Hilfe !!! Seite Wird im neuen Fenster angezeigt ???

• Hallo Zocker-Blade ... versuch mal folgendes:
    gehe zu
    Extras - Einstellungen - Inhalt - JavaScript - erweitert .... und mach' dort mal alle Häkchen 'raus (mal nur so probieren)

• Hi spielzeugmesserl,
    Auf der Startseite von http://www.Onkelz.de steht ganz deutlich

Zitat

Diese Seite benötig FLASHPLAYER min. Version 5, falls nicht vorhanden, hier downloaden

;)

Ist also normal das da eine Flashseite aufgeht.
    Wahrscheinlich muss du nur Flasplayer für Firefox reinstallieren falls der nicht richtig funktioniert(der link da oben)

MfG Carsten

• Hi !!!!!!

ich hab die : 8,0,24,0 Vers. von Macro drauf das kann es nicht sein

Und was java script angeht hab ich auch grad alles probiert was der firefox hergibt (zumindestens mit den Häkchen )

vieleicht hat ja doch noch jemand ne lösung !

mfg Blade

• Ich sagte bereits das das normal ist bei Flash Seiten das da neue nicht veränderbare Seiten aufgehen.
    Wenn du aber willst das Seiten immer in einen Fenster nur geöffenet werden,
    z.B. dann einfach als neue Tabs, dann schau dir mal diese Erweiterung an:
    Tab Mix Plus

Und stelle TabMixPlus so ein das immer nur ein Fenster offen sein soll.

MfG Carsten

• Hi Zocker-Blade,

die Seite sieht normalerweise so aus (ich habe sie nur ein wenig größer gezogen mit der Ecke unten rechts):

[Blockierte Grafik: http://img118.imageshack.us/img118/4414/wwwonkelzdebhseonkelz5jl.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

Aber auch wenn man sie größer zieht (was mit dem Firefox ab 1.5 standardmäßig immer gehen sollte), gibt die Seite mehr nicht her, das Flash-Objekt ist nun Mal nur so groß, wie es ist. Navigieren kannst du oben im Menü (wo die Hand ist).

Wo also ist dein Problem? Oder bekommst du das Flash garnicht angezeigt?

Have fun,
    NightHawk

PS
    Sorry, habe vergessen, das Bild zu komprimieren, sind etwas viele Daten.

• Hi Zocker-Blade,

dann wird dieses Problem jetzt aber nur per TabMix kaschiert, denn in einem standardmäßigen Firefox, ohne jegliche Veränderung oder Erweiterung, sind per JavaScript geöffnete Fenster immer in der Größe veränderbar.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

denn in einem standardmäßigen Firefox, ohne jegliche Veränderung oder Erweiterung, sind per JavaScript geöffnete Fenster immer in der Größe veränderbar.

Dazu noch eine kleine Anmerkung, die Fenstergröße ist veränderbar wenn dom.disable_window_open_feature.resizable auf true gesetzt ist. Ich weiß allerdings nicht ob das die Default-Einstellung nach der Installation ist.

Gruß
    Werner

• Hi wm44,

die Einstellung kenne ich und weiß um deren Funktion wie auch die der anderen dom.disable_window_open_feature.* Einstelungen. Meine vorige Aussage war ein wenig übereilt. Standardmäßig steht diese Einstellung auf FALSE, insofern lag ich falsch. Aber dennoch, auf http://www.onkelz.de/ wird dieses Option anscheinend beim öffnen des Fensters per JavaScript nicht gesetzt, denn auch in einem neuen Profil bleibt trotz dom.disable_window_open_feature.resizable auf TRUE dieses Fenster in seiner Größe mit der Maus veränderbar, es werden lediglich die Scrollbalken ausgeschaltet:

Code
    javascript:window.open('mainfrm.html','DieBOP','scrollbars=no,width=790,height=569');void(0);

Have fun,
    NightHawk