Erstmal Systemdaten:
-Browser: firefox 1.5.0.4
-Firewall: zonelabs zonealarm 6.1.744 (nur firewall)
-Internetverbindung: T-DSL light über Router
-Router: D-Link di604
So mein Problem ist folgendes:
Bisher hatte ich kein Internet auf meinem PC zuhause, da DSL erst seit ein paar Wochen verfügbar ist.
Nun habe ich den Router, etc. konfiguriert und meinen PC mit ans Heimnetzwerk angeschlossen.
Mit dem Firefox habe ich bisher nur lokal HTML und PHP Seiten aufgerufen in meiner XAMPP Testumgebung. Das hat soweit funktioniert.
Nachdem ich dann das Netzwerkkabel zum ersten Mal angeschlossen hatte, habe ich den Firefox geöffnet und siehe da - die Internetverbindung war vorhanden.
Das hat aber genau einmal geklappt, seitdem bekomme ich lediglich eine weiße Seite, egal was ich in die Browserzeile eingebe. Lediglich meine Startseite (= http://127.0.0.1, also meine lokale Testumgebung) wird beim Öffnen von Firefox angezeigt. Nichts, was ich in die Browserzeile eingebe wird angenommen. Es scheint einfach komplett ignoriert zu werden.
Ich habe auch mal versucht einen von den Bookmarks aufzurufen, doch auch das hat überhaupt gar keine Reaktion beim Firefox hervorgerufen.
In der Statuszeile steht nur "Done" und mehr macht der nicht mehr.
Mit dem IE habe ich überhaupt keine derartigen Probleme. Auf dem PC ist noch eine alte Installation vom Firebird vorhanden, mit der gibt es auch keine Probleme.
Ich denke auch nicht, dass mein Problem mit dieser alten Installation zusammenhängt, da Firefox ja vorher ging.
Neu installiert hab ich den Firefox auch schonmal doch das hat nichts geändert. Erweiterungen oder Themes sind keine installiert.
Irgendwo hab ich gelesen, dass evtl. die Routereinstellungen den Firefox irgendwie behindern könnten, dass man den MTU Wert ändern müsste. Aber kann das sein? Denn ansonsten kann ich mich mit dem Internet verbinden ohne Probleme.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
EDIT: An der Firewall liegts auch eher nicht, eine Windows Firewall ist nicht vorhanden und im ZoneAlarm hab ich den Firefox freigegeben. Bzw. auch wenn ZoneAlarm aus ist, besteht das selbe Problem.