halbe lesezeichen sind weg

  • hallo

    ich hab wieder mal ein problem mit meinen lesezeichen und zwar ist die hälfte davon verschwunden :shock:

    was mach ich nun? gibt es eine möglichkeit die irgendwie wieder zu bekommen?

    ich hab die firefoxversion 1.0.6

    ich bin kein er, ich bin eine sie ;)

  • Zitat von babra

    ich hab wieder mal ein problem mit meinen lesezeichen und zwar ist die hälfte davon verschwunden (...)

    Das Problem kann ich so nicht ergründen, aber da du anscheinend öfter Probleme mit Lesezeichen hast/hattest, wäre es da nicht an der Zeit, sich mit der Erweiterung Bookmark Backup (Link) gegen solche Fälle abzusichern? Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link), aber auch im Firefox-Wiki finden sich Informationen zu Erweiterungen (Link).

    Have fun,
    NightHawk

  • ich hab das mal installiert,

    hab allerdings auch eine datei gefunden bookmarks.html

    da sind nun alle bookmarks drinnen aber ich seh sie im firefox nicht - sehr verwirrend.

    ich hab mir nun gedacht ich update mein firefox neu (gibt sicher shcon wieder eine neuere version oder?
    dann kümmere ich mich in 2ter linie um die bookmarks.

    nur wie mach ich das nun? muss ich firefox deinstallieren oder wie? dann wäre ja auch die erweiterungen weg..*hilfe*

    ich bin kein er, ich bin eine sie ;)

  • hallo barba ... etwas verwirrend ... aber mach mal folgendes:
    1. kopier die (wo auch immer) gefundene Bookmarks.html auf deinen Desktop
    2. ruf den Lesezeichen-Manager auf
    3. importiere dort diese Datei
    4. dann müsste sich in deinen Lesezeichen im Fx ja irgendwas getan haben
    5. wenn ja und alles ok, dann zurück zu 2. und exportiere die Lesezeichen an einen sicheren Ort
    6. dann vielleicht erst ein Update auf 1.5.0.4, wobei es irgendwie besser ist, den Fx dann komplett neu aufzusetzen (aber guck mal hier: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=27504 )

  • wenn ich das richtig verstanden habe dann kann ich es einfach drüberinstallieren?

    die bookmarks.html war leider auch nicht aktuellste aber sonst ist auf meinem pc keine zu finden (mit der suchfunktion)

    ich hab jetzt keine ahnung was es für vorteile bringt wenn ich mein profil behalte? sind es die bookmarks und die erweiterungen?
    das wäre spitze

    also einfach nur drüberinstallieren oder wie?

    ich bin kein er, ich bin eine sie ;)

  • fantastisch es hat alles funktioniert

    jetzt muss ich mich noch auf die suche machen nach schönen themes, das ist nicht grad ansehlich

    bei den erweiterungen hat es auch größtenteils funktioniert abgesehen von session saver - da hab ich aber nun crash recovery gefunden. ist das nicht eh das selbe?
    oder hab ich was falsch verstanden?

    wie bekomme ich das spoofstick in die menüleiste oben? das weiss ich nichtmehr :oops:
    und ist es ähnlich zu IDN info?

    gibt es sonst noch nützliche erweiterungen?

    ich bin kein er, ich bin eine sie ;)

  • Hi babra,

    ich denke Mal von der Funktionalität her sollten Session Saver und Crash Recovery ähnlich sein. Welche Erweiterungen ratsam sind, kann man eigentlich nicht sagen, das hängt zu sehr vom Surfverhalten und den Ansprüchen jedes Einzelnen ab. Sicherlich ist Adblock Plus (Link) eine sehr sinnvolle Erweiterung, um die Werbeflut einzugrenzen.

    Allgemein vielleicht der Tip: Erweiterungen immer auch herunterladen, fals mal was schiefgeht und neue/unbekannte Erweiterungen in einem eigenen Testprofil (wie lege ich ein neues Profil an (Link)) ausprobieren.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von babra

    wie bekomme ich das spoofstick in die menüleiste oben? das weiss ich nichtmehr :oops:
    und ist es ähnlich zu IDN info?


    Gehe über das Menu Ansicht / Symbolleisten / Anpassen und ziehe den Button von Spoofstick an die gewünschte Stelle Deiner Symbolleiste.

    Sowohl IDN Info als auch Spoofstick wollen Dich vor gefälschten Webseiten schützen, machen aber letztlich unterschiedliche Dinge. Du solltest Dir die Beschreibungen auf den jeweiligen Websites durchlesen.

    Eine sehr gute Quelle zum stöbern nach Erweiterungen findest Du hier:
    http://www.erweiterungen.de/

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins