Hallo! Ich benutze Firefox Version 1.5.0.4. Beim Internet Explorer kann ich einstellen, welches E-Mail-Programm ich fuer das Versenden zB eine Internetseite verwenden will. Wo kann ich das beim Firefox-Browser tun? Vielen Dank fuer die Antwort im voraus, Michael (Koburger.Michael@arcor.de)
E-Mail-Programm einstellen beim Firefox
-
koburger.michael -
2. Juli 2006 um 20:33 -
Erledigt
-
-
firefox nimmt denn Standard, also das email Prog welches als Standard eingetragen ist.
Frage: Wieso ist TB nich bei denn standards zur auswahl? (WIN XP) -
Zitat von hanmac
firefox nimmt denn Standard, also das email Prog welches als Standard eingetragen ist.
Frage: Wieso ist TB nich bei denn standards zur auswahl? (WIN XP)Weil Microsoft kein Thunderbird kennt
Dort kann nur das eingetragen sein, was auch in der Registry
als Standard eingetragen ist....:AOD:...
-
E-Mail-Programm ändern
Standardmäßig versucht Firefox Thunderbird zu öffnen, wenn man auf eine mailto-Verknüpfung klickt oder einen Link versenden will. Man kann ihn allerdings auch so konfigurieren, dass er ein anderes E-Mail-Programm verwendet.
1. Geben Sie in der Adresszeile about:config ein und drücken Sie die Eingabetaste.
2. Drücken Sie im Hauptfeld die rechte Maustaste und wählen Sie Neu -> String
3. Als Eigenschaftsnamen geben Sie network.protocol-handler.app.mailto und betätigen dann die Eingabetaste.
4. Als Stringwert geben Sie den von ihnen verwendeten E-Mail-Klienten an. Bswp. kmail oder thunderbid.Diese Vorgehensweise wurde mit kmail und thunderbird getestet.
-