Pop-Up Fenster haben falsche Grösse

  • Hi,
    immer wenn ich bewußt ein Pop-Up-Fenster öffnen lassen will hat dieses eine total falsche größe. Bei Fenstern die man in der Größe ändern kann ist das kein Problem, da kann ich mit der Maus an die untere rechte Ecke und das Fenster in der Größe verschieben (z.B. bei CD-Covers bei Amazon) - bei Fenster die aber eine feste grösse haben kann ich das nicht ändern da in der unteren rechten Ecke eben nicht der Pfeil zum ändern des Fensters kommt (z.B. im Forum von Chip.de)

    Habt Ihr ne Ahnung was da Falsch ist? - Pop-Up Blocker ist aktiv, aber das sind ja keine Werbepop-Up's sondern fenster die ich absichtlichaufrufen will, deaktivieren des Pop-Up-Blockers nützt auch nichts - Übrigens haben alle Pop-Ups diese Größe, egal auf welcher Seite ich surfe!

    Habe FF 1.5.0.4 und WinXP SP2 (alle Updates).

    Hier ein Bild dass Ihr mal sehen könnt wie das bei mir aussieht, gerade bei diesem Fenster z.B. kann ich die Größe nicht ändern! :C

    [Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/628/ffpopup5rx.jpg]

  • Mmhh ... ich habe das zwar auch auf manchen Seiten, aber nicht so krass wie Du.
    Test: bitte mal auf Standard Theme schalten und im 2.ten Versuch dann auch mal im SafeMode starten (firefox.exe -safemode) und schauen obs immer noch so ist ...
    Ich vermute da ne Erweiterung oder nen Theme ...

    System:
    Win7/x64 ; Linux Mint Cinnamon, 27" Dell Monitor
    CPU: AMD Ryzen 5 7600X (12) @ 4.700GHz
    GPU: AMD ATI Radeon RX 6700/6700 XT 12GB

  • Hi,
    Danke für die Antwort - hab gerade beides ausprobiert aber hat nichts genützt - ich hab im übrigen auch das default-Theme bei FF - aber auch der Wechsel zu einem anderen Theme hat nichts genützt - im safemode genau das gleiche :C

    Ich hab lediglich 4 Erweiterungen von dennen nur eine etwas mit Pop-Up's zu tun hat "Adblock" - dann hab ich noch "FoxyTunes" (Bedienung des musikplayers über die Statusbar), "NewTab Button on Tab Bar" (sagt der Name schon was das macht) und "ReloadEvery" um gewissen Seiten zu aktualisieren.

    Das ist alles, und sonst hab ich auch groß noch nichts im FF verstellt - müsste alles noch auf Standard eingestellt sein. :(

    Gruß chrizzer :?:

  • Öffne about:config und schaue nach, was unter dom.disable_window_move_resize steht (sollte True sein - ist bei dir evtl. False). Oder schaue einmal unter "Extras > Einstellungen > Inhalt > JavaScript aktivieren > Erweitert > Scripts folgende Aktionen erlauben: > Existierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern" nach und setze das Häkchen.

  • Hi,
    also das war bei mir beides falsch eingestellt (window resize war auf false und das Häckchen war auch nicht gesetzt) - hab jetzt beides getan aber geholfen hat es nichts - das komische ist ja dass es vor geraumer Zeit noch ging - ich weiß es jetzt nichtmehr genau, aber ich meine vor einer Woche (oder eineinhalb) ging es noch Problemlos! :(

  • Danke "Mithrandir" das prüfe ich mal bei mir.

    chrizzer: ich gehe mal davon aus, das Du zum überprüfen den FF neu gestartet hast ?? :wink:

    System:
    Win7/x64 ; Linux Mint Cinnamon, 27" Dell Monitor
    CPU: AMD Ryzen 5 7600X (12) @ 4.700GHz
    GPU: AMD ATI Radeon RX 6700/6700 XT 12GB

  • Hallo chrizzer,

    versuch es noch einmal mit about:config und ändere die Einstellung dom.disable_window_open_feature.resizable auf true, dann kannst du die Popup-Fenster am Rahmen anpassen.

    Gruß
    Werner

  • Hey, Danke das klappt!

    Natürlich hab ich einen neustart von FF gemacht nachdem ich das geändert habe - geholfen hat es leider trotzdem nichts.
    Mit dem Tipp von wm44 laden die Fenster zwar auch noch mit diesem doofen Format, aber nun kann ich sie wenigstens in die längen ziehen wie ich will - damit wäre mir gehlofen - Danke an Euch alle!

    Mir tut sich nur noch die Frage auf warum sich das auf einmal verstellt hat - einfach so!? - behoben ist der Fehler ja immernoch n icht, aber wie gesagt, jetzt kann ich die Fenster hinziehen wie ich sie brauchen, das ist akzeptabel! Danke