FF läd Thumbs ganz langsam...

• Guten morgen.

Bei mir spinnt FF im mom böse. Auf seiten mit vielen Thumbs dauert es ewig bis die letzten paar geladen werden. Bzw halt auf seiten mit vielen gifs als buttons oder so auch. Er hängt immer so bei 93%.

Einzelne große Bilder gehen wie gewohnt schnell auf.

Neues Profil hat nichts gebracht und neuer FF auch nicht.
    Benutze 1.5.0.4 build Win32 K8B-X71 von Mmoy. Hab auch 1.5.0.3 build Win32 K8B-X71 nochmal gezogen mit neuem Profil, hat aber nichts gebracht. Sehr merkwürdig das ganze...

• so, es liegt wohl an der user.js.

Ich hab jetzt mit verschiedenen builds getestet und bin nun wirklich alles der reihe nach durchgegangen.
    Sobald ich meine user.js einbaue brauchen die letzten thumbs ewig bzw ab 93% gehts ganz langsam.

meine user.js sieht so aus:

hat jemand eine idee welcher eintrag es sein könnte...

sie der reihe nach durchgehen möchte ich vermeiden, denn das komische ist selbst wenn ich sie rausnehme bleibt das verhalten. Ich muss dann ein neues profil anlegen damit der fehler beseitigt ist...

• Hi Paradise,

zunächst: nein, Vorschläge zur Lösung deines Problems habe ich nicht.

Zitat von Paradise

sie der reihe nach durchgehen möchte ich vermeiden, denn das komische ist selbst wenn ich sie rausnehme bleibt das verhalten. Ich muss dann ein neues profil anlegen damit der fehler beseitigt ist...

Nur zum Verständnis: Die Einstellungen, die du per "user.js" vornimmst, werden auch in die "prefs.js" übernommen. Nimmt man einzelne oder alle Einträge der "user.js" zurück, indem man entsprechende Einträge aus der "user.js" entfernt (oder die gesamte "user.js" löscht), so bleiben diese Einstellungen nach wie vor in der "prefs.js" enthalten! Um vorgenommene Ändereungen von Einstellungen zurückzunehmen, muss man entweder die entsprechenden Werte in der "user.js" wieder auf den Standardwert setzen, oder aber in der "prefs.js" oder über about:config (Link), wenn man Einstellungen in der "user.js" einfach gelöscht hat.

Have fun,
    NightHawk

• sieht so aus als hätte ich es schon.

schmeis ich user_pref("network.http.pipelining", true); raus, bzw false, dann gehts.

Nur komisch das es früher nie damit probleme gegeben hat.

• Zitat von Paradise

Nur komisch das es früher nie damit probleme gegeben hat.

Ob Pipelining Probleme macht, liegt an den jeweiligen Servern, auf denen die Seiten (oder auch Teile davon: Bilder auf externen Servern beispielsweise) liegen, die du besuchst. Das kann sich durchaus auch mal ändern. Ich persönlich hatte z.B. bis vor einigen Monaten lange Zeit Probleme mit Pipelining auf http://www.wetter.com, inzwischen aber dort kein Problem mehr.

Have fun,
    NightHawk