Installation von Plug-In's funktioniert nicht!

• Hi,

was macht der Fuchs denn, wenn ich (zb. bei erweiterungen.de) auf INSTALLIEREN klicke? er öffnet ja das erweiterungen fenster. und nach 4 sekunden kann man auf "installieren" klicken.

das problem: der proxyserver von hier lässt mich das nicht installieren. im erweiterungenfenster kommt dann immer die meldung:

"Firefox kann dieses Objekt nicht installieren

Grund: Kein gültiges Installationspaket"

an was kann des liegen? wenn

• Zitat von Jackhammer_Joe

das problem: der proxyserver von hier lässt mich das nicht installieren. im erweiterungenfenster kommt dann immer die meldung:
    "Firefox kann dieses Objekt nicht installieren
    Grund: Kein gültiges Installationspaket"

Wenn der Proxy den Download der Erweiterung sperrt, dann kommt halt nichts an, was der Fx installieren könnte, daher die Meldung. Kannst Du denn die Erweiterung herunterladen? Falls ja, dann einfach die Erweiterung ins Fx-Fenster ziehen und dort fallenlassen.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• dann kommt der gleiche fehler...

deshalb will ich ja wissen, wie der fuchs tickt. wenn ich das installpaket schon runtergeladen hab, und es installieren will, muss er wohl nochmal aufs internet zugreifen?! währen der installation!? - denn früher und daheim (beides ohne proxy) gehts/gings problemlos

dann kommt der gleiche fehler...

Weil vermutlich die Datei zwar ErweiterungXYZ.xpi heißt, es in Wirklichkeit aber eine HTML-Datei ist, in der eine Fehlermeldung wie

Zitat

403 Forbidden
    Please contact your network support team

steht? ;)

Aloha, Uli

• Zitat von UliBär

Weil vermutlich die Datei zwar ErweiterungXYZ.xpi heißt, es in Wirklichkeit aber eine HTML-Datei ist, in der eine Fehlermeldung wie

steht? ;)

nein!

es IST eine *.xpi-datei. ich habs ja auch schon direkt von der seite ausprobiert zu installieren.

das gleiche problem hab ich ja auch bei den BEREITS INSTALLIERTEN plugins. ich kann auf "Updaten" klicken, dann erscheint mir, welche plugins geupdated werden können. klicke ich dort auf "jetzt updaten" kommt die gleiche fehlermeldung ^^

gero: bringt auch nix ^^

nein!

es IST eine *.xpi-datei. ich habs ja auch schon direkt von der seite ausprobiert zu installieren.

Wenn es tatsächlich eine *.xpi Datei ist, dann öffne sie mal z. B. mit Winzip.
    Wenn das nicht geht, wovon ich ausgehe, dann benenne sie mal um in *.txt und schau sie Dir mit Notepad an, dann wirst Du schon sehen...

[edit] Nur weil es *.xpi heißt, heißt das noch lange nicht, daß es auch ein xpi ist! :mrgreen:

Aloha, Uli

• Zitat von UliBär

Wenn es tatsächlich eine *.xpi Datei ist, dann öffne sie mal z. B. mit Winzip.
    Wenn das nicht geht, wovon ich ausgehe, dann benenne sie mal um in *.txt und schau sie Dir mit Notepad an, dann wirst Du schon sehen...

[edit] Nur weil es *.xpi heißt, heißt das noch lange nicht, daß es auch ein xpi ist! :mrgreen:

*grml* - mist!

du hast recht :D

dann stellen sich mir aber die fragen:
    woher bekomm ich die *.xpi-dateien (die ECHTEN *.xpi-dateien)?
    warum lassen sich bereits installiete plugins nicht updaten?
    was hat das mit dem proxy zu tun? funkt der da mit rein und verursacht die probleme?
    warum ist die *.xpi-datei keine *.xpi-datei?

fragen über fragen: der (uli)erklärbär wird sie mir aber bestimmt erklären können!

mfg
    joe

*grml* - mist!
    du hast recht :D

dann stellen sich mir aber die fragen:
    woher bekomm ich die *.xpi-dateien (die ECHTEN *.xpi-dateien)?

Die könntest Du z. B. auf einem anderen Computer herunterladen und auf USB-Stick kopieren und dann vom Stick installieren.

Zitat von Jackhammer_Joe

warum lassen sich bereits installiete plugins nicht updaten?

Weil die Update-Dateien vom Proxy 'on the fly' gegen die 403 - Forbidden Seite getauscht werden.

Zitat von Jackhammer_Joe

was hat das mit dem proxy zu tun? funkt der da mit rein und verursacht die probleme?

Genau, der nimmt den Verkehr von außen entgegen und tauscht gesperrten Inhalt gegen oben genannte Datei aus.

Zitat von Jackhammer_Joe

warum ist die *.xpi-datei keine *.xpi-datei?

Siehe oben ;)

Aloha, Uli