• Laut Aussagen in etlichen Foren gehen die Leute erstmal wieder auf die Beta 2 zurück, da die Operaner wohl diesmal gründlich ins Klo gegriffen haben...
    ...das kommt davon, wenn man Entwickler drängt. ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • ich habe mir Opera 9.0 ganz neu installiert und bin begeistert, es gibt viele Verbesserungen gegenüber den Vorversionen, manches vom Fx abgekuckt, manches auch besser gelöst.

    Auch wenn es hier im Forum schmerzlich klingt, derzeit ist Opera eine brauchbare Alternative zum Fx.

    Aber bekanntlich belebt ja die Konkurrenz (unter kostenlosen Browsern) das Geschäft.....

    auch ein IE7 wird niemals die Features von Fx oder Opera bringen 8)

    Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

  • Zitat von UliBär

    Laut Aussagen in etlichen Foren gehen die Leute erstmal wieder auf die Beta 2 zurück, da die Operaner wohl diesmal gründlich ins Klo gegriffen haben...


    Was ist denn passiert? Warum? Hab den direkt hier über den 8.5 drüber und funzt einwandfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (20. Juni 2006 um 14:00)

  • Zitat von Heaven_69

    Was ist denn passiert? Warum?

    Naja, etliche Bugs nicht gefixt, dafür funktionieren Sachen nicht, die in der Beta noch gingen, das Upgrade von der Vorversion geht bei vielen schief, und und und...
    Z. B. http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=304197
    Da haben die Operaner noch was zu tun ;)

    foxifire: Opera war schon immer eine gute Alternative oder ein guter Zusatzbrowser zu Fx. Das muß man neidlos zugestehen.
    [edit] ...und ich habe einen 8.54de sowohl zu Hause als auch hier bei der Arbeit ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von UliBär (20. Juni 2006 um 14:03)

  • Zitat von Wurstwasser

    Würde mich auch interessieren!
    Konkrete Informationen vorhanden?

    Edit: Zu spät! Informationen sind schon da! :)


    Wie gesagt, funzt bei mir alles. Keine der im Forum genannten Probs tauchen bisher hier auf. Aber was will man schon schwer sagen nach 20min.

  • Zitat von Heaven_69


    Wie gesagt, funzt bei mir alles. Keine der im Forum genannten Probs tauchen bisher hier auf. Aber was will man schon schwer sagen nach 20min.

    das ist doch hier mit Firefox genauso:

    manche haben Probleme zu Hauf, manche eben keine!

  • Zitat von hoschen


    das ist doch hier mit Firefox genauso:

    manche haben Probleme zu Hauf, manche eben keine!


    Seh ich genau so. Und ich bin (irgendein Gott sei Dank) einer der glücklichen die keine haben.

  • ach mensch.... wieder mal das üblich "ich-brauch-state-of-the-art-freesoftware-und-zwar-sofort!" getue!!!!

    einfach nen bisschen abwarten.... probleme werden durch zeit gelöst und nicht durch OPERAtive hektik! gilt auch für den fx!

    und wie gesagt.... bei manchen läufts, bei manchen nich....

    meiner meinung nach ist es doch klar, dass man in heutiger zeit (bei MS schon seit immer) eben bei neuen produkten immer fehler findet! termin- marktdruck.... die leute wollen alles, sofort und besser und am besten schon vorgestern!!! und wenns dann noch kostenlos ist.... um so besser! *kotz*

  • UliBär: Naja, denen, die über Weeklies meckern, ist eh nicht zu helfen. Bugmeldungen machen, ok. Aber meckern? Dat sind höchstens Alphas, wenn überhaupt.

    Und die richtig schlechten Weeklies waren kurz nach der Beta 2, aber später sind sie wieder besser geworden.

    Ich hab ja selbst auch nur selten Probleme gehabt, mit den neueren Builds gar nicht.


    Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass diejenigen, die Probleme mit Opera haben, genauso Probleme mit Firefox etc. pp. haben :roll:

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von wupperbayer

    (...) Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass diejenigen, die Probleme mit Opera haben, genauso Probleme mit Firefox etc. pp. haben :roll:

    Ich wollte ja Opera auch keinesfalls schlechtmachen, benutze ihn ja selbst - allerdings nach angemessener Zeit im Abklingbecken (9.01?) ;)
    Stimmt schon, die meisten, die Probleme haben, haben meistens auch ein irgendwie verhunztes Windows... :roll:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Also ich bin eigentlich auch ganz zufrieden mit Opera 9. Ein paar Unnanehmlichkeiten gibt's in der Tat immr noch (ich schaffe es z.B. nicht, für dieses Forum hier seitenspezifisch die farbigen Bildlaufleisten zu deaktivieren) - obwohl ich sogar entsprechende Bugmeldungen geschreiben habe, aber alles in allem ist es trotzdem eine runde Sache. Die "Weeklys" waren zwischenzeitlich mal ziemlich unbenutzbar, gerade unter Linux, aber selbst mit denen konnte man vereinzelt schon richtig gut arbeiten. Zuletzt hatte ich die Beta 2 sogar als Standardbrowser, heute mittag bin ich auf die Final-Neuner umgestiegen und das wird es mir jetzt wohl wieder schwer machen, mich für einen der beiden Browser zu entscheiden - ich werde Firefox und Opera wohl jetzt öfter parallel nutzen.

  • Nachdem die Final heute morgen über die Aktualisierungsverwaltung des OS angekommen ist, werde ich mir das Teil heute mal genauer anschauen.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Ich finde den Opera recht nett und subjektiv in der Seitenanzeige sehr schnell (allerding sehe ich keinen Unterschied zur 8.54). Die Tabs finde übrigens ich beim Opera recht gutaussehend. Bekommt man das auch im Fx so Mac-mäßig hin (ohne Mac)?

    Allerdings stört mich das Fehlen der Möglichkeit, mit einem Mittelklick auf den Vor- oder Zurück-Button die nächste oder letzte Seite im neuen Tab anzuzeigen. Wenn man sich das einmal angewöhnt hat...

    Wobei ich erstaunt war, als ich die IE7beta testete. Da ich den IE hin und wieder bei der Arbeit benutzen muß, habe ich erfreut festgestellt, daß MS viele sinnvolle Dinge von anderen Browsern kopiert hat (Mittelklick auf Link öffnet neuen Tab usw). Das treibt mich nun nicht in die Arme von IE, aber es ist generell eine gute Entwicklung, wenn die Main-Browser zumindest alle vom Handling her ohne große Schmerzen benutzbar sind (was beim IE6 ja nun gar nicht der Fall ist).

  • Zitat von caveman

    (...) Die Tabs finde übrigens ich beim Opera recht gutaussehend. Bekommt man das auch im Fx so Mac-mäßig hin (ohne Mac)?(...)

    [OT] Teste mal Bazon's SaFire (Link) und seine Derivate an ;) [/OT]

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von caveman

    Ok, das ist zwar sehr "applig" ;) , aber mehr dieser gebürstete Stahl als die Aqua-Anlehnung des Opera.

    Deswegen schrieb ich ja auch und seine Derivate. Schau Dir z. B. mal SaFire Milk an ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.