URL's verschwinden in der Adressleiste

• Guten Morgen, ich habe den firefox 1.5.0.4 installiert. Nun hat er die Eigenart manchmal nach einem Neustart oder Hardwarereset die aufgelisteten Adressen in der Adressleiste nicht mehr zu zeigen. D.h. es wird nur noch die Startseite gezeigt. Wenn ich dann nch unten scrolle, kommt nur ein weißer Schirm. Was kann daran schuld sein. Sollte ich diese Adressen zukünftig nur noch in die Lesezeichen hinzufügen????????? Das kann doch wohl nicht der Sinn der Sache sein!!!!!!!!! Vielleicht könnt Ihr mir helfen???????

Im Voraus vielen Dank,
    Gruß prof 367

• Hi prof367,

zunächst einmal: "Willkommen im Form!" :wink:

Prinzipiell sind die Einträge in der Auswahlliste der Adressleiste (Link) an die Chronik (Link) gekoppelt und werden auch dort gespeichert.

Ein möglicher Grund für dein Problem könnte also sein, dass in den Einstellungen für die Chronik ein zu geringer Wert für die Anzahl der zurückliegenden Tage eingetragen ist, für die die besuchten Adressen in der Chronik gespeichert werden sollen.

Solltest du das als Grund für das Problem ausschließen können, dann muss es andere Gründe dafür geben, dass deine Chronik gelöscht ist. Gibt es irgendeine Auffälligkeit in diesem Zusammenhang? Passiert das möglicherweise immer nur im Zusammenhang mit einem nicht korrekten Beenden des Firefox (Programmabsturz, Systemabsturz, etc.)? Oder kommt das möglicherweise immer nur dann vor, nachdem du einen einzelnen Eintrag in dieser Liste mit [SHIFT]+[ENTFERNEN] gelöscht hast?

Have fun,
    NightHawk