Problem mit Downloadmanager

• Hallo,
    ich hab gestern einen Download angefangen, der 4.4GB groß ist.
    Nun wollte ich heute wieder weiterladen, doch es passiert nichts
    wie bekomm ich den Download wieder zum laufen??? :-???
    Wäre ziemlich ärgerlich neu anzufangen da ich schon um die
    3Gb fertg hatte... :(

Hoffe mir kann einer einen Tipp geben, Danke schonmal

mit Freundlichen Grüßen

Firefox Version: 1.5.0.4

• Hallo,

welchen Downloadmanager benutzt Du ? Firefox-intern oder ein externes Programm ?

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Willkommen im Forum!
    Der interne Downloadmanager kann leider keine Wiederaufnahme nach dem Schließen des Browsers. Deine 3 GB sind wohl dann weg.

Eine gute Downloadmanager-Erweiterung für diese Fähigkeit ist DownThemAll.

• der interne kann keine DL-Fortsetzung.
    Da müsstest Du schon einen externen (Leech o.dgl.) benutzen.
    Somit sind Deine 3Gigs wohl weg :(

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von caveman

Eine gute Downloadmanager-Erweiterung für diese Fähigkeit ist DownThemAll.

Bist du da sicher :?: . DownThemAll ist einer Erweiterung des Firefox, kein eigenständiges (externes) Programm. Und wenn du den Firefox beendest wird wohl keine Erweiterung in der Lage sein, ein Download fortzuführen :!:

Oder habe ich da jetzt irgendwas völlig verpeilt ?

Ich empfehle generell für das Herunterladen großer Datenmengen externe Programme zu verwenden, die man möglicherweise durch eine Erweiterung im Firefox bequemer aus dem Firefox heraus steuern kann.

Have fun,
    NightHawk

• Hi Athoner,

also als Erweiterung zum Einbinden verschiedener externer Downloadprogramme ist FlashGot (Link) recht vielseitig. Auf der Homepage der Erweiterung gibt es eine Liste der von FlashGot unterstützten Programme (Link). Die Vorlieben jedes einzelnen bezüglich der Programme sind da sehr verschieden. Ich selber nutze FreeDownloadManager (Link) (FDM, Homepage englisch, Programm aber auch deutscg), aber weiß momentan garnicht, ob der dieses Feature (Wiederaufnahme abgebrochener Downloads) beinhaltet (bin halt nicht so'n Sauger).

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

(...) aber weiß momentan garnicht, ob der dieses Feature (Wiederaufnahme abgebrochener Downloads) beinhaltet (bin halt nicht so'n Sauger).

Tut er ;)
    [edit] ...solange auch der Server das unterstützt :idea:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Da ich es bei mir bisher noch nicht passiert ist, kann ich nur schätzen.
    Ich vermute der Download läuft quasi weiter, es wird nur nichts neues heruntergeladen, also Leerlauf, oder
    er pausiert automatisch [bei mir schonmal vorgekommen, als ich mehrere Dateien von einem Server geladen hatte, wo es Download-Begrenzung gab]

• Bei DownThemAll kann man absichtlich auf "Pause" drücken und den Firefox schließen, der Resume klappt dann problemlos.
    Wenn der Server aber keinen Resume unterstützt werden aber auch alle anderen Downloadmanager scheitern.

• Zitat von caveman

Bei DownThemAll kann man absichtlich auf "Pause" drücken und den Firefox schließen, (...)

Danke für die Info, das wußte ich bisher nicht und fand auch bisher keine Einstellung dafür. Und nur so zum Spaß, um zu sehen, ob das möglich ist, habe ich bisher kein Download unterbrochen.

Have fun,
    NightHawk