• Hallo zusammen!
    Damits nicht langweilig wird:

    Hat einer von Euch Erfahrung mit der Intallation von Privoxy gemacht.

    Zitat

    Referrer
    Mit dem Referrer verrät Ihr Browser bereitwillig von welcher Internet-Seite Sie kommen. Mit Privoxy können Sie dies verhindern. Starten Sie die Web-Oberfläche durch Eingabe von "p.p" in der Adresszeile. Wählen Sie den Link "View & change the current configuration" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Edit" hinter "\user.action". Hier können Sie die Konfiguration um eigene Einträge ergänzen.

    ...schön wär's.
    Wenn ich

    Zitat

    p.p

    eingebe, kommt nur

    Zitat

    Server nicht gefunden

    .

    :?::?::?:

    Hilfe!

    Quark

  • Hi Quarktasche!

    Warum möchtest Du den Referrer denn abschalten?

    Nur zur Info: Der Referrer ist im Normalfall keine wirklich kompromittierende Information. Wer auf Ihre Seiten verlinkt wissen die Webmaster sowieso schon von den Referrern anderer Surfer.
    Es gibt aber Server, die mittels Referrerabfrage gegen Leecher, Hotlinker und Traffikklau geschützt werden. Wenn Du den Referrer abschaltest, funktionieren diese Webseiten bei Dir nicht mehr und Du bekommst den Grund dafür auch meistens nicht genannt.
    Deshalb solltest Du Dir gut überlegen, ob das eine gute Massnahme ist.

    Wenn Du in speziellen Fällen die Referrerübertragung verhindern willst, z.B. weil Du nicht möchtest, dass der Suchbegriff verraten wird, den Du bei Google eingegeben hast, um eine Seite zu finden, dann kopiere die Linkadresse einfach mit dem Kontextmenü in die Zwischenablage, öffne eine neue Seite (oder neuen Tab) im Firefox und kopiere die Adresse dort in die Adresszeile hinein.

    EDIT:
    Ich muss mich korregieren. Beim Anklicken von Links auf Seiten, bei denen man als Member angemeldet ist, kann die Weitergabe des Referrers ein echtes Sicherheitsrisiko darstellen. Am Besten wärs, wenn man das Senden nur von bestimmten Domains aus sperren könnte.

    Gruss,
    Scheinmensch

  • Zitat von Quarktasche


    Hat einer von Euch Erfahrung mit der Intallation von Privoxy gemacht.

    Ja. (Ich verwende Privoxy als Adblock-Ersatz, das nur nebenbei)

    Zitat


    Wenn ich

    eingebe, kommt nur

    .

    :?::?::?:


    Das bedeuet, dass Privoxy entweder nicht richtig läuft oder in Firefox noch nicht eingetragen ist. Sind Deine Proxy-Einstellungen aktiv? (sonst funktioniert's nicht)

    Firefox-Einstellungen > Allgemein > Verbindungseinstellungen. In der manuellen Proxy-Konfigurationen müssen im obersten Feld folgende Werte eingetragen sein: HTTP-Proxy: 127.0.0.1 Port: 8118