Problem mit eBay Nutzung

  • Hallo an alle FF-Experten,
    ich habe ein Problem mit dem einloggen bei eBay.
    alle Seiten von eBay werden zunächst korrekt dargestellt, wenn ich mich dann aber mit meiner Kennung einloggen will dann funktioniert es nicht. Ich werde dann gefragt, ob mein Passwort vergessen habe und aufgefordert es erneut zu versuchen.
    Alle Versuche mich einzuloggen scheitern.
    Bemerkenswert scheint mir zu sein, dass es mit dem IE einwandfrei funktioniert
    Weiss jemand einen Rat? :idea:

    Ich benutze die Version 1.5.0.4

    Gruss Georg

  • Auch die Ausnahmenliste für Cookies beachten.

    Des weiteren auch an andere Internet Sicherheitsprogramme
    denken, die Cookies blocken können.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo AngelOfDarkness u. PM,

    Danke für Eure Hilfe, es hat geklappt nachdem ich erstmal alle Cookies gelöscht habe und 2. die Blockaden entfernt habe. Dann habe ich noch den Cach geleert und das war`s dann.

    Mit Gruss aus Köln

    Georg :)

  • Hallo zusammen,

    wenn ich auf der Startseite von eBay einen Suchbegriff eingebe dann aus der darauffogende Ergebnisliste einen Treffer auswähle und diesen beobachten will, dann klappt es nicht, weil ich dieser Seite keine Cookies gestattet habe. Aber selbst wenn ich die Seiten mit den Suchergebissen und der Einzelseite für Cookies freigegeben habe, kann ich den Artikel nicht "beobachtend" übertragen! :(

    Welche Einstellungen muß ich denn wie treffen, damit es klappt?

    Vielen Dank schon einmal.

    cu
    myfake

    XP Prof.; Firefox 1.5.0.6 dt.
    Erweiterungen: Talkback [1.5.0.4]; GooglePrev. de [1.3.1]; HtmlVal. [0.7.9]; NoScript de [1.1.4.1]; CookiCuller de [1.3.0]; CookieButton de [0.8.5]; Greasemonkey [0.6.5]; FaviconPicker de [0.3.0]; WebDev. de [0.9.4]

  • Hallo Hoppel,

    na ja, ich bin jetzt nicht extrem aktiv bei eBay - aber als ich meiner Frau vor 4 - 6 Wochen FF eingerichtet habe, hat es noch normal funktioniert. Wenn ich mich nicht täusche, gab es in der Zwischenzeit ein Update beim FF - daher gehe ich mal davon aus, dass es daran liegt (wie schon gesagt - ich bin zwar sicher, dass es vorher funktionierte aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen!).

    cu
    myfake

    XP Prof.; Firefox 1.5.0.6 dt.
    Erweiterungen: Talkback [1.5.0.4]; GooglePrev. de [1.3.1]; HtmlVal. [0.7.9]; NoScript de [1.1.4.1]; CookiCuller de [1.3.0]; CookieButton de [0.8.5]; Greasemonkey [0.6.5]; FaviconPicker de [0.3.0]; WebDev. de [0.9.4]

  • Das Problem bei Ebay scheint mir zu sein, dass Cookies nicht unbedingt von der Seite gesetzt werden, auf der man gerade ist. Ich würde testweise Cookies generell akzeptieren, nachschauen, wer da Cookies gesetzt hat und diese Seiten dann zulassen.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hallo Alexxander,

    das hat (zunächst) geklappt. Ich habe alle eBay Seiten die neu aufgetaucht sind für Cookies freiggeben (d.h. im Cookie Culler geschützt). Aber nachdem ich die allgemeine Cookieannahme wieder gesperrt hatte und eine neue Suche aufgerufen habe, klappte es wieder nicht. :(

    (Nur nebenbei: mir ist bei der Überprüfung der neu eingegangenen Cookies aufgefallen, dass von Google ein Cookie gesetzt wurde, obwohl ich keine Google-Seite aufgerufen habe!?! :? Wie kann denn das sein? <- wahrscheinlich eine Noob-Frage :oops: )

    cu
    myfake

    XP Prof.; Firefox 1.5.0.6 dt.
    Erweiterungen: Talkback [1.5.0.4]; GooglePrev. de [1.3.1]; HtmlVal. [0.7.9]; NoScript de [1.1.4.1]; CookiCuller de [1.3.0]; CookieButton de [0.8.5]; Greasemonkey [0.6.5]; FaviconPicker de [0.3.0]; WebDev. de [0.9.4]

  • Dann würde mir nur noch einfallen, zu prüfen, ob nichts zu ebay in der Ausnahmeliste steht und ob nicht etwas der Haken bei "schon einmal entfernt" (sowohl in den Fx-Cookie-Einstellungen als auch im CookieCuller) gesetzt ist.

    Alexander

    PS: Da du sowieso CookieCuller installiert hast: Persönlich halte ich es etwas anders mit Cookies. Ich lasse grundsätzlich alle zu und regle den Rest über CookieCuller: Einige Cookies werden geschützt, der große Rest beim Browserstart gelöscht. So ist für mich der Schutz meiner Privatsphäre ausreichend sichergestellt. Aber da hat jeder eine andere Philosophie.

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins