Mozilla Firefox 1.5.0.4 hängt sich auf ???

• Hallo erstmal! Habe seit ein paar Tagen die Version 1.5.0.4 von Mozilaa Firefox. Es ist auch das erstemal das ich Firefox benutze! Kenne mich also so gut wie gar nicht damit aus.

Volgendes Problem habe ich: Der browser läuft teilweise recht sauber und schnell und auf einmal hängt er sich auf und es geht nix mehr, die Anzeigen der geöffneten Seiten die unten in der Taskleiste stehen verschwinden auch zum teil. Öffne ich aber den IE und lade eine Seite da drinn dann geht Firefox oftmals wieder. Manchmal sieht es auch so aus als wenn Firefox sich totladen will...
    Habe nur zwei Plugins drauf die sich auf ein Online Game beziehen (Hattrick) mein Kollege der mich darauf gebracht hat hat genau dieselben und bei ihm läuft es sauber.

• Zitat von ostsee

Moin.
    Starte doch einmal im FX-Safemode
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safemode

Mr.Ahnungslos

Für den Falls das du keine Erweiterungen hast bzw. der Safe-Mode
    nix gebracht hat versuche es mal mit einem neuen (Test-) Profil :

Wiki : Profilmanager

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Habe die ersten beiden Tipps ausprobiert! Hat leider nichts gebracht. Hatte eher das Gefühl das es jetzt noch schneller abstürzt. Ich kriege jetzt nach kurzer Zeit die Meldung keine Rückmeldung, steht dann oben im blauen Bereich und dann bleibt mir nur noch die Möglichkeit das Programm zu beenden.
    Wie kann ich das Programm eigentlich komplett von der Platte bekommen? Hatte es mit deinstall gemacht aber beim neuinstall waren die erweiterungen immer noch drauf!? Wollte es mit einer ganz sauberen Installation noch mal probieren. Und gibt es eine Seite die empfehlenswert ist um das Programm zu dowmloaden?

Als Erweiterungen habe ich im Moment:

Google Toolbar
    Fox Trick (für Hattrick)
    Pisco TSI Terminus Edition 1.0.0.3 (auch für Hattrick)
    Footie Fox 1.0.8

aber wie schon erwähnt hat ein Freund die auch und bei ihm läuft Firefox ohne Probleme. Gibt es Erfahrungen das andere Programme nicht so gut mit Firefox zusammen arbeiten können? Komisch ist ja auch das mein Internet Explorer ohne Probleme läuft.

• hallo,

Zitat

Volgendes Problem habe ich: Der browser läuft teilweise recht sauber und schnell und auf einmal hängt er sich auf und es geht nix mehr, die Anzeigen der geöffneten Seiten die unten in der Taskleiste stehen verschwinden auch zum teil.

und das ....>XPComEventReceiver< kommt bei dir als meldung nicht?
    so oder ähnlich läuft es bei mir nämlich auch ab!

das hier ist ein forum eignes firefox problemen, meldet sich auch mal ein mod oder firefoxentwickler zu dem thema?? ich bin nicht die einzige die heult ...es sind mittlerweile viele die seit letzem update probleme haben!

gruß dana

• dana
    das ist hier nicht das offizielle Forum des techn. Supports von Mozilla.
    Es ist ein Forum von Usern für User.
    Moderatoren sind hier laufend unterwegs und - wenn jemand eine Lösung für ein Problem hat, dann teil er die schon auch gerne mit.

ahnungslos
    Nachdem Du im Safemode die gleichen Probleme hast, kann man eine Erweiterung weitestgehend ausschliessen (als Ursache).
    Im neuen Profil traten die gleichen Probleme auf -> ein Defekt am Benutzerprofil ist auch auszuschliessen.

Da es aber sicherlich kein Bug ist (das wäre hier schon längst bekannt geworden), solltest Du mal Deinen PC ins Auge fassen:

evtl. laufen Hintergrundprogramme, die den Datenstrom beeinflussen (Virenscanner mit Aktivscan, Firewall, Spywächter etc.). Diese können solche Probleme verursachen. Erzähle mal, was Du so installiert hast.

Das "Frozen"-Phänomen kann auch teilweise von der Onlineverbindung verursacht werden. Speziell wenn Du über DSL online gehst, können hier Datenpakete blockiert werden (durch Router, aber auch durch falsch eingestellte Modems/Router). Erzähle auch mal, wie Du online gehst.

Eine komplette Deinstallation würde m.E. jetzt noch nichts bringen, Du solltest vorher noch versuchen, die Fehlerquellen einzugrenzen.

Die Googletoolbar könnte sowas auslösen, da sie ebenfalls eine eigene Verbindung (nicht ganz korrekt so, aber zur schnellen Verdeutlichung) aufbaut. Scriptblocker (Adblock u.dgl.) als Erweiterung können das auch verursachen. Und zuletzt: hast Du mal eine Tuningsoftware für Firefox oder Deine DFÜ-Windows-Komponenten benutzt ?

Ich denke, systematisch kommen wir dem Problem schon nahe.

dana
    leider kenne ich Dien Problem nicht, werde mal den Thread suchen.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von dana

das hier ist ein forum eignes firefox problemen, meldet sich auch mal ein mod oder firefoxentwickler zu dem thema?? ich bin nicht die einzige die heult ...es sind mittlerweile viele die seit letzem update probleme haben!

Es gibt hier keine Entwickler, das hier ist ein freiwilliges Support Forum desjenigen der Firefox in die deutsche Sprache übersetzt. Nicht mehr, nicht weniger.

