Probleme mit Java Fenster

• Erstmal ein freundliches Hallo von einem neuem Mitglied,

ich stolpere auch gleich mit einem problem ins forum das ich nicht allein lösen konnte und mich richtig nervt.

wenn ich ein bild bei mobile oder ebay anklicke, öffnet sich nicht wie gewohnt ein fenster mit diesem bild.
    ich vermute das es irgendwas mit java zu tuen hat (oder norten?)

Ich habe folgendes versucht um das problem zu lösen:

- Firefox 1.5.0.4 installiert
    - Einstellungen bei Firefox kontroliert ob Java aktiviert ist
    - Java neu instaliert
    - dem link von der themenstartseite (von Moderatorin) zur uni-koeln gefolgt und versucht da was raus zu finden, dort aber die anzeige bekommen das java instaliert ist.

leider war das alles ohne erfolg und mein latein ist am ende. wenn jemand eine zündene idee hat, währe ich dankbar wenn er sie mir mitteilt.

gruß FZter

Ps: ich habs nicht so mit der rechtschreibung, verzeit mir das bitte.

um nochmal zu verdeutlichen was ich meine, ich kann in dem unten stehendem link nicht die anderen bilder öfnen.

*klik hier* :twisted:

• Zitat von FZter

um nochmal zu verdeutlichen was ich meine, ich kann in dem unten stehendem link nicht die anderen bilder öfnen.

*klik hier* :twisted:

Die Bilder werden durch eine Javascript-Funktion in einem Popup-Fenster angezeigt, d. h. du mußt Javascript aktivieren und Popups für mobile.de erlauben.

BTW: Du hast ein Problem mit einem Javascript-Fenster, Java und Javascript haben absolut nichts miteinander zu tun. :wink:

Gruß
    Werner

• Hi Leutz,

ich greife hier nur ungern ein - bin ja im "Urlaub" - aber dieses

Zitat von wm44

Die Bilder werden durch eine Javascript-Funktion in einem Popup-Fenster angezeigt, d. h. du mußt Javascript aktivieren und Popups für mobile.de erlauben.

stimmt so nicht. Für das Öffnen der JavaScript gesteuerten Fenster zur Anzeige der Bilder ist auf besagter Seite das Erlauben von Popups nicht nötig, das Aktivieren von JavaScript aber sehrwohl.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

Für das Öffnen der JavaScript gesteuerten Fenster zur Anzeige der Bilder ist auf besagter Seite das Erlauben von Popups nicht nötig, das Aktivieren von JavaScript aber sehrwohl.

Da hat er recht der Urlauber. :wink:

Wenn ich mich schon zu Wort melde, dann auch gleich noch ein Hinweis zur Sache:

Sollte die Aktivierung von Javascript keinen Erfolg bringen dann verursacht wahrscheinlich ein Werbeblocker das Problem, Firewalls wie z. B. ZoneAlarm sind gern bereit solche Anzeigen zu unterdrücken.

Gruß
    Werner

• ersteinmal schönen dank für die schnellen antworten.

leider wahr das aber nicht die lösung für mein problem.

bei firefox ist java sowie auch das javascript aktiviert.

ich habe daraufhinn nochmal mein norten durchgeschaut und auch da nichts gefunden. dann ich habe noten sogar deaktiviert und es ging immer noch nicht.

langsam glaube ich aber auch das es trotzdem was mit norten zu tuhen hat und nicht mit mozilla.
    wenn ich den MS explorer nehme kann ich die bilder nämlich auch nicht öffnen.

bitte weiterhelfen!

• Zitat von FZter

ich habe daraufhinn nochmal mein norten durchgeschaut und auch da nichts gefunden.

Norton ist auch bekannt dafür, mit den Einstellungen kann ich dir nicht weiterhelfen, so etwas hat auf meinem PC Hausverbot. :wink:

Zitat von FZter

dann ich habe noten sogar deaktiviert und es ging immer noch nicht.

Einige Firewalls nisten sich so tief im System ein, da hilft es nicht mal sie zu deaktivieren, dazu gibt es zahlreiche Meldungen, z. B.

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=36270

Gruß
    Werner

• Besten Dank für die Antworten, leider habe ich die Lösung für das Problem noch nicht gefunden. Wenn ich ärlich bin, glaube ich auch nicht das das auch noch geschehen wird.

Gruß FZter

• Hi FZter,

was hast du denn seit deinem letzten Beitrag

Zitat von FZter

(...) bei firefox ist java sowie auch das javascript aktiviert. (...)

probiert? Norton zu deaktivieren hilft in vielen Fälen nicht. Hast du Norton mal deinstalliert? Hier gibt's ein prima Tool dafür:

http://norton-removal-tool.softonic.de/ie/43087

Nur noch mal nachgefragt: wird lediglich das Bild nicht angezeigt oder öffnet sich das gesamte neue durch JavaScript geööfnete Fenster garnicht?

Have fun,
    NightHawk

• also noton habe ich nicht deistalliert und wollte ich eigendlich auch nicht machen. habe bei norton alle sachen die ich gefunden habe und die was mit java zu tun hatten freigegeben. leider ohen besserung :cry:

es offnet sich das ganze fenster nicht.
    was ich beobachte habe ist das ich zb. bei ebay keine anderen bilder anklicken kann, gehe ich aber mit der rechten maustaste auf das zu öfnende bild und sage "in neuem tap öffnen" öffnet er auch eine neue seite mit dem ausgewältem bild. mit javaskript geht dieses verfahren aber nicht.

mit dem MS explorer kann ich überings ganz normal bei ebay die bilder wechseln.

• Zitat von FZter

besten dank für für deine vorschläge. leider hat es nichts gebracht

Wenn das Problem auch im Safe-Mode und mit einem neuen Profil auftritt dann steht für mich Norton als Verursacher fest.

Zitat von FZter

java zickt immer noch rum.

Das tut es definitiv nicht, du hast ein Problem mit Javascript und das offensichtlich auch nur weil Norton rumzickt. :wink:

Zitat von FZter

habe bei norton alle sachen die ich gefunden habe und die was mit java zu tun hatten freigegeben.

Da hast du wohl an den falschen Schrauben gedreht, für dein Problem dürfte ein Filter zur Blockade von unerwünschter Werbung verantwortlich sein.

Gruß
    Werner