Download über 2 GB?

• Halllo,
    sichelerlich ist bekannt, daß MS z.Zt. Vista B zum Download anbietet. Ich wollte mir das testhalber installieren und ließ mich auf den Download mit 3,3GB (DSL1000) für ca. 8 Std. ein. Es besteht (wegen Überlastung) die Möglichkeit, mit eigenen Download-Manager - also nicht über IE - den Download durchzuführen.
    Habe also mit firefox, neuester Version 1.5.0.4 den Download gestarten und es ging 5 Std. alles gut. Bei 2.097.152 KB beendete ff den Download mit dem Hinweis daß alles korrekt erledigt sei. Aber das kann nicht sein - es sind ja erst ca. 60 %!
    Frage: Gibt es bei ff eine 2GB-Hürde und habe ich eine Chance, meinen Download, der angeblich fertig ist, fortzuführen? Es handelt sich i.Ü. bei der Datei um eine ISO-Datei, die anschließend auf DVD gebrannt werden muß.
    Sollte hierzu jemand Erfahrungen gesammelt haben, wäre ich sehr dankbar für eine Antwort.

Viele Grüße, peppe

• Hallo und Willkommen im Forum.

Hast Du den internen Downloadmanager des Firefox benutzt oder einen externen?

Beim internen besteht nicht die Möglichkeit, Downloads nach einem Neustart des Browsers fortzusetzen. Ob es eine Grössenbeschränkung gibt, weiss ich leider nicht.

Bei einem externen kann es durchaus sein, dass eine Downloadgrössenbeschränkung von 2 GB eingebaut ist. Allerdings sollte diese externe Manager schon vor dem Download melden, dass der Download zu gross ist. (der Fresh Downloader tut das und verweigert den Download zu starten).

• Hallo Road-Runner,
    vielen Dank für Deinen Willkommensgruß und der promten Antwort!

Habe den internen Downloadmanager verwendet. Das Kuriosum ist, daß ff nach 2 GB den Download als "fertig" meldet und den Download abschließt. Nun werde ich aber kein 2.Mal testen, um nach weiteren 5 Stunden dieselbe halbfertige Datei auf meinem PC wiederzufinden.

Ansonsten verwende ich ff als Standardbrowser schon über 1 Jahr und hatte bislang noch keine Probleme - deshalb war ich auch noch nie in diesem Forum :)

• Hallo Dr. Ä!
    Danke für die klare Auskunft...

...und auch für den Hinweis zu einem existierenden Thema. Sorry, habe ich nicht gefunden. Habe mich auch etwas gescheut, mich durchzulesen, nachdem bereits über 700 Seiten angeboten werden :wink:

Große Downloads werden in Zukunft sicher häufiger vorkommen und ich finde es gut, daß man hier was tut.

Mein Problem habe ich jetzt mit der Bestellung einer DVD für 16 Eur (was kostet die Welt) gelöst.

Werde künftig öfter mal ins Forum schauen. Vielleicht kann ich mich auch mal revanchieren.

• Zitat von TooT

Damit dürften dir in Zukunft keine Probleme bei einen Download <2GB im Wege stehen ^^

Mit Dateidownloads kleiner als (Zeichen <) hat peppe ja keine Probleme, sondern mit Dateien, die größer als 2 GB sind.

relationale Operatoren (Link)

Zitat von Alexander

captain chaos hat Folgendes geschrieben:
    pcinfarkt hat Folgendes geschrieben:
    "<" - kleiner als
    ">" - größer als

Ich meinte den mathematischen Fachbegriff. Wink

Das sind relationale Operatoren ( =, !=, <, <=, >, >=).

Alexander

;)
    Gruß,
    gammaburst

• Hallo gammaburst,

ja, ja, ich hab das schon richtig verstanden! Ich habe mich auch durch das Bug-Thema, das mir Dr.Ä empfohlen hat, durchgearbeitet und diverse Downloadmanager gefunden. Apropos: LeechGet macht bei 337 MB dicht!

Aber ich wollte noch was anderes loswerden - vielleicht als Hinweis für die Entwickler: Firefox sollte erkennen können, wenn ihm der Download zu groß ist. Ansonsten wird man gleich 2mal aufs Glatteis geführt:

1. Man glaubt, der Download läuft wie geschmiert;
    2. erfolgt Meldung über korrekte Durchführung, obwohl Firefox abbricht.

Anschließend wundert man sich, wenn die Datei kaputt ist und schimpft über den Anbieter. Die Hinweise über Downloadmanager sind ja alle i.O., aber man kommt vorher ja gar nicht auf die Idee, daß man sie brauchen könnte.