CCK Problem

  • Zwei Punkte, die mir bekannt sind, muss man beachten:

    1. Der Text (Code) muss im Format UTF-8 gespeichert sein
    2. Man muss unkomprimiert speichern.

    Viel Glück!

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Hallo zusammen,

    ich hatte anfangs ebenfalls Probleme mit den oben genannten ZIPpperlein, habe dann aber die ZIP.exe aus einem ZIP-Archiv für WinXP von http://www.info-zip.org verwendet (Achtung: es gibt ZIP-Archive mit DLLs und ZIP-Archive mit EXE-Dateien -> bitte die letzteren verwenden). Anschließend die ZIP.exe einfach in den Windows-Ordner kopieren und beim CCK die Angabe bzgl. des ZIP-Pfades leer lassen. Das XPI-Building hat daraufhin einwandfrei funktioniert.

    Danach habe ich versucht, die erstellte XPI-Erweiterung in die Installation von Firefox zu integrieren (siehe dazu http://www.mozilla.org/projects/cck/firefox/wininstall.html). Ich will ja beim autom. Ausrollen von Software in unserem Unternehmen nicht die Erweiterung separat installieren müssen. Leider hat das nicht geklappt. Die eigentliche Firefox-Installation läuft tadellos, aber die abschließende Installation der Erweiterung wird mit der Fehlermeldung 204 NO_INSTALL_SCRIPT quittiert...

    Falls jemand eine Lösung oder einen Workaround kennt, bin ich für jede Antwort sehr dankbar!

  • genau da bin iahc auh gerade.

    die installation weiterer Erweiterungen di man im dem CCK Wizard angeben kann funktioniert ebenfals bei mir nicht! die einstellungen des CCK klappen wunderbar.

    Wenn du oder wer anderes eine Lösung haben wäre es schön wenn Ihr die Preisgebt.

  • Bei dem Durchlesen der Überschriften und Kurzbeschreibungen im CCK sowie ein bisschen Recherche bin ich auf des Rätsels Lösung gekommen: Es geht nicht so, wie man sich das - auf den ersten Blick - vorstellt.

    Im Schritt "Customize Extensions/Themes" steht:

    Zitat

    If you add extensions [...] to your CCK you can no longer install the CCK as part of a Firefox install. You must install through the browser or use the -install-global-extension mechanism.

    D.h. mit dem CCK ist es möglich ENTWEDER, einen Firefox-Browser mit individuellen Einstellungen vorzukonfigurieren und daraus (mit der Anleitung aus dem Link meiner anderen Nachricht) ein integriertes Installationspaket zu erstellen, ODER, anhand des CCKs eine Erweiterung (als XPI-Datei) zu erstellen, die andere Erweiterungen enthält!

    Letzteres ist mir aufgefallen, als ich das CCK mit Erweiterungen durchkonfiguriert hatte und die daraus entstandende XPI-Datei als Erweiterung (einfach file://pfad/dateiname.xpi in die Adresszeile eintragen) installiert hatte. Das Ergebnis war, dass die vier in der Konfiguration enthaltenen Erweiterungen installiert waren, aber die individuellen Einstellungen (Verbindungseistellungen etc.) nicht vorhanden waren. Dies ist genau der Punkt, der in der Kurzbeschreibung enthalten war: "install through the browser". Die andere Möglichkeit wäre, die in der XPI-Datei zusammengepackten Erweiterungen durch einen Kommandozeilenbefehl zu installieren: "use the -install-global-extension mechanism"

    Ergo: Die Erstellung eines individualisierten Firefox-Browser-Installationspakets verläuft in zwei Schritten. Zum einen eine CCK-Konfiguration mit den Individualeinstellungen und zum anderen eine weitere CCK-Konfiguration mit den gewünschten Erweiterungen und diese vorzugsweise durch die Kommandozeilenmethode installieren.

    Die Meldung NO_INSTALL_SCRIPT bezieht sich übrigens auf die fehlende "install.js"-Datei in der XPI-Datei, wenn das CCK mit Erweiterungen konfiguriert wurde.