Net Framework 1.1 deinstallieren?

• Hallo zusammen,

habe mir soeben Net Framework 2.0 installiert, welches ohne Probleme verlaufen ist.
    Kann ich nun über Einstellungen/SYstemsteuerung/Software das

Net Framework 1.1 deinstallieren?

Oder wird das noch benötigt?

Mein MS: Win XP home SP2

Vielen Dank

Wolfram

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

• hallo Wolfram2605 ... hast du das Framework (ist ja so 'ne Art Laufzeitumgebung) nur mal so installiert um's zu haben, oder hat eine Anwendung das gefordert ? Bestimmte Programme brauchen das - die sagen aber beim Startversuch, dass sie ohne nicht können.
    Fazit: Wenn du vor der Installation keine Programme hattest die's benötigen, dann kannst du's runterschmeissen ...
    Das BS selber braucht's nicht.

• Hallo Gero,

also das 1.1 hab ich irgendwie schon immer.......ob das ein Progi braucht,

weiß ich nicht.

Das 2.0 hab ich einfach so drauf gespielt, weil ich gelesen habe, es sei doch

deutlich besser als das 1.1.

Weiß nu nicht ob ich beide parallel laufen lassen soll, oder nur eins (egal welches)

alleine.

Greez

Wolfram

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

• ... ja dann, was soll ich sagen ... lass es eben d'rauf ... es bremst auch nichts aus, wenns nur so da ist ... braucht halt ein wenig HD Platz und irgendwas hast du permanent im Speicher ... benutz mal Autoruns von Sysinternals ... da kannst dus's sehen und auch abschalten.
    Tip: never touch a running system just for fun :?

• Danke,

hab das hier grad gefunden:

Table 1.
    Application type Computer with 1.1 Computer with 2.0 Computer with 1.1 and 2.0
    1.1 stand-alone application (Web or Microsoft Windows client) Loads with 1.1 Loads with 2.0 Loads with 1.1
    2.0 stand-alone application (Web or Microsoft Windows client) Fails Loads with 2.0 Loads with 2.0
    1.1 add-in to a native application (such as Office or Internet Explorer) Loads with 1.1 Loads with 2.0 Loads with 2.0 unless the process is configured to run against 1.1
    2.0 add-in to a native application (such as Office or Internet Explorer) Fails Loads with 2.0 Loads with 2.0

Quelle: http://msdn.microsoft.com/library/defaul…docum_topic3%22

Greez

Wolfram

Einmal editiert, zuletzt von Wolfram2605 (26. Juni 2006 um 11:05)

• Zitat von gero

Tip: never touch a running system just for fun :?

Genau das muss ich mir noch viel stärker hinter die Ohren schreiben :shock:

Danke

Wolfram

Hab grad festgestellt,

wenn 1.1 deinstalliert ist, wird man unter Win Update bei Software optional

drauf aufmerksam gemacht, dass 1.1 installiert werden kann.

Wenn man 2.0 deinstalliert.....wird man ebenso drauf aufmerksam gemacht, dass 2.o fehlt.

Greez

• Also ich habe .net 2.0 drauf, da es von "Monad" alias Power Shell
    benötigt wird. Will mal schauen, was man mit dieser Kommando-Ebene
    alles für ein Unsinn und Sinnvolles machen kann.
    Soll ja schon sehr mächtig sein und es kann sogar die Registry als
    Laufwerke ansprechen bzw. mounten.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)