Forecast Profilprobleme

• Hallo zusammen,

habe mir Forecast installiert. Dann habe ich meinen Ort als Profil eingegeben und angelegt. Funktioniert prima. Als nächstes wollte ich meinen nächsten Urlaubsort als Profil anlege. Nach 1 Stunde habe ich aufgegeben.

Wenn ich ein neues Profil anlegen will und den Namen mit ok bestätige zeigt mir Forecast das Profil im Pulldown-Menü nicht an. Wenn ich dann trotzdem of ok klicke und die Einstellungen schließe und anschließend wieder öffne, habe ich zwei Profile, die zwar die richtigen Profilnamen haben, jedoch kann ich keine zwei verschiedenen Orte für das Ziel hinterlegen. Mir wird immer der gleiche Ort bei beiden Profilen angezeigt.

Auf einem anderen Rechner funzt das hervorragend.

Leider habe ich keine Ahnung, was ich noch anstellen soll. Kann jemand helfen???

Gruß Thomas

• Hi, willkommen im Forum!

Du meinst vermutlich Forecastfox? Das geht bei mir problemlos, verschiedene Orte in verschiedenen Profilen zu haben. Da wird dann irgendwo der Wurm in Deiner Forecastfox-Installation drin sein.

Zunächst solltest Du mal versuchen, Deinen Fx komplett von Forecastfox-Installationsresten zu säubern und dann die Erweiterung nochmal neu installieren. Das machst Du über vier Schritte:

1. Deinstalliere Forecastfox über den Erweiterungsmanager

2. Tippe about:config in die Browserzweile ein. Nach einem Return siehst Du die Fx-Einstellungen. Wenn Du nun forecast eintippst, verringern sich die Einträge auf diejenigen, die mit diesem Begriff anfangen. Rechtsklick darauf und "Zurücksetzen" wählen, bei jedem Eintrag einzeln

3. In Deinem Profilverzeichniswird es vermutlich einen Ordner geben, der "forecastfox" heißt. Den löscht Du ebenfalls.

4. Nun startest Du den Fx neu und installierst den Forecastfox erneut.

Klappt die Konfiguration dann?

• Hi caveman,

endlich habe ich mal Zeit deinen Tipp auszuprobieren. Leider ist er nicht von Erfolg gekrönt.
    Ich habe die einzelnen Schritte wie in deiner Beschreibung ausgeführt.
    Beim ersten Start des FX erscheint das Konf-Fenster von Forecastfox. Als Profil ist "default" aktiv. Wenn ich jetzt auf Neues Profil klicke und einen Namen reinschreibe, den ich mit OK bestätige, ändert sich im Pulldown-Menü nichts. Es ist immer noch nur das "default"-Profil in der Liste der auszuwählenden Profile.
    Wenn ich versuche den Vorgang des Neuanlegens mit dem gleichen Profilnamen nochmals versuche wir mir "Ein Profil mit demselben Namen besteht bereits" angezeigt.??? Im Pulldown-Menü immer noch nur das "default"-Profil.
    Nun schließe ich das Konfig-Fenster und öffne es erneut wieder (über "Erweiterungen/Einstellungen"). Das neue Profil ist jetzt im Pulldown-Menü sichtbar.
    Jetzt ordne ich dem neuen Profil einen Ort zu und schließe mit Ok.
    Die ganze Prozedur wiederhole ich mit dem zweiten, neuen Profil.
    Jetzt habe ich ausser dem "default-Profil" noch zwei neue Profile jedoch wird bei allen "drei" Profilen der gleiche Ort angezeigt :?:

Weiß echt nicht mehr weiter

• Yes, Profilordner wurde gelöscht.
    Allerdings wirds jetzt erst richtig spannend:
    Wenn ich das default-Profil lösche und die Einstellungen schließe und dann wieder öffne...ordnet er die Orte den Profilen richtig zu, obwohl er vorher für alle Profile nur einen Ort angezeit hat.

Ich finde das doch etwas sehr seltsam. Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich versuche ein neues Profil dazuzunehmen.

Also im Augenblick habe ich drei verschiedene Profile mit den jeweils richtigen Städten. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das da nicht doch irgendwo ein Fehler steckt, da meine Vorgehensweise bis jetzt doch eher "von hinten durch die Brust ins Auge" war, als der direkte Weg.