Fehlermeldung

• Hallo an das Forum,
    seit einiger Zeit benutze ich als Browser Firefox, bin sehr zufrieden damit.
    Aber jetzt habe ich ein Problem, welches mit dem Firefox im Zusammenhang stehen könnte.
    Ich schreibe u. lese täglich in einem Seniorenforum,darin werden auch Bilder eingefügt.
    Jetzt habe ich festgestellt, daß ich keine Bilder empfangen kann, aber in das Forum reinsetzen funktioniert.
    Um Bilder ansehen zu wollen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Internel Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server anministratot, webadmin@kundenserver.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.
    Additionally, a 500 internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Ich hoffe sehr, in diesem Forum kann mir geholfen werden, oder ich bekomme einen Hinweis, wo ich mir diesbezüglich Hilfe holen Kann.
    mit freundlichen Grüße Rödeline

• Hallo Road Runner,
    vielen Dank für Deine Antwort. Wahrscheinlich ist das ein allgemeines Problem, habe gelesen, daß mehrere diese Fehlermeldung gestern hatten.Mittlerweile funktioniert es auch wieder.

Trotz allem, habe ich aber das Problem, daß ich in dem Forum keine Bilder
    öffnen bzw. anzeigen lassen,die von anderen in das Forum gestellt wurden.
    Auch Fotos, die als Werbung auf der Forum-Hompage bis jetzt zu sehen waren, sind nur noch als leeres Kästchen mit einem roten Kreuz versehen.

Ich habe schon im Forum nachgefragt, da wurde mir gesagt, dieses Problem hat etwas mit dem Browser zu tun, ich sollte mich an Mozilla Firefox wenden.

Wäre sehr schön, wenn mir geholfen werden könnte.
    mit freundlichen Grüßen Rödeline

• Hallo Rad-Runner,
    die Einstellungen sehen bei mir ganz genau so aus.

Mal eine Frage: Könnte es sein, daß es mit den Programmen Spybot Search&Destroy u. SPAMfighter, die ich beide installiert habe,etwas zu tun haben kann?
    Sollte ich sie mal interessehalber deinstallieren?
    Oder Firefox deinstallieren und wieder neu intallieren?

viele Grüße Rödeline

• Zitat von Rödeline

Mal eine Frage: Könnte es sein, daß es mit den Programmen Spybot Search&Destroy u. SPAMfighter, die ich beide installiert habe,etwas zu tun haben kann?
    Sollte ich sie mal interessehalber deinstallieren?

Ich denke nicht, dass Spybot oder Spamfighter als Übeltäter in Frage kommen.

Versuche es mal im Safe-Modus

Sollte es dann klappen, ist sicher eine Erweiterung der Übeltäter.Nun bleibt nur noch, im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

• Hallo Road- Runner,
    also, ich glaube, mit meinen PC-Kenntnissen bin ich da etwas überfordert, bräuchte deshalb ein bissel Unterstützung bei der Abarbeitung der Vorschläge.
    Als erstes:
    Ich kann im Windows-Explorer unter C:/Programme/Firefox exe nicht finden- ist überhaupt nicht vorhanden.
    Wäre es da nicht besser, bevor ich mit dem Safe Mode beginne, den Firefox zu deinstallieren und wieder neu installieren?
    Wie erreiche ich überhaupt Safe Mode?
    viele Grüße Rödeline
    .

• Hallo Road-Runner,
    ich bin es nochmal.
    Habe den Firefox im Explorer gefunden- nur nicht die exe-Datei.
    Wie soll ich nun weiter verfahren?
    bin ganz verzweifelt
    viele Grüße Rödeline

• Zitat von Rödeline

Habe den Firefox im Explorer gefunden- nur nicht die exe-Datei.

Vielleicht hast du die Dateieindungen ausgeblendet? Dann steht da nichts von "exe". Blende die Dateieindungen mal ein und such' dann die firefox.exe nochmal.
    Dateiendungen einblenden geht über: Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Datei -> [] Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden -> Haken entfernen.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hallo Rödeline,

gehe mal zu Start - Ausführen und gib dann folgendes ein, um in den Safe-Modus zu kommen:

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode

Eigentlich sollte ja unter Start - Alle Programme - Mozilla Firefox auch eine Verknüpfung zum Safe-Modus vorhanden sein.

Dann noch 3 Fragen:

1. Bei welcher Seite hast Du diese Probleme?

2. Bestehen diese Probleme auch im Internet Explorer?

3. Hast Du irgendwelchen Firewalls, Werbeblocker oder ähnliches installiert?

• Hallo Road-Runner u. Coce,
    den Safe Mode habe ich gefunden u. die markierte Zeile angeklickt.
    Danach hat sich aber nichts weiter verändert, ist das OK?
    Müßte ich denn jetzt noch weitere Einstellungen vornehmen?

