.php wird nicht mehr angezeigt - Hilfe!

• Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe, es kann mir jemand helfen: Bei einem Datei-Download kürzlich habe ich einen Link "zu früh" als Download mit Download-Manager angegeben, der ".../download.php" lautete.

Die Datei wurde heruntergeladen, aber nun fragt mich Firefox bei bestimmten Suchfunktionen in Foren, die über .php laufen, ob ich die Datei abspeichern möchte... :shock:

Wo kann ich die Einstellung ändern? Bitte bald Antwort, da ich die Suchfunktionen etc. brauche! Danke im Voraus.

• Hallo,

Du könntest mit einem Texteditor die Datei mimetypes.rdf in Deinem Benutzerprofil öffnen und dort den entsprechenden Block mit PHP rauswerfen.

Ein Block beginnt immer mit <NC.... - von da bis zum Beginn des näcshten <NC einfach löschen.
    Funktioniert es nicht, die ganze Datei löschen, allerdiongs müssen dann die Aktionen für die gazen Download-Dateitypen wieder neu festgelegt werden.

Vor der Änderung an der Datei: bitte Firefox schliessen und eine Kopie der *.RDF anfertigen.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Hab' ich, auch da gibt es keine Zeile, die "php" enthält...

Gibt es irgendwo den Standard-Text der mimetype.rdf für .php, den ich einfügen könnte?

Vielleich könnte sie jemand hier posten oder hat 'nen Link? :lol:

• nun, es könnte auch sein, dass der Server selbst einen falschen Mime-Type signalisiert. Das würde zumindest das Verhalten erklären.
    Kannst Du mal einen Link zu so einer Datei posten ?

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)