Der einzige Mozilla Angestellte der hier vielleicht mal reinschaut ist Axel Hecht der für die Koordination der Übersetzungen zuständig ist.

Entwickler findest du im MozillaZine (Link!) und auf Bugzilla. Nur ob sich da ein Entwickler zu deinen Problemen äußert ist auch da nicht garantiert.

• Nette Antworten nur bis jetzt war noch nichts dabei was Firefox stabiel zum laufen gebracht hat...leider!
    Ich habe eine 16 M/Bit Flaterate von Hansenet (Alice) zur Zeit wähle ich mich manuell ein da mein Router die Geschwindigkeit nicht mitgeht. Mein System ist erst vor zwei Wochen erneuert wurden (Xp Home Installation) hatte jetzt mal alle Erweiterungen deaktiviert die Firewall von XP deaktiviert, alle Hintergrund Programme heruntergefahren aber es hatte sich nichts geändert. Es ist auch immer mal besser, so dass man denken könnte der Fehler ist behoben. Nur dann kommt das Problem doch wieder??? Habe zur Zeit auch nur die Firewall von XP laufen, ansonsten ist noch nichts installiert wie Virusscanner oder Spywächter.
    Kanns es sein das es an mein Service Pack 2 liegt?? Das ist mit auf meiner Xp-Home Edition drauf und wird bei der Installation mit raufgespielt.

Habe bis jetzt auch noch keine Tuningsoftware für Firefox oder Deine DFÜ-Windows-Komponenten benutzt. Weiß nicht mal ob das jetzt gut oder schlecht sein soll...

• Ich könnte mir auch vorstellen, dass es bei dir evtl. am Grafik-
    karten-Treiber liegt. Probiere mal einen aktuellen für deine
    Karte aus oder umgekehrt.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Hmmm Sorry! Hatte wohl doch am Anfang meiner Installation von WinXp ein Spyware Programm ( SPY SWEEPER ) installiert gehabt. Hatte das jetzt mal deinstalliert und seit gut einer halbe Stunde hatte ich keine Probleme mehr. Hoffe das bleibt auch so! Aber jetzt kann ich keine Antivirus oder Spyware Programme mehr benutzen oder gibt es da doch möglichkeiten damit alles zusammen auf einem System harmonieren???

Sehr hilfreiches Forum...schwer begeistert!

• Zitat von Mr.Ahnungslos

Hmmm Sorry! Hatte wohl doch am Anfang meiner Installation von WinXp ein Spyware Programm ( SPY SWEEPER ) installiert gehabt. Hatte das jetzt mal deinstalliert und seit gut einer halbe Stunde hatte ich keine Probleme mehr. Hoffe das bleibt auch so! Aber jetzt kann ich keine Antivirus oder Spyware Programme mehr benutzen oder gibt es da doch möglichkeiten damit alles zusammen auf einem System harmonieren???

Sehr hilfreiches Forum...schwer begeistert!

War Spy Sweeper nicht selber sogar Spyware ? *überleg*

Nimm mal für solche Sachen z.B. Spybot S&D oder AdAware.

Spybot Search & Destroy

AdAware SE Personal

Oder als Antiviren Programm AVG Free.

http://free.grisoft.com/

Ansonsten geht auch brain.exe

• hier geht aber einiges an themen durcheinander ... :lol:

Zitat von Mr.Ahnungslos

Wie kann ich das Programm eigentlich komplett von der Platte bekommen? Hatte es mit deinstall gemacht aber beim neuinstall waren die erweiterungen immer noch drauf!?

http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

Zitat von Mr.Ahnungslos

Hmmm Sorry! Hatte wohl doch am Anfang meiner Installation von WinXp ein Spyware Programm ( SPY SWEEPER ) installiert gehabt.

Anti-Spyware :!:

Zitat von Mr.Ahnungslos

Ich habe eine 16 M/Bit Flaterate von Hansenet (Alice) zur Zeit wähle ich mich manuell ein da mein Router die Geschwindigkeit nicht mitgeht. Mein System ist erst vor zwei Wochen erneuert wurden (Xp Home Installation) hatte jetzt mal alle Erweiterungen deaktiviert die Firewall von XP deaktiviert, alle Hintergrund Programme heruntergefahren aber es hatte sich nichts geändert. Es ist auch immer mal besser, so dass man denken könnte der Fehler ist behoben. Nur dann kommt das Problem doch wieder??? Habe zur Zeit auch nur die Firewall von XP laufen, ansonsten ist noch nichts installiert wie Virusscanner oder Spywächter.

Grundsatzartikel zu diesen Themen, bitte lesen:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=272714#272714

Zitat von Mr.Ahnungslos

Als Erweiterungen habe ich im Moment:
    Google Toolbar
    Fox Trick (für Hattrick)
    Pisco TSI Terminus Edition 1.0.0.3 (auch für Hattrick)
    Footie Fox 1.0.8

Kenn ich nicht, meinst Du
    http://googlebar.mozdev.org/
    die ist buggy, macht manchmal sogar Profile kaputt (safe mode hilft dann nix) am besten drauf verzichten, auch wenns bei anderen läuft. ist selbst auf erweiterungen.de noch nicht freigegeben für 1.5

wohl aber: http://www.erweiterungen.de/detail/Googlebar_Lite/
    (unverdächtig)

und das hier:
    http://www.google.com/tools/firefox/…l/de/index.html
    ist keine Erweiterung (reagiert nicht auf safe mode), auch buggy :roll:

Gruss ;)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident