Firefox 0.8 zeigt keine Bilder an

  • Hallo,

    ich habe leider keinen Eintrag im Forum auf die schnelle zu diesem Thema gefunden. Daher meine Frage warum werden keine Bilder angezeigt, wenn
    diese in Tabellen dargestellt werden. Ich habe eine dynamische Webseite in PHP, die Bilder über eine Datenbank lädt. Und eine weitere Webseite da werden auch nur teilweise Bilder angezeigt. JavaScripts laufen
    auch nicht. Ich fände den Browser ja ganz gut, sehr schnelle Ladezeiten aber
    leider schaft der es nichtmal einfache Sachen wie JavaScript korrekt anzu-
    zeigen. Opera kann das! Ich würde ihn gerne als Standard-Browser nutzen,
    ich habe aber keinen Nerv immer erst mit "firefox" Webseiten aufzurufen und
    wenn diese nicht gehen doch wieder den IE zu nehmen. Ich hatte auch den
    Eintrag wie ich es bereits in einem anderen Thread gelesen habe, daß firefox
    Webseiten immer mehrmals lädt. Ist das vielleicht Absicht um schnellere Ant-
    wortzeiten zu erzwingen. Ich hoffe die Kritik war jetzt nicht zu heftig, aber ich würde gerne fest zu firefox wechseln. Es betrifft folgende Webseiten: http://www.computernest.de.vu und http://www.huttarsch.de mit IE gehen die Seiten ohne Probleme eine der beiden Seiten wurde mit NetObjects Fusion erstellt, die andere komplett von Hand. Also kein Frontpage Problem.

  • Ich sehe die Bilder!

    Du hast in den Options->Web Features->Load Images, aktiviert?
    eventuell ->for the originating Website only, deaktivieren wenn es nicht schon ist.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Dass die Autobilder vom Firefox nicht gefunden werden, ist irgendwo verständlich:

    Deine Verlinkung lautet:
    http://huttarsch.de\Bilder\A6.jpg

    Sowas zeigt nur der IE an, weil / etwas anderes ist als \ :wink:

    Um es korrekt anzuzeigen, müsste es schon http://www.huttarsch.de/Bilder/A6.jpg
    heißen.

    Kleiner Tip: Übrigens würde ich schon Wert drauf legen, dass die von Dir erstellten Webseiten mit anderen Browsern als dem IE sichtbar sind, sonst gibt es im Knoppix-Kurs peinliche Rückfragen...

    Die Bilder auf der anderen Seite sind ICO-Dateien, die meines Wissens nicht dem Grafikstandard von W3C entsprechen. Entweder sind die Dateien nicht in Ordnung oder serverseitig werden die nicht korrekt übergeben. Außerdem sehen die unschön aus, wenn sie zu sehr gestreckt werden.

    Also: Entwarnung für den Firefox, da ist der Webmaster gefragt...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Zitat von computernest

    Ich habe eine dynamische Webseite in PHP, die Bilder über eine Datenbank lädt. Und eine weitere Webseite da werden auch nur teilweise Bilder angezeigt.


    .\Bilder\A6 ... windows-schreibweise. schau mal in deine adresszeile. wie werden ordner getrennt? mit einem "" oder mit einem "/"? Grundregeln HTML. Wer die schrägstriche richtig schreibt, bekommt auch ordentliche ergebnisse. Das andere sind ICO-Bilder. Die haben nichts im web zu suchen. Da gehören GIF, JPG und PNG hin. ; ) Vom webserver generierte Bilder hab ich keine gefunden. auch mit dem IE nicht. Wo sollen die sein?

    Zitat von computernest

    JavaScripts laufen auch nicht. Ich fände den Browser ja ganz gut, sehr schnelle Ladezeiten aber leider schaft der es nichtmal einfache Sachen wie JavaScript korrekt anzuzeigen.


    Grundsatzfrage. Schreibst du korrektes Javascript? Ich denke eher nicht.
    Ich lese z.B. im deinem Quelltext folgendes:

    Code
    if (document.layers)
       { [lalala] }
        else if (document.all)
       { [lalala] }


    layer spricht nur netscape4(und kleiner) browser an.
    all ist das objektsystem vom IE.
    beides nach W3C falsch. richtig würde das mit getElementById() gehen. Das versteht übrigends Mozilla (Firefox/Netscape7), IE, Opera und KHTML (Konqueror/Linux & Safarie/Mac) und würde browserweichen überflüssig machen.

    Deine scripte stammen noch aus ~1998 und sind völlig überholt.
    Ich würde mir lieber mühe geben modernes Javascript zu schreiben.

    Übrigends. Der erfinder von Javascript ist einer der Programmierer vom Mozilla. Und Mozilla ist der Browser der das best implementierteste Javascript auf dem Markt besitzt. Daher wäre ich vorsichtig mit deinen aussagen. ; )

    Richtig ist aber, das Firefox nicht alle seiten anzeigt. Liegt aber daran, dass die meisten keine ahnung haben und alte standardscripte verwenden, die nur auf ie und uralt-netscape4 laufen. Hier ist der schuldige nicht Mozilla, sondern unfähige, unwissende oder unwillige Webmaster.

    Zitat von computernest

    Ich hatte auch den Eintrag wie ich es bereits in einem anderen Thread gelesen habe, daß firefox Webseiten immer mehrmals lädt. Ist das vielleicht Absicht um schnellere Ant-
    wortzeiten zu erzwingen.


    Das ist ein fehlerhaftes Verhalten das nicht normal ist. Mein Firefox hat das noch nie gemacht. Und auch nicht die meiner Freunde. Ob das jetzt ein ausnahmebug ist, oder bei der installation ein fehler aufgetreten ist, mag ich nicht zu sagen, aber ist kein generelles problem beim Firefox.

    Zitat von computernest

    Ich hoffe die Kritik war jetzt nicht zu heftig, aber ich würde gerne fest zu firefox wechseln.


    Kein Problem. Hoffe ich konnte dir die Problematik ein wenig nahe bringen.

    Zitat von computernest

    eine der beiden Seiten wurde mit NetObjects Fusion erstellt


    Was keinen deut besser ist als Frontpage. Nagut. Ein wenig. Aber dennoch bereits total veraltet (was javascript angeht, eigendlich das haupt problem bei fehlerhaften seiten)

    Zitat von computernest

    die andere komplett von Hand.


    Was ein guter anfang ist, aber wo offensichtlich noch viele wissenlücken bestehen... Pflichtlektüre http://selfhtml.teamone.de

    EDIT: Hmpf. Hab mir wieder zuviel Zeit gelassen.

  • Zitat von bugcatcher

    EDIT: Hmpf. Hab mir wieder zuviel Zeit gelassen.

    37 Minuten... :wink:
    Aber dafür haste das ja auch bis ins Detail untersucht, alle Achtung! :D

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Hab vermutlich gerade erst angefangen, als du fertig warst. ausserdem öffne ich immer erst alle neuen beiträge in seperaten tabs und arbeite die nacheinander ab. kann also auch noch zeit vergehen, bis ich mich des problems überhaupt annehme ; )

    Deine ausführung hätte aber auch gereicht.

  • Also das mit dem korrekten Pfad, ist passiert beim portieren der Seite auf
    den Server. Muss ich schnell ändern ist mir leider nicht mehr aufgefallen, wie
    schon erwähnt IE und Opera können das trotzdem darstellen. Aber richtig be-
    merkt falsch und wird geändert. Aber das mit den falschen JavaScripten kann
    ich nicht auf meine Kappe nehmen, ich habe die Scripte nur kopiert und eingebaut. Die Seite von der ich diese habe ist nicht von 1998 und die Scripte
    sind so ganz in Ordnung, aber vielleicht ist da firefox auch etwas zu kleinlich.
    Sind von http://www.jswelt.de/ . Ich denke mal das es im Web sehr viele Seiten gibt die sich nicht 100% an den Standard halten, hier denke ich ist etwas mehr Toleranz gefragt, sonst kriegt man nie die Masse der Webseiten angezeigt. An diesem Problemen ist schon Netscape gescheitert. Genauso denke ich sollte man auch nicht Frontpage Seiten ignorieren. Ein guter Browser sollte alles beherrschen. OK, aber nun genug gemeckert das Forum ist Klasse weiter so. Noch ne Frage die Version die ich von firefox habe trägt die Versionsnummer 0.8 ist das vielleicht noch ne Beta?

  • Das mit dem umschreiben der "\"'s in "/" lernt mozilla vielleicht noch. allerdings bleib ich dabei: die webmaster sollen richtige seiten schreiben und nicht sich auf die fehlerkorrektur der browser verlassen.

    Beim javascript macht vor allem das unterschiedliche objektsystem probleme. Aber wie ich schon gesagt hab. IE versteht das standardobjektsystem genauso (bzw. in grossen umfang). Wenn jeder das verwenden würde, würde es auch überall gehen, OHNE browserweiche.

    Firefox jetzt dazu zu erziehen, IE zu immitieren ist unsinn. Die leute sollen sich schlicht und ergreifent abgewöhnen Webseiten für EINEN Browser zu schreiben. Sie sollen html (und javascript) schreiben, wie es der Standard vorschreibt. Wohin das eigenbrödlerische "jeder browser macht seine eigene schiene"-System geführt hat, weiss jeder. Überall Browserweichen um es jedem browser (vorzugsweise IE & NN4) passent vorzusetzen.

    Überall doppelter aufwand. Alles unsinn. Man soll sich nur an den standard halten. Das macht Frontpage in keinster weise, wer den quelltext liesst, weiss was ich meine. Voll von MS-Speziefischen Befehlen. Nein nein. Den mist kennen wir schon. Vor allem ich. Den tu ich mir sicher nichtmehr an. Ich schreibe eine seite nurnoch EINMAL. Ohne Browserweichen und all den mist. Und MS schreibt keinen Standard vor. Soweit kommt es noch. ; )

    Ob du nun die scripte auf deine kappe nimmst oder nicht. Sie sind alt. egal welcher herkunft (besonders die sammelseiten packen einfach alles zusammen um einfach viel zu haben). sonst würde "getElementbyID" darin zu finden sein. Und das ist das problem. Die leute die keine ahnung davon haben nehmen "Fertigscripte" und schimpfen auf den browser, wenn das script nicht funktioniert. Dabei liegt es an den fertigscripten. und der eigenen (noch) unfähigkeit selber die scripte zu schreiben.

    Mag sein, dass ein guter browser alles beherrschen sollte. Aber ehrlich gesagt, wäre es mir lieber die Programmieren kümmern sich um sinnvolle features und erweiterungen, als jeden teil vom IE zu klonen, obwohl es ein passendens standardkonformes eqivalent gibt.

    Und Ja. Firefox ist quasi noch eine Beta. Aber die GECKO-Engine, die für die Seitendarstellung veranwortlich ist, stammt von der Mozillasuite, die es inzwischen in version 1.7 gibt.