Fehlermeldung

• Hallo an alle netten Helfer,
    jetzt wirds ganz verrückt!
    Habe deinstalliert, den Firefox und SeaMonkey neu installiert. Was der Unterschied zwischen den beiden ist, hab ich noch nicht herausgefunden.
    Gehört doch bestimmt alles zu Mozilla?

Auf alle Fälle: Im Firefox bekomme ich die Bilder nicht angezeigt aber im SeaMonkey. Was nun sprach Zeuss!
    Soll ich es dabei belassen? Oder würdet Ihr mir bei der Suche des Fehlers weiterhelfen?

viele Grüße Rödeline

• Fassen wir mal zusammen:

Im Forum http://www.seniorenportal.de/forum.php kannst Du verschiedene Bilder nicht sehen, wenn die Seite im Firefox geöffnet wird.

Im IE und in Seamonkey sind die Bilder angezeigt.

Frage: hast Du den Firefox neu installiert, so wie es in der vorhin verlinkten Anleitung beschrieben wird, oder nur über Start - Systemsteuerung - Software?

Tipp: versuche mal, ein neues Profil zu erstellen und rufe den Firefox mit diesem neuen Profil auf. Anschliessend öffnest Du die Seite und berichtest, ob es dann klappt oder nicht.

Neues Profil erstellen geht so: ---> Klick

Seamonkey ist übrigens der inoffizielle Nachfolger der Mozilla-Suite, die nicht mehr weiterentwickelt wird. Seamonkey ist nicht nur ein Browser, sondern gleichzeitig auch noch Email-Programm und HTML-Editor.

• Hallo Road-Runner,
    ich möchte die Geschichte eigentlich hier an dieser Stelle beenden.
    Habe soeben an meinem Laptop ausprobiert, da zeigt der Firefox die Bilder an- man glaubt es nicht!
    Nur mal noch eine kurze Frage:
    Nachdem ich bei Monkey bissel reingelesen habe, bin ich etwas stutzig geworden. Da stand:"Es ist möglich, Mozilla so zu konfigurieren, daß auf einer Seite nur noch der Text, aber keine Bilder angezeigt werden.(Kein Download von Bildern auf dem Lokalen Rechner)."
    Wäre das gleichbedeutend mit "Grafiken anzeigen" in den Einstellungen?
    Das ist ja angekreuzt.
    An welcher Stelle könnte man das kontrollieren?
    Wie wäre denn die Meinung des Experten? Ist SeaMonkey was für mich, also für Otto-Normalverbraucher?
    Denn dann bleibe ich bei diesem Browser, werde mich auch daran gewöhnen.
    Möchte halt keine großen Kopfstände machen, da wird meistens mehr Kuddelmuddel draus.
    viele Grüße Rödeline

• Zu den Einstellungen von Seamonkey möchte ich nichts sagen, da ich das Programm nicht verwende.

Aber wenn auf Deinem Laptop keine Probleme sind, gibt es eine einfache Lösung:

Kopiere die Ordner und Dateien des Profilordners auf dem Laptop auf eine CD. Dann kopierst Du diese Ordner und Dateien in den Profilordner auf dem Rechner (vorhandene Dateien überschreiben lassen).

Du hast auf dem Laptop einen Profilordner, der (Ziffern-und Buchstabenkombination).default heisst. Kopiere nur die Ordner und Datein innerhalb dieses Ordners (also nicht den Ordner selbst) und füge sie innerhalb des Ordners (Ziffern- und Buchstabenkombination.default auf dem Rechner ein.

Dann hast Du auf beiden Rechnern die gleichen Einstellungen und das Problem dürfte gegessen sein.

• Hallo road-Runner,
    OK., das wäre auch eine Lösung.
    Hab mir mal die vorhandenen Ordner angeschaut.
    Unter Mozilla Firefox gibt es
    -defaults
    autoconfig
    -profile
    chrome
    verstehe ich das richtig, nur diese Ordner zu kopieren u. in den Firefox des Rechners übertragen d.h. reininstallieren?
    Ich frag lieber nochmal nach, eh ich hier was falsches mache.
    viele Grüße Rödeline

• Gut, dass Du nachgefragt hast. Du hast im Programmordner nachgesehen.

Ich sprach aber vom Profilordner.

Wo Du den Profilordner findest, steht hier ---> Klick

Beachte besonders dieses:

Zitat

Der Profilordner ist in der Regel versteckt. Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch unter anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, versteckte Dateien anzeigen zu lassen.

Als Beispiel für den Profilordner ein Bild von meinem Rechner:

[Blockierte Grafik: http://sc.at2907.net/amq.png]

Bei mir heisst der Profilordner amqcuyca.default, bei Dir wird er anders heissen (aber immer mit default hinter dem Punkt). Aus diesem Ordner auf deml Laptop musst Du alle Unterordner und Dateien kopieren und diese Unterordner und Dateien in den Profilordner Deines Rechners einfügen. Auf dem Rechner heisst der Profilordner wieder anders, aber wieder mit der Endung .default

Störe Dich nicht daran, dass verschiedene Unterordner auf dem Bild bei Dir nicht vorhanden sind. Das ist normal und hängt u.a. von den installierten Erweiterungen ab.

Kopiere einfach alles, was im Profilordner ides Laptops ist und überspiele es auf den Rechner.