Probleme bei Seitendarstellung

• Hi,
    da ebay selber sagt das man min. den IE6.0 nutzen soll für ebay seiten also wird es wieder ein Problem von ebay selber leider sein.
    Aber paar Tricks gibts doch für den Firefoxuser auf ebay.

1. Seite regelmäßig akutalliesieren z.B. mit STRG+ F5 Tasten

2. Cache leeren über Menu >>> Extra >>> Einstellungen >>> Datenschutz >>> Cache >>> Cache löschen

3. Cookies für ebay freigeben aber nich ganze web adresse sondern nur mit .ebay.com und .ebay.de (den punkt vorne nicht vergessen)

4. um die Werbung loszuwerden empfihelt sich nocht AdblockPlus zu nutzen mit aktivierten "Dr. Evil" FilterAbo.

Damit lassen sich schon viele anzeige Fehler von ebay umgehen

MfG Carsten

EDIT: versucht rechtschreibung zu korrigieren aber aufgegeben...

• Hi Leutz,

ich kann die Darstellungsprobleme bei eBay bestätigen und zwar auch für ein neues Profil. Bisher - ich war etwa vor 1 Woche zuletzt auf der Seite - hatte ich nie Probleme mit den eBay-Seiten.

Have fun,
    NightHawk

• hallo!
    hab bei mir auch die probleme mit der darstellung der ebay-seite, mir ist aber auch aufgefallen das die schrift allgemein kleiner dargestellt wird, und das gilt für alle seiten, z.b. google oder kicker.de (die navigationsleiste wird zu klein dargestellt). ich glaube das liegt an der formatierung mit 'font-size: small' (also keine pixel oder pt angabe...).

eine lösung ist zumindest, die schriftart um eine stufe zu vergrößern (mit STRG +), so wird bei mir die 'mein-ebay' seite richtig dargestellt....

aber das problem mit der größendarstellung bleibt, ob das jetzt an firefox liegt oder an den webentwicklern bleibt offen...

• Zitat von own

mir ist aber auch aufgefallen das die schrift allgemein kleiner dargestellt wird, und das gilt für alle seiten

Prüf bitte mal folgende Einstellung:
    Extras / Einstellungen / Inhalt / Schriftarten & Farben / Erweitert ...
    Dort sollte durch einen entsprechenden Haken Seiten erlaubt werden, eigene Schriftarten zu verwenden.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• ja der ist gesetzt... ich glaube das liegt einfach daran, wie jeder browser die angabe 'font-size: small' interpretiert, 'small' ist ja kein fester pixelwert oder sowas...

• Zitat von own

ich glaube das liegt einfach daran, wie jeder browser die angabe 'font-size: small' interpretiert, 'small' ist ja kein fester pixelwert oder sowas...

Allerdings ist bei mir die Schriftgröße auch bei den genannten Seiten in den verschiedenen Browsern (Fx, OP, IE) durchaus gleich. Also handelt es sich offenbar nicht um ein allgemeines Problem.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• ok, ich habe den Fehler bei mir gefunden!

Und zwar habe ich bei mir unter Extras / Einstellungen / Inhalt die Schriftgröße auf 16 gesetzt (vorher war eine 14 eingetragen), Schriftart ist Times New Roman... (Unter Erweitert sollte die erste Schriftgröße ebenfalls auf 16 stehen)

Können das vll. auch diejenigen ausprobieren, die ebenfalls Probleme bei der Seitendarstellung haben?

• Zitat von own

ok, ich habe den Fehler bei mir gefunden!

Und zwar habe ich bei mir unter Extras / Einstellungen / Inhalt die Schriftgröße auf 16 gesetzt (vorher war eine 14 eingetragen), Schriftart ist Times New Roman... (Unter Erweitert sollte die erste Schriftgröße ebenfalls auf 16 stehen)

Können das vll. auch diejenigen ausprobieren, die ebenfalls Probleme bei der Seitendarstellung haben?

Habe diese Einstellung bei mir jetzt auch vorgenommen. Seite wird jetzt besser angezeigt.