Hallo liebe Firefüchse,
gibt es eine Erweiterung, die dem Kontextmenu den Befehl Lesezeichen löschen (des aktiven Tabs) hinzufügt.
Hallo liebe Firefüchse,
gibt es eine Erweiterung, die dem Kontextmenu den Befehl Lesezeichen löschen (des aktiven Tabs) hinzufügt.
Nicht dass ich wüsste. Ich stelle mir das auch schwierig vor: Woher soll der Tab wissen, dass es zu ihm ein Lesezeichen gibt und wo es liegt. Grundsätzlich können Lesezeichen zu einer Seite ja außerdem auch mehrfach vorhanden sein.
Alexander
Danke für Deine Einschätzung, schade eigentlich
ZitatIch stelle mir das auch schwierig vor: Woher soll der Tab wissen, dass es zu ihm ein Lesezeichen gibt und wo es liegt. Grundsätzlich können Lesezeichen zu einer Seite ja außerdem auch mehrfach vorhanden sein.
Habe da leider nicht genügend feedback, um dazu etwas sagen zu können, sorry...
Will nochmals an meine Anfrage vom Juni 2006 anknüpfen:
Problemstellung: ich habe Tausende Lesezeichen in den unterschiedlichsten Ordnern. Davon sind sehr viele nicht mehr aktuell bzw. nicht mehr notwendig , weshalb ich diese löschen möchte. Eine Löschung über den LesezeichenManager wäre sehr, sehr aufwendig. Jede Seite anschauen, dann zurück zum Manager und dort löschen.
Gibt es nicht eine einfachere Lösung ? Ich möchte zunächst alle Tabs eines jeden Ordners öffnen und mich dann entscheiden, welche Tabs als Lesezeichen aus diesem Ordner gelöscht werden sollen.
Meine damalige Anfrage, ob es irgendeine Erweiterung gibt, die das per KontextMenu macht, wurde damals negativ beantwortet. Ist das heute noch immer so ? Falls ja, hat jemand einen Vorschlag zur Lösung des Problems ?
DANKE
Kennst du Am-DeadLink?
graubaer - Danke für Deinen Hinweis
Ja, AmDeadLink habe kenne ich schon lange, habe ich jedoch inzwischen nicht mehr in Gebrauch.
Das ist aber auch nicht das, was ich suche. Ich will das noch einmal an einem Beipiel erläutern:
der Ordner [CSS] hat 30 Lesezeichen - ich öffne alle im Browserfenster und habe 30 Tabs. Nun möchte ich nicht nur die nicht mehr aktuellen Lesezeichen (das würde AmDeadLink machen) löschen, sondern nach eigenem Entscheiden die Lesezeichen löschen, die ich nicht mehr in diesem Ordner haben möchte. Am einfachsten wäre das, wenn man in dem entsprechenden Tab ist und eine Auswahlmöglichkeit [diesen Tab in den Lesezeichen löschen] im Kontextmenu hätte.
Falls so etwas nicht erhältlich ist, habe ich mir schon überlegt die einzelnen Ordner, wie oben angesprochen zu öffnen, alle nicht gewünschten Tabs zu schliessen, die verbleibenden als neuen Ordner zu speichern und den alten zu löschen. Aber das wäre, im Hinblick auf ständige Aktualisierungen, nur die zweitbeste Möglichkeit.