Textformatierung von verschiedenen Seiten funktioniert nicht

• Nachdem ich über die Forensuche nichts passendes gefunden habe frage ich direkt einmal woran es liegen könnte, dass mir mit dem FF diverse Seiten nicht korrekt angezeigt werden.
    Und zwar verwendet der FF die Standartformatierung die unter Extras > Einstellungen > Inhalt > Schriftarten und Farben
    eingestellt werden kann. Die Häkchen sind natürlich gesetzt, dass Seiten erlaubt wird eigene Formatierungen zu verwenden.

Meine Extensions sind:
    Forecastfox
    Adblock+
    IETab

(Adblock+ habe ich testhalber auch mal deaktiviert gehabt, jedoch ohne Erfolg)

Version vom FF ist die 1.5.0.4

Eine Seite wo die Formatierung nicht funktioniert ist zB. heise.de

Probiert habe ich schon den Cache zu löschen.

Nach Neustart vom FF funktioniert die Formatierung meistens wieder.

Danke für eure Antworten.

LG
    Santa

• Hallo,

vielleicht sagst Du uns, was genau nicht funktioniert oder welche Elemente falsch/anders/nicht dargestellt werden.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von liracon

Hallo,

vielleicht sagst Du uns, was genau nicht funktioniert oder welche Elemente falsch/anders/nicht dargestellt werden.

Danke für die Antwort.

Also ich bin mir nicht sicher ob nun jeweils die Websites schuld sind oder der FF :-|
    Spontan jedenfalls werden Links mit der Standartformatierung dargestellt:
    zB:
    Meinetwegen die Seite sieht eigentlich vor einen Link mit Verdana darzustellen, 10 Punkt Schriftgröße, Farbe schwarz und wenn der Link geklickt wurde bleibt er schwarz, außerdem soll der Text nicht unterstrichen sein.
    Nun wird aber und genau das stellt mein Problem dar, nicht die Formatierung der Website übernommen, sondern die Standartformatierung schlägt zu und macht zB. Links blau, unterstrichen usw. je nach dem was man eingestellt hat.
    Leider kenn ich mich mit Webseitenprogrammierung nicht aus, darum weiß ich nicht wo ich mit der Problemsuche anfangen soll. :(

Lieben Gruß
    Santa

PS: könnte es was mit dem CSS-File zu tun haben? Wäre es sinnvoll das hier zu posten?