Bandbreitenbegrenzung für DL?

  • Hi,
    gibt es für FF eine Erweiterung mit der ich die Geschwindigkeit eines Downloads begrenzen kann?

    Ich hab folgendes Problem:
    Ich lade z.B. eine Datei mit rund 500mb runter - das dauert bei DSL1000 dann aber eine knappe Stunde - für diese Stunde ist mein Internet wie lahmgelegt - ich kann kaum noch surfen, ganz zu schweigen von webradio.

    Könnte ich nun diesen Download auf die halbe Bandbreite begrenzen (50kb/s) hätte ich wohl noch genügend Luft um normal weiter zu surfen - dass der DL dann länger dauert würde mich nicht stören!

    Gruß
    Chrizzer

  • Es gibt bei Free Download Manager (Link) in den Optionen die Möglichkeit zwischen wenig, viel und maximaler Bandbreite zu wählen, inwiefern das was bringt, weiß ich nicht. Externe Download-Manager kannst du mit der Erweiterung FlashGot (Link) in Firefox einbinden.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Hallo,
    danke für den Tipp!
    kann ich dann auch bei "normalen" Downloads auch wieder den normalen Download-modus von FF nützen, also kann ich auch auswählen wie ich die Datei herunterladen möchte, DL-Manger oder über FireFox?

  • Wenn du einen Download-Link anklickst öffnet sich das Fenster, in dem du den Speicherort für die Datei auswählen kannst, da kannst du dann auswählen, ob du mit FlashGot herunterladen, d.h. den externen Download-Manager verwenden willst.
    [Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/img232/7982/fxdownloadwithflashgot9bw.th.png]
    Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Coce

    in den Optionen die Möglichkeit zwischen wenig, viel und maximaler Bandbreite zu wählen, inwiefern das was bringt, weiß ich nicht.


    Das bringt sehr viel! - ist genau dass, was ich gescuht habe.

    Man kann übrigens die Bandbreite für die drei Stufen selbst bestimmen, von daher also voll und ganz anpassbar! - es ist sogar möglich bei mehreren, gleichzeitigen DL's für jeden DL eine eingene Bandbreite zu bestimmen!

    Danke für den Tipp
    guß chrizzer

  • Ich nutze den FDM noch nicht so lange, deshalb weiß ich nicht, ob mein Vorschlag was bringt.
    aber es gibt in den Optionen noch eine weitere Möglichkeit, den DL-Speed zu verringern, falls der Browser aktiv ist:

    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/afez2prwxub5v4kdc.jpg]

    Ich verstehe die Option so, daß die Speed Einschränkung nur solange gilt, bis die Page im Browser geladen ist und dann wieder ohne Einschränkung weiter geladen wird.

    MfG

  • Zitat von Dr. Ä

    Wurstwasser: Bei mir hat diese Funktion noch nie funktioniert! :roll:

    geht bei mir einwandfrei - der DL lädt mit 100 - 120kb/s und wenn eine Seite im FF lädt, geht diese genau so schnell wie ohne DL, der DL wird dabei nicht groß beeinflußt, die meisten Seiten laden ja so schnell dass das nur eine ganz kurze unterbrechung für den DL ist!