende Mucke:

Wenn ich mit der Maus über den roten Button mit dem X einen Tab schließen möchte, macht er mir manchmal zwei Tabs statt einem zu; besonders wenn ich nur noch zwei geöffnet habe.

Hat jemand einen Rat?

Gruß Holgar

• Willkommen im Forum !

Ist 'ne komische Frage, aber bist du sicher, dass der 2. Tab geschlossen wird und nicht nur die Tab-Leiste ausgeblendet wird, weil nur noch ein Tab offen ist?
    Wenn Adblock Plus deine einzige Erweiterung ist, probiers erst mal mit einem neuen Profil (Link).

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hallo Simon1983:

XP home -automatische Updates aktiviert

Firefox 1.5.0.4.

Ad-Block Plus 0.6.1.1.

sonst keine Erweiterungen.

Ich arbeite sehr viel mit Tabs und das Phänomen taucht häufig auf. Anfangs dachte ich auch an falsche Wahrnehmung meinerseits, da das Fenster größerruckelt, wenn man den vorletzen Tab schließt. Aber es werden tatsächlich oft zwei geschlossen.
    Ich probiere mal ein neues Profil, Coce.

Danke,
    Holgar

• Das kann ich teilweise bestätigen. Ich hatte allerdings TabMixPlus in Verdacht und der Autor verneinte das. Bei mir passiert das fast immer, wenn ich einen Tab mit CTRL-F4 schließe. Dann nimmt das schließende Tab das links daneben liegende Tab gleich mit. :?

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.