dateitypen aktionen anzeigen & bearbeiten

• im forum wurde schon des öfteren das problem beschrieben, dass unter "aktionen anzeigen & bearbeiten" die liste leer ist. ich habe jetzt rein zufällig rausgefunden, was eine ursache dafür ist. beim anklicken eines torrent links habe ich zum öffnen "azureus.exe" gewählt und eine haken bei "aktion immer für diesen dateityp auswählen" gesetzt. danach war die liste leer. warum das der fall ist kann ich mir nicht erklären ,vielleicht ein bug. löscht man dann die mimetype.rdf, ist die liste nach neustart von firefox wieder da.

• Es liegt nicht am Bittorrent-Client, sondern daran, das die mimetypes.rdf unter Umständen beschädigt wird, wenn man den Haken (aktion immer für diesen dateityp auswählen) setzt. Der gleiche Bug tritt auch auf, wenn man z.B. für rar-Dateien WinRAR auswählt und den Haken setzt.

• diesmal habe ich , einfach nur zum test, den torrent link nicht mit der option "öffnen mit" ,sondern "auf festplatte speichern" gewählt und haken gesetzt. dann habe ich in der liste diese aktion geändert als "datei mit der standard anwendung öffnen" und es geht. wählt man aber die andere option "datei mit folgender anwendung öffnen" und wählt dann die azureus.exe aus steht in dem kästechen darunter "keine ausgewählt". klickt man nun auf einen torrent link kommt die meldung "datei C:\dokumente & einstellungen (link name).......konnte nicht geöffnet werden da die anwendung nicht existiert". ich vermute mal das azureus nicht direkt die möglichkeit besitzt eine torrent datei zu öffnen ,sondern die torrent datei erst auf festplatte speichert und dann liest. jedenfalls ist das bei mir so wenn ich die aktion "standard anwendung öffnen mit" ausgewählt habe ,dann speichert er den link in das verzeichnis ab wo ich auch die runtergeladenen torrents abspeichere und ruft dann erst azureus auf.