Hallo,
leider funktioniert bei mir GoogleMaps nicht. Ich erhalte nur ein graues Feld mit der Inschrift "Loading...". Java/Javascript ist aktiv. Wer hat einen Tipp?
MfG
BanditDD
Hallo,
leider funktioniert bei mir GoogleMaps nicht. Ich erhalte nur ein graues Feld mit der Inschrift "Loading...". Java/Javascript ist aktiv. Wer hat einen Tipp?
MfG
BanditDD
Hi BanditDD,
hast du evtl. andere aktive Blocker wie z.B. eine Firewall oder
ein AntiViren-Programm die evtl. dazwischen funken könnten ?
Einfach dort mal ansetzen.
Ansonsten versuche es mal im Safe-Mode evtl. ist ja auch
AdBlock oder NoScript daran schuld.
...:AOD:...
Java ist auf der Seite nicht nötig. JavaScript dagegen schon. Funktioniert bei mir (Firefox 1.5.0.4 Win98SE) allerdings problemlos die Seite.
In "about:config" den Schalter "dom.disable_image_src_set" auf "false" stellen.
Drück auf der Seite doch mal Strg+Shift+B und schau ob Adblock zufällig was blockt.
Zitat von Simon1983Drück auf der Seite doch mal Strg+Shift+B und schau ob Adblock zufällig was blockt.
Adblock blockt nichts, ich nutze außerdem Cédric Menges Liste, falls es daran liegt, müssten also bedeutend mehr Nutzer betroffen sein ...
Auch im Safe-Mode ist keine Änderung zu verzeichnen.
MfG
BanditDD
Kann ich ja net ahnen was für ne Filterliste du benutzt, war nen Versuch wert.
Zitat von AngelOfDarknesshast du evtl. andere aktive Blocker wie z.B. eine Firewall oder ein AntiViren-Programm die evtl. dazwischen funken könnten ?
Es läuft lediglich AntiVir. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das AntiVir Einfluss nimmt (keine Content-Filterung). Ich nutze außer der XP-eigenen FW keine weitere FW-Software.
Zitat von AngelOfDarknessAnsonsten versuche es mal im Safe-Mode evtl. ist ja auch AdBlock oder NoScript daran schuld.
Im Safemode funktioniert es übrigens genauso wenig ... meine Erweiterungen (siehe Sig) sind also nicht Schuld ...
MfG
BanditDD
Zitat von BanditDDHallo,
Es wird noch spannender: Ich arbeite normalerweise als "Benutzer" (WindowsXP Pro). Logge ich mich als Administrator ein, funktioniert auch GoogleMaps. Was soll das?
MfG
BanditDD
Hmm, schonmal versucht im Benutzerprofil den Cache von Firefox zu leeren?
Dann schalte doch mal die XP2 Firewall sowie die dazugehörige
Security Software aus (deaktivieren).
Irgendwo muss da denn doch nen Content-Blocker sein.
Zitat von AngelOfDarknessDann schalte doch mal die XP2 Firewall sowie die dazugehörige
Security Software aus (deaktivieren).Irgendwo muss da denn doch nen Content-Blocker sein.
Nehme ich testweise den IE, funktioniert es. Dewegen werde ich mich hüten, die XP-FW auszuschalten. Die XP-eigene FW blockt keinen Content. Es liegt also schon irgendwie am Firefox bzw. an dessen Konfiguration.
MfG
BanditDD
Wahrscheinlich hast Du das ja schon geprüft, aber zur Sicherheit: Unter Extras / Einstellungen / Inhalt muss ein Haken sein bei Grafiken laden und darf kein Haken sein bei nur von ursprünglicher Website.
Alexander