Netzwerkverbindungen??

• :?:
    Hallo,
    beim Aufruf einer Internetseite erschien vor kurzem eine Meldung
    "Sie (bzw. ein Programm) haben Informationen angefordert von http://www2.vision.t-online.de. Welche Verbindung soll verwendet werden?"

Danach sind meine ISDN-Netzwerkverbindungen aufgelistet.
    Ich habe dann drei Schaltflächen zum Anklicken:
    Einstellungen
    Verbinden..
    Abbrechen

Welches Programm kann diese Meldung verursachen? Ist es Firefox oder ein anderes (möglicherweise schädliches) Programm?

Weiß jemand Bescheid?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Habe ganz vergessen:
    Firefox 0.8 deutsch / bin mit DSL im Netz

Sche... Technik, früher war alles aus Holz!

Einmal editiert, zuletzt von woodle (25. April 2004 um 22:18)

• moin,
    firefox ist es gewiss nicht. warum auch, wenn du die seite nicht explizit angesurft hast.
    im FX ist die seite garnicht aufzurufen und im IE-Test verabschiedete sich der IE sofort ins nirwana.... merkwürdig!

scheint nichts normales zu sein! vielleicht hast du etwas aus deiner IE zeit auf dem rechner

suche mal im forum nach spybot installiere es und lass es laufen.
    ist eigentlich selbsterklärend.

• bejot
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe div. Schutzprogramme installiert u.a. auch spybot und auch ein Virenschutzprogramm mit Hintergrundwächter. Ich kontrolliere auch regelmäßig die Autostarts von WinXP, dafür gibt es ja auch entsprechende Anzeigeprogramme. Es liegt aber nichts vor.
    Was ich vorher noch habe vergessen anzugeben war, daß ich mit DSL im Netz bin und das mit Firefox 0.8 deutsch.
    Dieses Meldefenster kommt auch nicht unvermittelt während des Browsens, sondern nur manchmal direkt nach Aufruf irgend einer Internetseite. Natürlich ist die Seite, von der Informationen geholt werden sollen jedesmal eine andere.
    Also den Verdacht mit Malware oder Trojaner hatte ich schon auch.
    Vielleicht sollte ich so eine Seite, nach deren Aufruf dieses Fenster kommt, mal mit dem IE aufrufen und schauen was dann passiert.

Sche... Technik, früher war alles aus Holz!