Firefox Langsam!

• Hi,

Seit ich meinen neuen PC habe ist firefox etwas langsam.
    Habs zwar schon mit FasterFox und Firetune probiert wie sonst immer,
    aber die Seiten bauen sich trotzdem langsam auf.

Woran kann das liegen?

• Hallo ... da du deinen Beitrag mit Informationen über deinen Fx und dein System quasi überfrachtet hast und fragst:
    " ... woran kann das liegen ?" ... würd ich mal sagen ... an irgendwelchen Einstellungen :D

• Hallo,

Zitat von Gropfi

...Seit ich meinen neuen PC habe ist firefox etwas langsam. Habs zwar schon mit FasterFox und Firetune probiert wie sonst immer, aber die Seiten bauen sich trotzdem langsam auf....

das hatte ich auch schon mehrfach.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich die beiden (FasterFox und Firetune) "beißen", wenn sie beide nebenher aktiv sind.
    Meine Lösungen, falls Du sie nicht bereits schon ausprobiert hast:
    1.
    alle privaten Daten löschen (kannst Du unter Extras, Einstellung, Datenschutz, Private Daten, Einstellungen) so konfigurieren, wie Du es möchtest, z.B. bei jedem FF-Ende automatisch;
    2.
    Im Taskmanager bei den ablaufenden Prozesse nachschauen, ob da der FF mehrfach enthalten is, wenn ja, die Prozesse beenden;
    3.
    In der Systemsteuerung unter Internetoptionen alle temporären, besonders die Internet-Temporarys (Cache usw.) löschen.

Ich hoffe, es hilft und

Gruß knure

• Alles schon gemacht.

Firetune und Fasterfox laufen nicht zur selben zeit entweder das eine oder andere.

Sobald ich einen DL starte im FF, brauch ich allein auf die Seite hier knappe 30 sec.

Seit dem neuen PC benutze ich die Kerio firewall statt zone alarm kanns daran liegen?
    raus darf er soviel er will...

• Hallo,
    wenn die ZA deinstalliert wurde, entweder mit dem ZA-Deinstaller oder auch mit der Win-Funktion sind sehr viele Reste auf dem PC vorhanden, die manuell entfernt werden müssen.
    Ich selbst habe auch die "leidvolle" Erfahrung gemacht, daß -auch bei der FreewareVersion der ZA- das System arg in Mitleidenschaft gezogen wurde.
    Deshalb hier eine Anleitung zur vollständigen Entfernung:

Frage und Bitte an das FF-Team:
    Falls das vorbezeichnete Zitat aus FF-foreninternen Gründen nicht erscheinen darf, dann bitte entfernen!

Gruß knure