Keine Dualhead Integration des Firefox ?

• hallo,

ich fall gleich mal mit der *tür* ins haus :mrgreen:
    als überzeugter ff anhänger seit der ersten version vermisse ich
    wahrlich die dualhead integration und unterstützung für mehrere monitore

sicher will ich IE nicht mit dem ff vergleichen, dennoch finde ich dass z.b.
    im IE unter ATI auch mit den neuesten treibern folgende optionen
    verfügbar sind, die ich beim ff sehr sehr vermisse:

Auf Monitor verschieben 1
    Auf Monitor verschieben 2

daher mein anliegen und die frage: wann wird die unterstützung für
    dualhead bzw multimonitore kommen und die integration für mehrere
    monitore ?

mfg
    rmax

• Hallo Razormax. Das ist keine spezielle Unterstützung von Firefox oder IE. Es muß sich um ein Problem beim Treiber handeln, da ich selber genau das praktizieren kann. Also über Kontextmenü in der Taskleiste, ein extra Icon oben neben minimieren etc als auch über hotkeys, welche ich dazu bevorzuge. Kleiner Wermutstropfen, unter WinXP64-Bit habe ich das allerdings auch nicht mehr (generell).

• MasterX
    Damit ist ein Kontextmenübefehl gemeint. Wenn Du in der Taskleisterechtsklickst, dann im Kontext, wo ja auch schließen erscheint, dann hast Dudort den Punkt "Anwendung verschieben auf Monitor 1 bzw 2. Damit kannst Du auch im Vollbildmodus verschieben, was sonst nicht geht.

• Zitat von Fraggle

MasterX
    Damit ist ein Kontextmenübefehl gemeint. Wenn Du in der Taskleisterechtsklickst, dann im Kontext, wo ja auch schließen erscheint, dann hast Dudort den Punkt "Anwendung verschieben auf Monitor 1 bzw 2. Damit kannst Du auch im Vollbildmodus verschieben, was sonst nicht geht.

Ich hab sowas nicht. Ich brauchs aber auch nicht... Es ist doch nicht so schwer das Fenster mit der Maus auf den anderen Bildschirm zu verschieben; dafür brauche ich keine extra Programme, die mir dann das Kontextmenü verhunzen. :wink:

• Redet ja keiner von Extraprogrammen, zumindest ich nicht. Es ist Teil des Ati Treibers. Und bei mir war es so eingerichtet, daß ich mit strg+alt+1 bzw. 2 eine Anwendung auf Monitor 1 bzw. 2 verschob. Geht mit Tastatur weitaus schneller als mit der Maus.

Paradise:
    Die Frage ist, warum es jetzt nicht mehr geht, vorher aber schon, oder beim OP, warum es teilweise geht, bei IE ja, bei Fx nein.
    Man braucht keine Extraprogramme.Das ging bei mir schon bei NVidia und zuletzt auch bei Ati.