Welches E-Mail Programm ist besser???

• Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage. Zur Zeit benutze ich ja das E-Mail-Programm "Thunderbird". Wie ich jetzt durch Zufall erfahren habe, gibt es auch das E-Mail-Programm "PegasusMail". Jetzt meine Frage. Kann mir bitte jemand mal sagen, welches E-Mail-Programm besser ist? Falls das Programm PegasusMail besser sein sollte, gibt es dann eine Möglichkeit, dass ich meine E-Mail-Kontakte aus dem Adressbuch von Thunderbird mit nach Pegasus nehmen kann?

LG Elke :?::roll:

Das beste Heilmittel gegen Sorgen ist die Unterhaltung.

Indisches Sprichwort

• Ich kann Thunderbird uneingeschränkt empfehlen, da das Programm
    1. OpenSource ist ( :arrow: Kostenlos!)
    2. Viele Funktionen mitbringt (z.b. einen guten SPAM-Filter) und
    3. Funktionen, die nicht mitgeliefert werden, lassen sich ohne Probleme per Erweiterung nachrüsten!

Mein Empfehlung ust klar! :D

• Zitat von Dr. Ä

Ich kann Thunderbird uneingeschränkt empfehlen, da das Programm
    1. OpenSource ist ( :arrow: Kostenlos!)
    2. Viele Funktionen mitbringt (z.b. einen guten SPAM-Filter) und
    3. Funktionen, die nicht mitgeliefert werden, lassen sich ohne Probleme per Erweiterung nachrüsten!

Mein Empfehlung ust klar! :D

und wie funktioniert das mit dem Nachrüsten der Erweiterungen? Ich habe mal versucht das deutsche Rechtschreibbuch nachzurüsten (da nur die englische Rechtschreibung dabei ist) und das hat nicht geklappt. Und welche Erweiterungen würdest Du mir empfehlen?

Viele Grüße
    Elke

Indisches Sprichwort

• Es gibt auf http://www.erweiterungen.de 87 Erweiterungen für Thunderbird.

Welche Erweiterungen davon sinnvoll sind, muss wohl jeder für sich entscheiden.

Ich selbst habe nur diese 3:

Magic SLR
    Edit Config Files
    Autosave

Übrigens bin ich mit Thunderbird voll zufrieden und habe deswegen keinen Bedarf, irgend ein anderes Mailprogramm auszuprobieren.

Aber das soll Dich nicht davon abhalten, Pegasus mal zu testen. :wink:

• Danke Road-Runner, ich habe mir ein paar Erweiterungen heruntergeladen. Ich hoffe, das die kostenlos sind.

LG Elke

Indisches Sprichwort

• Hi,
    wenn ich die Wahl hätte zwischen PegasusMail und Thunderbird würde ich immer Thunderbird nehmen.
    Die Gründe wurden alle schon gesagt(OpenSource usw usf.).
    Dazu kommt Thunderbird untstüzt als eines der wenigen Emailclients auch super(d.h. er kann es sehr gut) IMAP Services.
    Wichtig für große Client/Server Umgebungen.
    Der Tbird ist also auch ideal für professionelle Einsätze da man den wunderbar noch an die Firmen interne Gegebenheiten anpassen kann.
    z.B. Globale Adressverzeichnisse, Globaler Firmenspamfilter usw usf.
    Also nicht nur für Privat zu empfehlen sondern auch für IT Profis, da ziemlich schlicht und leicht zu verstehen udn trotzdem sehr erweiterbar auf alle Bedürfnisse.
    MfG Carsten

• hallo
    wie iss das denn mit den Erweiterungen jedes mal wenn ich auf eine für thunderbird drücke instaliert sie sich bei firefox.
    Auch wenn ich dierekt bei thunderbird erweiterungen gucke.

LG...

• Wieso werden hier im Thread wie auch im Forum allgemein eigentlich die exact gleichen Tipps und Links sehr oft zwei mal geposted?
    Wenn man gleichzeitig schreibt, dann ist klar, daß einer schneller ist, da kann ich dann auch verstehen, daß man den Beitrag läßt und nur in einem Edit auf das schnellere Reagieren des anderen hinweißt. Oder wenn ein Tipp in einem langen Thread schon mal ganz zu Beginn gegeben wurde und man diesen überliest.
    Aber hier wie auch sehr oft in anderen Threads vergehen teilweise Stunden zwischen den Posts mit selbem Inhalt, die dann direkt nacheinander erfolgen.
    Gibt es da einen Grund für, der mir irgendwie gerade nicht ersichtlich ist? [Blockierte Grafik: http://pro.imagehost.biz/ims/pictes/209192.gif]

Edit:
    Hier ahne ich es gerade!
    dzweitausend hat wahrscheinlich nicht bemerkt, daß der Thread schon auf die zweite Seite übergegangen ist. Richtig?
    Na ja, ist mir aber dennoch generell aufgefallen, daß in letzter Zeit manches mal Tipps doppelt gegeben werden, ohne mir ersichtliche Gründe.

• Zitat von Wurstwasser

Edit:
    Hier ahne ich es gerade!
    dzweitausend hat wahrscheinlich nicht bemerkt, daß der Thread schon auf die zweite Seite übergegangen ist. Richtig?
    Na ja, ist mir aber dennoch generell aufgefallen, daß in letzter Zeit manches mal Tipps doppelt gegeben werden, ohne mir ersichtliche Gründe.

ich versteh das aber nicht bevor ich meine rechtschreibung usw editiert hatte gabs cocos beitrag noch nicht...irgendwie macht das Forum zicken.
    Genauso kommten PN manchmal 8stunden später erst an...das sehe ich an der absende seit in der pn und wann ich die pn email benachrichtigung erhalten habe...
    Ich glaub im moment läuft die Foren software nicht mehr so ganz rund ;)
    MfG Carsten

• Zitat von Wurstwasser

Aber hier wie auch sehr oft in anderen Threads vergehen teilweise Stunden zwischen den Posts mit selbem Inhalt, die dann direkt nacheinander erfolgen.
    Gibt es da einen Grund für, der mir irgendwie gerade nicht ersichtlich ist?

Wenn zwischen 2 Beiträgen nur einige wenige Minuten liegen, verstehe ich das Ganze (man schreibt einen Beitrag, sucht den einen oder anderen Link und schickt den Beitrag ab; in der Zwischenzeit hat aber jemand anders schon das Gleiche gepostet).

Wenn aber mehrere Stunden dazwischen liegen, habe ich auch keine Erklärung (es sei denn, man hat übersehen, dass der Thread schon eine Seite weitergewandert ist....).

(Oder jemand hatte den Fuss auf der Leitung :wink: )