Die besagte Seite ist: http://www.seniorenportal.de/forum.php
    Da werden ab und zu von den Mitgliedern Bilder an die Beiträge angehängt, diese kann ich nicht sehen.
    Wenn es von Interesse ist: unter "Computer-Technik", 7. Eintrag von oben "bilder einfügen". Da sind ein paar Bilder reingesetzt worden,bei mir nix zu sehen.
    Ich habe probehalber selbst eins reingesetzt, das hat funktioniert.
    Es gibt aber eine Kategorie "Fotoalbum", diese Bilder kann ich öffnen.Auf der ersten Seite dieses Portals ist ein Werbefoto, dieses ist seit kurzem auch nur als leeres Quadrat zu sehen.
    Ich hatte schon geschrieben, daß ich SPAMfighter, Spybot-Search,Antivirus-Profipaket u. die Windows Firewall installiert habe,mehr in punkto Sicherheit nicht.
    Ich hoffe sehr, daß mit Eurer Hilfe das Problem gelöst werden kann.Es ist zwar nicht lebenswichtig, aber es macht einen unzufrieden, wenn so etwas nicht funktioniert.
    Wenn ich es mit dem IE probieren will, müßte ich doch sicher den Firefox deaktivieren? Wie macht man das?
    Ja ich weiß, ich bin ein schwieriger Fall, aber so ist das nun mal, im fortgeschrittenen Alter hat man da so seine Grenzen.
    viele Grüße Rödeline

• Zitat

Wenn ich es mit dem IE probieren will, müßte ich doch sicher den Firefox deaktivieren? Wie macht man das?

Du brauchst nichts zu deaktivieren. Es ist problemlos möglich, mehrere Browser gleichzeitig zu benutzen.

Rufe einfach mal die Seite mit dem IE auf, um zu sehen, ob es da funzt.

Es wäre wichtig zu wissen, ob das Problem nur im Firefox oder auch im IE auftritt.

Desweiteren wäre es gut zu wissen, ob die Bilder im Firefox im Safe-Modus angezeigt werden. Dazu rufst Du den Firefox im Safe-Modus auf und gehst auf die Seite, die POrobleme macht.

Ich kann übrigens Deine Bilder im erwähnten Forum alle sehen.

• Hallo Raod-Runner,
    im SafeModus werden die Bilder auch nicht angezeigt.
    Aber wenn ich die Seite mit dem IE aufrufe, sehe ich die Fotos auch.
    Also, ein Problem des Firefox.
    Nun haben wir die Sache schonmal eingegrenzt.
    Dann kann doch das eigentlich nur etwas mit den Einstellungen zu tun haben, obwohl die bei mir genauso aussehen, wie in dem Screenshot von Dir.
    Gibt es eine Lösung?
    Ich würde sehr gern den Firefox als Browser behalten wollen.
    viele Grüße Rödeline

• Zitat von Rödeline

Das halte ich für einen Fehlschluß, wenn deine Einstellungen im Firefox stimmen, dann kann es eigentlich nur noch an einer Firewall oder einem Werbeblocker liegen.

Zitat von Road-Runner

3. Hast Du irgendwelchen Firewalls, Werbeblocker oder ähnliches installiert?

Gruß
    Werner

• Zitat von Rödeline

Hallo Raod-Runner,
    im SafeModus werden die Bilder auch nicht angezeigt.
    Aber wenn ich die Seite mit dem IE aufrufe, sehe ich die Fotos auch.

Falsch siehe:
    1.

Zitat

Internal Server Error 500
    Diese Fehlermeldung liefert der Web-Server, wenn er ein Script nicht ausführen kann.

2.

Zitat

Resolving 500 errors - general

This error can only be resolved by fixes to the Web server software. It is not a client-side problem. It is up to the operators of your Web server site to locate and analyse the logs which should give further information about the error.

Also ein Fehler der Webseite und du musst deren Support befragen.
    Eindeutiger kann eine Fehlermeldung einen Fehler der Webseite nicht beschreiben...
    MfG Carsten

• @ dzweitausend:

wenn es ein Fehler der Seite ist, wieso kann ich dann die Bilder im Fuchs sehen?

@ Rödeline:

ich würde mal vorschlagen, es mit einer sauberen Neuinstallation des Firefox zu versuchen.
    Du brauchst nur der Anleitung Punkt für Punkt zu folgen, dann kann nichts schief gehen.

Ich gehe davon aus, dass wahrscheinlich irgendeine Datei in Deinem Fuchs eine Macke hat, vermag aber nicht zu sagen, ob es eine Datei im Programmordner oder eine Datei im Profilordner erwischt hat. Deswegen mein Vorschlag der Neuinstallation.

• Hallo an Road-Runner u. alle, die mir helfen wollen,
    vielen Dank für Eure Bemühungen.
    Ich werde jetzt die Neuinstallierung vornehmen. Eine Frage: Was bedeutet "saubere Neuinstallierung"?
    Verstehe ich das richtig, deinstallieren in der Systemsteuerung oder müßte ich das in der Registry machen?
    viele Grüße Rödeline