Opera 9.0 Final
-
-
Kann man die Opera-Tabs eigentlich auch unter die Navigationsleisten verschieben?
Damit bin ich nämlich noch nie klargekommen. Würde die Final aber schon gerne mal testen.
-
Zitat von captain chaos
Kann man die Opera-Tabs eigentlich auch unter die Navigationsleisten verschieben?
Hat mich auch immer genervt. Du mußt stattdessen die URL-Eingabe und die gesamte Navigation in die Hauptleiste schieben und die URL-Bar und Navigation aus der Adressleiste löschen und diese ausblenden. Die Adressleiste hängt nämlich am jeweiligen Tab selbst, d. h. jeder Tab hat seine eigene URL-Eingabe und Navigation. Das war für mich auch erst verwirrend.
-
Zitat von UliBär
Die Adressleiste hängt nämlich am jeweiligen Tab selbst, d. h. jeder Tab hat seine eigene URL-Eingabe und Navigation. Das war für mich auch erst verwirrend.
Naja, das Hauptproblem ist eben, dass es keine Tabs sind, sondern Fenster Sprich, du kannst auch acht Fenster in Opera nebeneinander anordnen (Mit so nem Apple-40-Zöller vielleicht ). Dann ist ja nicht so ganz klar, wozu ne Adressleiste ganz oben gehören sollte -
bei mir läuft Opera super
hier mal ein nettes Bild :oops:
[Blockierte Grafik: http://jeenaparadies.net/img/weblog/2005/firefox-vs-opera.png] -
Die neue Opera-Version schaut gut aus. Könnte ne echte Konkurrenz für Firefox werden, falls es die Operaner schaffen das Vorurteil, dass Opera Werbung enthalten würde, aus der Welt zu schaffen. Der Browser hat echt ein gutes Portential. :klasse:
Nur der "Inhalte-Blockierer" ist eigentlich nicht die Rede wert. Mit dem kann man eigentlich nur stupide Bilderlinks blocken. Wenn man Javascript loswerden will, muss man im Quelltext rumsuchen. Da war Adblock vor 3 Jahren schon mächtiger und besser. :roll:
-
mach Dich nicht unbeliebt. :twisted::wink:
-
MasterX: Wieso willst du denn JavaScript blocken? Bestimmte oder seitenweise? Werbung, die darüber läuft, kenne ich zwar, aber die wird dann eben durch Eintrag von z.b. *layer-ads* blockiert.
Außerdem erlaube ich JavaScript sowieso nur seitenweise
-
Zitat von wupperbayer
MasterX: Wieso willst du denn JavaScript blocken? Bestimmte oder seitenweise? Werbung, die darüber läuft, kenne ich zwar, aber die wird dann eben durch Eintrag von z.b. *layer-ads* blockiert.
Und wie findest du die Adresse "layer-ads"? Indem du dich bei den Adblock-Jüngern rumtreibst und dort die Filter kopierst. (Oder indem man irgenwelche andere Filterlisten kopiert.) Denn bei Opera musst du im Quelltext rumsuchen, um die Adresse herauszufinden. Nicht gerade bedienfreundlich.
-
Habe Opera schon länger drauf. Womit gehe ich zu 95% online?
Richtig, Fx.[Blockierte Grafik: http://img505.imageshack.us/img505/9622/fx6hu.jpg]
-
-
Da gebe ich MasterX Recht; der Inhalte-Blockierer ist eher ne Nullnummer. Man kann zwar Inhalte blockieren, aber auch nicht alles, was Werbung ist, kann auch angeklickt werden. Und bei mir jedenfalls führt das Inhalte-blockieren bei SpOn zu einer sehr mysteriösen Darstellung.
-
Übrigens, wers noch nicht kennt, <a href="http://opera-info.de/forum/board.ph…f5104302fb6603f">DAS</a> Opera Forum.
-
Zitat von Titus
Übrigens, wers noch nicht kennt, <a href="http://opera-info.de/forum/board.php?boardid=2&>DAS</a> Opera Forum.
Ich würde jetzt aus dem Link nur noch die Session-ID rausnehmenUnd hier will sich mal wieder einer wichtig machen. Nix von wegen Speicherüberlauf, maximal ein Crash ist drin.
Ganz im Gegensatz hierzu, das sollte doch dazu bewegen, auf Opera 9 umzusteigen, ein Security-Fix für 8.x wird es nämlich aller Wahrscheinlichkeit nach NICHT geben.
-
Zitat
Ganz im Gegensatz hierzu, das sollte doch dazu bewegen, auf Opera 9 umzusteigen, ein Security-Fix für 8.x wird es nämlich aller Wahrscheinlichkeit nach NICHT geben.
Das wird sicher der Auslöser für das verfrühte Release sein! :roll: -
-
Wenn man im offiziellen Forum von Opera liest, gibts Seitenweise nur Bugmeldungen. Und häufig sind das keine falschen Einstellungen, sondern richtige Fehler in Opera.
Mir ist zum Glück noch kein Fehler aufgefallen, aber ich glaube, dass Opera bald ein Bugfix-Release nachschieben muss. (War bei Firefox 1.5 aber ähnlich; 1.5.0.1 hats dann gerichtet.)
-
-
Zitat von Etymotic
Nö, ganz einfach: Die einen (Golem) sind seriös, die anderen (PC-Welt) nicht.Ne Nachfrage bei Opera wäre wahrscheinlich zu einfach gewesen, dann hätte man ja keine Story mehr gehabt, weil man dann dies hier hätte erfahren können. Anscheinend brauchte da jemand in Litauen ein paar Klicks auf deren Webseite :roll:
-
-