nervende Mitteilung vom "nachrichtendienst"

• hi ich habe mir irgendwas auf meinem Rechner eingefangen das ich gar nicht genau zuordnen kann. Und zwar öffnet sich, sobald ich online bin, alle 20 - 30 sekunden ein Fenster das sich Nachrichtendienst nennt. In diesem Fenster wird mir mitgeteilt, das Windows eine bestimmte Anzahl an Fehlern gefunden hat und ich um diese zu beheben doch auf ok drücken soll. und das alles auf englisch. gerade öffnet sich wieder eins.
    das problem ist das er jedes mal eine andere adresse anbietet, jetzt ist es gerade http://www.msreg.com

wie bekomme ich das wieder weg.
    bitte wenn tipps vorhanden sind die so einfach wie möglich schreiben, ich hab nämlich keine ahnung von pc`s
    lieben dank im voraus
    tigerententom

• Hi,
    es fehlt die Angabe deiner Windows Version.
    Bei Windows XP kannst du das einstellen unter:

START>>>Systemsteuerung>>>Verwaltung>>>Dienste

Dort den Nachrichten Dienst deaktivieren und auf Manuel starten stellen.
    Solange du keinen Router vor dem PC als Firewall hast, solltest du generell den Nachrichten Dienst deaktivieren.
    Ansonsten wenn doch Router vorhanden ist in dem einfach den Port 139 blockieren nach aussen(normalerweiße ist das auch so bei den meisten Routern).
    Normalerweise wird dieser Dienst beim Update auf SP2 auch deaktiviert.
    Man braucht Ihn nicht wirklich.
    Also macht das deaktivieren nichts aus.
    Sinnvoll ist es den nur zu nutzen für z.B: Netzwerknutzer um zu sehen ob das Spooling abgeschlossen ist, aber wie gesagt nicht nötig für normalen Betrieb.

MfG Carsten

EDIT: Übrigends ist das kein Firefox Problem sondern Windows. >>> verschieben nach Smalltalk bitte

• Zitat von Heaven_69

Und damit gleichzeitig das WGA umgehen. :D

Das bringt aber wenig, denn spätestens beim nächsten automatischen Windows Update oder manuel durchgeführten Windows Update installiert sich das WGA Tool wieder...
    D.H. mann müsste nach jeden Update erneut das WGA Tool entfernen...
    Da die Daten sowieso beim Update übermittelt werden die das Tool sammelt...bringst also nichts...nur das halt dann nicht bei jeden Login auf dem PC im Internet die Daten übermittelt werde.
    So oder so Microsoft bekommt was "es" will ;)
    Und da jammern manche noch über die Datenkrake google...

MfG Carsten

• tigerententom

so wie es aussieht, benutzt Du keine Firewall oder diese ist deaktiviert/falsch konfiguriert.

Diese Fenster stammen von Portscannern, die permanent im Netz unterwegs sind und von aussen diese Messages auf den PC senden.

Mit Firewall (entsprechend aktiviert) sollte das auch verschwinden.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Wie schon gesagt, einfach xp-Antispy runterladen, und damit auch einige andere Sachen abstellen.

Ich hab eine legale Version und mir wird sie als illegal angezeigt! :evil:
    Deshalb hab ich WGA auch deaktiviert, und bei nächstes Update lade ich es mir garnicht mehr runter.

Naja, b2t.