hallo erstmal.
hab zwar mit der sufu den shortcut strg+k+pfeiltaste für die suchfunktion-auswahl gefunden. das ist mir aber zu umständlich.
geht das nicht einfacher, dass, wenn der cursor im suchfeld ist, ich mit pfeiltaste rauf bzw runter meine suchmaschinen durchschalten kann?
vielen danke schonmal für einen tipp.
mal wieder search-plugin
-
Sebastien -
21. Juni 2006 um 19:55 -
Erledigt
-
-
Klick mal auf das Favicon in der Suchleiste
-
Ja danke zwar, aber dafür brauch ich ja die maus. ich will die ganze chose aber maus-los ablaufen lassen. Ergo nur mit der Tastatur. Weiß jemand rat?
-
Zitat von Sebastien
(...) ich will die ganze chose aber maus-los ablaufen lassen. Ergo nur mit der Tastatur.
(...) wenn der cursor im suchfeld ist, ich mit pfeiltaste rauf bzw runter meine suchmaschinen durchschalten kann?http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=268176#268176
Zitat von NightHawk56* Mit [STRG]+[K] landet der Fokus (Cursor) im Eingabefeld der Suchleiste.
* Mit [STRG]+[Pfeiltaste rauf/Pfeiltaste runter] kann dann das zu benutzende Searchplugin (Link) ausgewählt werden.
* Bei einer Standardinstallation existiert im Lesezeichenordner "Schnellsuche" unter anderem das mit dem Schlüsselwort (Link) "google" belegtes Lesezeichen "Google-Schnellsuche", mit dem sich durch Eingabe von "google" (Schlüsselwort) und einem durch Leerzeichen davon getrennten Suchbegriff in die Adressleiste sehr schnell suchen läßt (für die Tastenfreaks: mit [STRG]+[L] gelangt man extrem schnell zur Adressleiste).Have fun,
NightHawk
(Fast) alle Tastenkombinationen (Shortcuts) sind auch in der dem Firefox beiliegenden Hilfe (F1-Taste) beschrieben.[Blockierte Grafik: http://img76.imageshack.us/img76/4499/smileyfoxclin15vk.gif]
Gruß,
gammaburst -
na... das ist doch schon mal was. hab gedacht, man müsste strg+k+pfeiltaste drücken. aber nur strg+pfeiltaste ist auch gut.
sollte nicht noch jemand eine wunderbare idee haben, wie ich nur mit der pfeiltaste schaufeln kann, wäre mein problem hier gelöst. danke schön.