Outlook-Links öffnen FF-Browser nicht mehr !

  • Guten Tag,

    FF verwende ich schon lange, kann aber nicht absolut auf den IE verzichten. Habe mir vor 3 Tagen die neue IE 7.0 Version geladen.

    Seitdem funktioniert das Öffnen des FF-Browsers aus OE-Links nicht mehr. D.h., wenn ich dort einen Link anklicke, öffnet sich jedesmal:

    c:/dokumente und einstellungen/benutzername

    und sonst passiert nix.

    Mache ich hingegen den IE zum Standardbrowser, funktioniert alles richtig. Dann öffnet OE die Links im IE.

    Mache ich den FF zum Standardbrowser, dann: siehe oben.

    Ansonsten funktioniert alles richtig. Wenn ich aus dem FF ein e-mail-link anklicke, öffnet sich OE richtig.

    Wer kann mir dazu helfen? DANKE !

  • Zitat von Road-Runner

    Da darfst Du Dich bei Herrn Gates bedanken. Wenn der IE7 nicht Standardbrowser ist, geht gar nichts in Punkto Links im OE.

    Alternative: OE entsorgen und Thunderbird nehmen.

    Soll das heißen, dass durch das Update des IE auf Version 7.0 auch Einstellungen im OE geändert wurden (denn bis dahin ging ja die FF-Browser-Öffnung aus OE) ??

    Diesem Herrn Gates wünsche ich täglich die Probleme, die er anderen aufgehalst hat.

  • Zitat von Road-Runner

    Ich denke nicht, dass etwas in OE geändert wird.

    Auch sieht es so aus, als trete dieser Fehler nicht bei jedem Anwender auf.

    http://www.pcwelt.de/news/software/137181/

    Allerdings habe ich schon in mehreren Foren von diesem Problem gelesen, nur nachvollziehen kann ich es mangels IE 7 und OE nicht.

    DANKE für den Link. Mein Problem ist genau das gleiche, was dort in PC-Welt geschildert wird. Nur hat auch dort noch niemand eine Lösung.

    Nachfrage: Wenn ich dann Thunderbird verwende geht das mit FF. Das hab ich verstanden. Geht es aber auch mit IE ??

  • Zitat von Koch-Rudolf

    ...
    Nachfrage: Wenn ich dann Thunderbird verwende geht das mit FF. Das hab ich verstanden. Geht es aber auch mit IE ??

    Thunderbird ruft nur den Browser auf der als Standard angegeben ist.

    Dieses Problem tauchte meines Wissens bisher nur mit der Kombination
    OE und IE7 auf.

    Ich habe auch den IE7 (man ist ja neugierig) und bei mir wurde
    nix geändert. Thunderbird ruft nach wie vor den Firefox auf bei
    einem Link.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ...dann setzt der IE 7 die Registrierungen wieder zurück - Drecksdingens .... Billy kennt da nix :cry:
    Ich hasse diese Art Software .... das musste jetzt 'raus .... :!:

  • Zitat von gero

    ...dann setzt der IE 7 die Registrierungen wieder zurück - Drecksdingens .... Billy kennt da nix :cry:
    Ich hasse diese Art Software .... das musste jetzt 'raus .... :!:

    Hatte das selbe Problem. IE 7 setzt sich immer als Standartbrowser ein. Sagst Du dem FF, er wäre der Standartbrowser, werden keine Links mehr geöffnet.


    Lösung: Deinstallation des IE 7, und danach den FF erneut als Standart einsetzten. Hat bei mir funktioniert.

    Ralf

  • Dabei sollte doch laut Gericht der Schrott mit der Zwangbindung
    wegfallen ... und nun ist sie wieder da ?!

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • hallo, bei mir das gleiche,
    habe ie auf standard gestellt, dann ff auf standard browser...
    jetz funzen direktlinks von outlook wieder mit ff
    hoffe konnte helfen...
    2721