TabBrowser Extension: Bei Neustart des Browsers...

  • ...wird Anstatt der Startseite die zuletzt aufgerufene Seite geladen.
    Wenn mehrere Tabs geöffnet waren, dann lädt der Browser alle diese Tabs.

    Das ist ein bischen nervig, vor allem wenn man auf Detailseiten bei eBay war. Früher ging das einwandfrei, beim Neustart des Browsers kam 1 Tab m. der Startseite des Browsers. Irgendwie ist da was verstellt und ich weiß nicht wie man das Rückgängig machen kann.

    Systeminformationen:
    Windows XP Pro deutsch
    Firefox 0.8 deutsch
    Tabbrowser Extension Ver. 1.10.20004021801 deutsch

    Der General, denn nur was richtig sauber ist kann richtig glänzen

  • Schonmal nachgesehen, ob bei den Preferences von der TBE alles richtig eingestellt ist? Unter dem Punkt "startup" kannst du einstellen, dass er beim Neustart die zuletzt geöffneten Tabs laden soll - oder eben nicht!

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Also ich krieg das nicht hin.
    Irgendwie funktioniert da was nicht richtig.
    Obwohl die Option: Öffne beim Browser-Start die zuletzt besuchte Seite
    nicht abgehakt ist, macht er genau dies. Der Browser öffnet die zuletzt besuchte Seite.

    Was kann man tun? Die Extension mal deinstallieren?

    Der General, denn nur was richtig sauber ist kann richtig glänzen

  • Ja. kann man. Aber vorher würde ich sie nur deaktivieren. Tools->Einstellungen->Erweiterungen->(Erweiterung aus der Liste auswählen)->Deaktivieren. Firefox neustarten.

    Um Erweiterungen zu deinstallieren, kannst du den Uninstaller0.1 benutzen (einfach meiner Signatur folgen). Damit lassen sich recht viele Erweiterungen problemlos entfernen. Die TabbrowserExtension hingegen ist ein Sonderfall.

    Aber auch die lässt sich deinstallieren. Wenn du auf die Einstellungen der TBE gehst, gibts auf dem Hauptdialog ein "Über TBE/Credits". Wenn du darauf klickst kommt ein neues fenster wo auch der Deinstallations-Dialog zu finden ist.

  • Oh Mann das gibts doch nicht.
    Ich habe die Extension deinstalliert, danach öffnete der Browser ordnungsgemäß die Startseite nach dem/jedem Neustart.
    Dann habe ich die Extension neu installiert und das Malör ging von vorne Los.
    Gleich beim ersten Browserstart kam die zuletzt besuchte Seite, anstelle der Startseite.

    Der General, denn nur was richtig sauber ist kann richtig glänzen

  • Ich habe die Extension jetzt nochmal gelöscht.
    Hatte vorher übersehen, dass man unter Profiles/Default/
    etwas löschen soll.
    Nur leider war mein Dialogfenster zu klein.
    Weiß jemand was man aus den Profiles löschen muß?
    Es müßte iim Ordner: 68u10xgb.slt
    sein und beginnt mit "C"
    mehr konnte ich nicht sehen...

    Der General, denn nur was richtig sauber ist kann richtig glänzen

  • ...weiß hier wirklich niemand, was ich in den Profiles öschen muß damit auch alles was die TabBrowserExtension angelegt hat vom Rechner verbannt ist?

    Dann könnte ich die Extension nochmals installieren und alles sollte funktionieren wie früher :wink:

    Der General, denn nur was richtig sauber ist kann richtig glänzen

  • im Ordner xxxxx.slt beginnen alle Ordner mit C:

    Cache
    Cache.Trash
    chrome

    Wenn Du die wichtigsten Dateien gesichert hast, z.B. bookmark.html usw. kannste den gesamten Phoenix-Ordner löschen

  • Ich hatte das Problem auch schön öfters.
    Bei mir hat es gereicht die Datei tabextensions.rdf im Profilordner zu löschen. danach hat der Firefox wieder mit einem Tab und der normalen Sartseite gestartet.