Firebird tierisch lahm

• Hallo Freunde...

ich benutze Mozilla nun schon seit ein paar Versionen und Phoenix auch. Eins paßt mir an der ganzen Sache aber überhaupt nicht. Und da wollte ich wissen ob, das nur bei mir so ist :?: Wenn der Browser nun ein Weilchen nicht benutzt worden ist, dann braucht er mindestens 30 sec um zu reagieren. Das System friert fast ein und es herrscht totale Festplattenauslastung. Egal ob Firebird oder Mozilla mit Quicklaunch benutze, egal welche Version, egal ob neuinstalliert oder formatiert. Jedes mal das selbe: Icon klicken und warten.

Ist das bei euch auch so :?: Oder kann ich da was gegen tun :?:

Ich hab Windows2ksp4 und einen recht schnellen P4. Also daran kann's nicht liegen.

MfG der Assibatzen

• Da muss irgendwas bei dir nicht in Ordung sein. Jedenfalls habe ich bisher etwas ähnliches noch nicht erlebt oder davon gehört. Vielleicht schickt das System deine Festplatte in den Stand-By-Mode und der Fehler passiert dabei?

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• ne. aber an so etwas hab ich auch schon gedacht. aber wenn das niemand anders sonst hat, dann würd ich sagen muss ich weiter forschen. na wenn ihr das auch habt, oder eine lösung laßt sie mich wissen. weil firebird ist echt ein genialer browser.

mfg

• Bei mir ist es änlich, der Browser schwellt nach einiger Zeit surfen auf über 30 mb an, nach oben fast keine Grenze, hatte gestern, mit ca.12 geöffneten Tabs, über 100 mb, ist das bei anderen auch so? Und wenn ich den Browser minimiere, und nach einiger Zeit wieder nach vorne hole, dauert es ewigkeiten... meistens schliesse ich dann den Browser und öffne ihn neu... bislang stört es noch nicht so sehr, also in Hoffnung das, dass ein Bug ist und bald bereinigt wird :)

Mfg Oliver

Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

• Hallo zusammen,

bei mir startet er schneller als alle anderen Browser.

Habe auch nicht SP4 installiert wegen der schon bekannten Schwierigkeiten damit.

Mein System: W2k Professional.

Liegt also nicht am Browser, sondern am Betriebssystem.

Gruss
    Windhund

• Hmmm... am betriebssystem.... kann sein. aber es liegt nicht am sp da, es schon bei früheren sp's bei mir so war. und unter xp hab ich ihn noch nicht gestestet. aber das will ich auch garnicht. *xp grusel* vielleicht liegt es ja doch an meinem pc.

asus p4-te (rambus) hab ich. vielleicht arbeitet der browser nicht optimal damit zusammen?!?

mfg