Ne "traurige" Geschichte um Firefox.

• Moin meine Firefox Brüder

Was mir gestern passiert ist muss ich euch einfach mitteilen um ein wenig Frust und Wut abzubauen.

Ich wollte mir ein neues Profil erstellen also hab ich den Profilmanager gestartet und Neues Profil erstellen angewählt. Da ich im ersten Momente dachte er will mein altes Profil überschreiben hab ich den Profil Platz selber bestimmt und das war wohl der grosse Fehler hab es so eingestellt das dass neue Profil im Ordner Profile erstellt werden soll. Da ich dann aber mein Ziel mit dem neuen Profil nicht erreichen konnte hab ich es wieder über den Profilmanager gelöscht. Ich bin mir 120% sicher das ich nur das neue Profil markierte habe und dann löschen gewählt habe aber es wurden alle drei Profile gelöscht! :traurig::traurig::traurig:

Zum glück hatte ich noch ein 1 Monate altes Backup dennoch sehr nervig da ich einiges an Lesezeichen usw. verloren habe.

Gruss Weba
    Firefox Version 1.5.0.10

• Zitat von Weba

...hab ich den Profil Platz selber bestimmt...

wie geht das mit dem profilmanager :-??

schau mal ob hier
    C:\Documents and Settings\%username5\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles

wirklich nur noch ein profil ist

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Amsterdammer

wie geht das mit dem profilmanager :-??

Zitat aus dem Wiki :)

Und auch Weba!

Zitat

Wichtiger Hinweis: Der Profilmanager bietet die Option, selbst den Speicherort des Profilordners zu wählen. Wählt man diese Option, ist unbedingt zu beachten, dass ein neuer, leerer Ordner gewählt wird. Bei der Löschung des Profils durch den Profilmanager ist es nämlich nicht möglich, nur gezielt die Profildaten zu löschen. Entweder wird der ganze Ordner oder gar nichts gelöscht.

• och ja, vergessen :oops:

trotzdem, an der ursprünglichen stelle mússen noch die alten profile sein

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Hi Weba,

schön, dass du eine Sicherung hattest, wenn auch mt Verlusten. Zu diesem Problem gibt es hier:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
    einen deutlichen Hinweis. Es gibt auch mehrere Threads in diesem Forum dazu und sogar eine Bugmeldung, wenn ich mich richtig erinnere. Allerdings steht in der Dialogbox, wo du entscheidest, ob beim Löschen des Profils auch die Daten gelöscht werden sollen, eben auch, dass der gesamte Ordner gelöscht wird.

[Blockierte Grafik: http://img516.imageshack.us/img516/8117/fxprofillschen3nu.png]

Have fun,
    NightHawk

• Hm ja das war das Problem das neue Profil war der Profilordner selber, aber das hab ich im voraus nicht gewusst und da ich das Neuerstellte Profil nicht mehr wollte habe ich Datei löschen angewählt. Mist wir mir aber NIE wieder passieren.

Gruss Weba
    Firefox Version 1.5.0.10