Seitenquelltext mit Zeilennummern?

• Gibt es eine Möglichkeit bei der Betrachtung eines Seitenquelltextes Zeilennummern links angezeigt zu bekommen?

Möchte das auch ungern über eine externe Anwendung regeln, da ich das gerne mit der HTML Validator Erweiterung kombinieren möchte.

Zeilennummern an sich bekommt Firefox ja gebacken, da man über Strg+L zu einer bestimmten Zeile springen kann.

• Also, auch wenn Dich der Neid frisst, ich habe Zeilennummern, egal, ob ich den Quelltext über den Button oder das Menü (Extra - Ansicht - Seitenquelltext anzeigen) oder Strg+u anzeigen lasse. Vielleicht liegt es an einer meiner Erweiterungen, z.B. WebDeveloper oder HTML Validator ...

Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

• Zitat von Hernals

Also, auch wenn Dich der Neid frisst, ich habe Zeilennummern, egal, ob ich den Quelltext über den Button oder das Menü (Extra - Ansicht - Seitenquelltext anzeigen) oder Strg+u anzeigen lasse. Vielleicht liegt es an einer meiner Erweiterungen, z.B. WebDeveloper oder HTML Validator ...

Das muss an einer deiner Erweiterungen liegen, wahrscheinlich WebDeveloper, denn HTML Validator setzt Simon1983 ja auch ein. Im Standard-Firefox gibt es dieses Feature nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Bei mir macht das die beta 0.8 des HTML Validators. Nicht zuverlässig, aber nach einigem Hin-und-hergeklicke (mag am beta-status liegen).
    Im Quelltextfenster-Menü habe ich da unter Tools einen Punkt "Show line Numbers"