[Problem gelöst] DOM-Inspector für Firefox 1.5.0.4?

• Moin Forum,

bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.

Der DOM-Inspector war ja eine feine Sache. Warum wurde der denn seiner-
    zeit ausgebaut? Ist da was in Planung, den wieder hinzuzufügen?

Kennt jemand eine Alternative? Ich habe mir zwar Aardvark installiert, aber
    so richtig befriedigend finde ich diese Lösung nicht.

Gruß
    Sven

-- edit --
    Problem gelöst
    -- /edit --

Einmal editiert, zuletzt von skamander (13. Juni 2006 um 16:34)

• Hi skamander,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Nein, nein, der DOM-Inspector wurde nicht ausgebaut, nur ein wenig versteckt - warum auch immer :? Lies mal im Firefox-Wiki den Artikel DOM Inspector (Link).

Ob ein nachträgliches Installieren möglich ist, weiß ich nicht. Aber du könntest dir hier http://www.mozilla.com/firefox/all.html die Firefoxversion entsprechend deines Systems und deiner Sprache herunterladen, anschließend den Firefox deinstallieren - keine Angst, deine Profile (Link) bleiben samt Profilordner (Link) erhalten - und bei der Installation den Modus "benutzerdefinierte Installation" wählen.

Wichtig:
    Vor dem Deinstallieren von Firefox solltest du aus dem Programmordner (Link) den Ordner "plugins" sichern (an eine andere Stelle kopieren) und nach der Installation einfach wieder komplett in den Programmordner kopieren. Somit bleiben alle bisher möglicherweise eingebundenen Plugins (Flash, QuickTime, RealPlayer, ...) weiterhin integriert.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Danke!

Zitat

Nein, nein, der DOM-Inspector wurde nicht ausgebaut, nur ein wenig versteckt - warum auch immer :? Lies mal im Firefox-Wiki den Artikel DOM Inspector (Link).

Aha, das ist mir echt neu - scheint auch gar nicht so publik zu sein.
    Danke für Deine Tipps, werd mich gleich mal umschauen.

• Ich darf mal was hinzufügen, ja @Kamerad ? :wink:

Du brauchst dabei nichts deinstallieren. Führe die Fuchs-Install.exe einfach noch mal aus und bei der Installation einfach den Domi mit auswählen. Alles andere, wie mit den Plugins vorher und so, hat Hombre NightHawk schon drauf hingewiesen.

• Zitat von loshombre

Ich darf mal was hinzufügen, ja @Kamerad ? :wink:

Aber immer, DU hast bei mir (fast) Narrenfreiheit, nachdem du nicht nur so eine tolle Ergänzung zu Forecastfox Enhanced geschraubt hast, sondern anscheinend das Sommerwetter gleich mit eingebaut hast :lol:
    BTW, was macht das Hosten bei erweiterungen.de?

Have fun,
    NightHawk

• skamander,
    natürlich klappt das! Ich kenn doch unsern Fuchs :):-??

@Kompaniero,
    bei den Jungs mahlen die Mühlen noch langsamer als in unseren Ämtern :D . Sollte eigentlich schon drauf sein, aber bei so nem Wetter kann ich das irgendwie verstehen :wink: Wenns denn mal soweit ist, tue ich noch so einiges dazu in meinem Thread sagen.

Übrigens : Benutzt du Local Install, oder ne andere Erweiterung, die Updates unterdrücken, oder ausschalten kann?

• Zitat von loshombre

@Kompaniero,
    bei den Jungs mahlen die Mühlen noch langsamer als in unseren Ämtern :D .
    Sollte eigentlich schon drauf sein, aber bei so nem Wetter kann ich das
    irgendwie verstehen :wink: Wenns denn mal soweit ist, tue ich noch so
    einiges dazu in meinem Thread sagen.

Wer ist Kompaniero? Und wovon reest Du da? :shock:

Zitat

Übrigens : Benutzt du Local Install, oder ne andere Erweiterung, die
    Updates unterdrücken, oder ausschalten kann?

Nö, nutze ich nicht. Weshalb? (falls das für mich war)

• Zitat von loshombre

Übrigens : Benutzt du Local Install, oder ne andere Erweiterung, die Updates unterdrücken, oder ausschalten kann?

Ich habe zwar MR Tech's Local Install installiert, aber das Feature habe ich erst sehr spät entdeckt. Generell lasse ich nichts automatisch aktualisieren - ich muss halt immer die Kontrolle behalten, weiß auch nicht, was das für'n Fetisch ist :wink: . Ansonsten habe ich bisher immer solchem Code

Code
    // Die Erweiterung
    // NS1:version="1.3.2005042001"
    // NS1:name="Popup ALT Attribute (bumped)"
    // nicht automatisch updaten

user_pref("extensions.{61FD08D8-A2CB-46c0-B36D-3F531AC53C12}.update.enabled", false); // default: nicht vorhanden

gemäß

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

About:config (Einstellungen) (Link) " data-link="">

extensions.{GUID}.update.enabled
    Boolean
    False deaktiviert das automatische Update für eine einzelne Erweiterung mit der GUID {GUID}, die nach den Hinweisen im Firefox-Forum (http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=159821#159821) zu bestimmen ist.

Beispiel für Forecastfox (http://www.erweiterungen.de/detail/16): extensions.{0538E3E3-7E9B-4d49-8831-A227C80A7AD3}.update.enabled
    True: Das Update ist für diese einzelne Erweiterung aktiviert.

in die "user.js" geschrieben.

Have fun,
    NightHawk

• Sorry auch von mir nochmal skamander.

hombre,
    das ist schön. Dann solltest du die Local Install-Einstellung, oder deinen Usercode für eine bestimmte Erweiterung auf jeden Fall aktivieren. Sonst sind nämlich all die schönen Sachen weg :wink:, denn die besitzt natürlich keine UpdateURL in der install.rdf. D.h: beim Vorhandensein eines Updates wird automatisch von update.mozilla.org gesaugt. Und das kann ich nicht verhindern! Wusst ich erst auch nicht!