downloadmanager???einstellungen zu softwareinstallationen

  • Als ich auf Firefox umstellte wurde mir gesagt, daß es sich um einen Browser mit integriertem Downloadmanager ähnlich netantz oder godzilla handelte, d.h. im Falle der Verbingsunterbrechung fängt der Download nicht wieder bei Null an, sondern da wo unterbrochen wurde. Funktioniert nur leider nicht so, sondern bei den hiesigen elendsschlechten Verbindungen bin ich für 1 MB teilweise bis zu 8 Stunden beschäftigt, da Download immer wieder bei Null beginnt.
    ????????
    Oder bloß Fehler in den Einstellungen? Wenn ja, wo?

    Bei der Installation der Wörterbücher für TB, bzw. bei fehlenden Plugins für bestimmte Websites fordert FF außerdem auf die Plugins downzuloaden und zu installieren, z.B. für Mediaplayer, funktioniert nur nicht, trotz aktiver Internetverbindung (scheint sich aufzuhängen), bzw. bei der WB-Installation soll ich in "Erweiterungen" die Installation von Software aktivieren, aber ich finde keinen entsprechenden Menupunkt!
    ????

    Bei z.T. 3-12 kBit/s ist längere FAQ-Recherche praktisch unmöglich.
    Vorab danke für die Unterstützung!
    Gerd, La Paz/ Bolivia

  • Zitat von mscforester [per PN]

    Hallöle aus La Paz!
    Habe Netants 1.25 und flashgot 0.5.9.995 gedownloaded (was`n Deutsch, grausig!), aber wie geht`s jetzt weiter? Netants ganz normal installiert, aber bei flashgot komme ich nicht weiter, bzw. wie bastel ich die Einbindung in Fx?
    Wäre schön, wenn ich unbedarfter "nur" Anwender nochmals einen Tip, besser noch `ne Schritt-für-Schritt-Anleitung bekommen könnte.
    Bis dahin jedenfalls schon mal herzlichen Dank und liebe Grüße aus 4000 m,
    Gerd


    Wenn du FlashGot installiert hast, kannst du über die Einstellungen der Erweiterung deinen Download-Manager auswählen [Bild 1]. Wenn du einen Download startest, kannst du dann die Datei mit FlashGot und dem externen Download-Manager herunterladen [Bild 2].

    [Blockierte Grafik: http://img461.imageshack.us/img461/5687/flashgotselectdlmanager6ug.th.png] [Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/img232/7982/fxdownloadwithflashgot9bw.th.png]
    Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

    Ansonsten noch mal meine Bitte, wie auch im Profil und in der Signatur nachzulesen: Antworten bitte im Thread, nicht per PN!

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    mscforester" data-link="">

    Habe diese Frage schon mal gestellt und bekam daraufhin die Info mit FlashGot ließe sich netants in FF als downloadmanager einbinden.
    Nun, beide downloads sind auf meiner HDD, nur die Einbindung klappt nicht!
    In den FAQs habe ich ebensowenig gefunden, wie unter HILFE.
    Ob mir wohl jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben kann wie ich die 2 downloads FF schmackhaft machen kann und hernach auch alles funktioniert?
    Danke!
    Gerd, La Paz

    Mein Screenshot 1 zeigt doch eigentlich, wie du den Download-Manager auswählen kannst. Was genau klappt denn nicht?

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Meine Antwort in Deinem anderen Thread:

    Zitat

    Normalerweise sollte die Erweiterung die installierten DL-Manager automatisch erkennen. Gehe mal zu den Einstellugen der Erweiterung zum Reiter Allgemein und sieh nach, ob netants im Drop-Down-Menü auswählbar ist.

    Falls ja, auswählen und OK klicken.

    Sollte das nicht funzen, gehe in den Einstellungen auf den Reiter Erweitert, setze das Häkchen bei Automatische DL-Manager-Erkennung und klicke auf Jetzt suchen.

    In der Drop-Down-Liste ist netants aufgeführt, theoretsich müsste also alles klappen.

    Als 3. Möglichkeit sehe ich noch die Möglichkeit, die Erweiterung zu deinstallieren und sie neu zu installieren, nachdem netants installiert wurde.

  • Hi Coce,

    ich zerbrech mir auch gerade den Kopf mit flashgot. Bei mir kommt nicht das Bild 2, das du zeigst. Es ist das Auswahlbild im Standard.

    Ich würde gerne zwischen zwei Downloadmanagern auswählen können oder eben mit dem Standard downloaden.

    Es funktionieren natürlich alt klick und shift alt klick. Da öffnet sich der jeweils eingestellte Downloadmanager und man kann nicht mehr auswählen.

    Ich verwende noch Windows 98 SE, aber das Prizip sollte das gleiche sein. In früheren Versionen von flashgot ging das immer mit Bild 2.

    Grüße deri

  • Also bei mir ist das kein Problem. :? Wenn das Download-Fenster (Bild 2) angezeigt wird, kann ich zwischen zwei installierten Download-Managern wählen.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Hi Coce,

    jetzt habe ich es soweit hingekriegt, das beim Anklicken des Links z.B. LeechGet loslegt. Bei alt blank öffnet sich das Standardfenster mit der Auswahl.

    Ich hätte es gerne umgekehrt, bei Anklicken des Links nur das Standardfenster (Bild 2). Und dann erst die Auswahl des Downloadmanagers.

    Früher hat es mal eine Extension gegeben "download with", ich weiß nicht ob du die noch kennst. Die war genial einfach. Geht aber nicht mit FF 1.5.......

    Grüße deri

  • Hi Coce,

    oh je, das funktioniert nicht richtig. Je nach Downloadquelle funktioniert es ganz anders. Bei Winfuture gehts, bei anderen gibts Probelme. Ich glaub, ich lass das wieder bleiben.

    Grüße deri

  • Hi Coce,

    man glaubt es kaum, jetzt geht's! Ich habe nur noch die Option "Downloads automatisch Starten" im kleinen Flashgotmenü unter Extra in FF abgewählt.

    Grüße deri