Ich kann keinen Text mit der Maus kopieren ...

• Hallo Gemeinde,

ich hab auf einem anderem rechner FF installiert. Nach erfolgreicher Instalation musste ich aber feststellen das ich keinen Text mit der Maus aus einer Web Seite kopieren kann! Die Ext, Auto Copy hab ich schon installiert.

Danke erstmal fpr die Hilfe.

mfg
    garnele

• Erstelle eine Kopie deiner Fx Verknüpfung.
    Gehe auf Eigenschaften / Ziel.
    Dort dann das -p dran, dann hast du mit sicherheit den richtigen Pfad.

• So lange du den Firefox auch so (unter Programme) installiert hast ja.
    Firefox muss beendet sein dabei. Zur Sicherheit schaue auch
    im Windows Taskmanager unter Prozesse mal nach. Dort
    darf keine firefox.exe drinne sein.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo garnele

... probier doch mal folgendes:
    Benenne den Profilordner bei geschlossenem Fx mal um:
    C:\Dokumente und Einstellungen\*irgendwas*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox
    in
    C:\Dokumente und Einstellungen\*irgendwas*\Anwendungsdaten\Mozilla-old\Firefox
    und starte den Fuchs ... normaler weise muss er dann ein neues Profil erstellen ... und poste was passiert.

• @ all,

ich sitze jetzt an meinem heimischem Rechner bei dem Gott sei Dank alles funzt.
    DSas Problem traff bei einem anderem Rechner auf an dem ich morgen erst wieder sitze.
    Ich danke erstmal allen für die Hilfe und Hinweise. Sowie ich morgen das befolgt habe wie Ihr es beschreibt werd ich mich wieder melden und Raport angeben. :wink:

Bis dene erstmal grüßt
    garnele

• @ all and @ palli,

Danke allen für die Hilfe.
    Ich habs erstmal probiert mit dem was mir palli geraten hat und das hat auch gleich funktioniert. (Kopie vom FF Desktop Icon erstellt, Eigenschaften >>> bei Ziel das "-p" angehangen, FF beendet, vorher im Taskmanager geschaut ob es auch wirklich nicht mehr läuft, dann auf Ausführen ""C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p" eingegeben und dann konnte ich gleich ein neues Profil erstellen)

Bis dene mal wieder grüßt
    garnele