Verblödungs- & Nebelmaschine Fussball?

• Während das ganze Land & die ganze restliche Welt auf diese WM schaut, werden im Bundestag etc. Reformen im Schnelldurchgang durchgepaukt (HARTZ IV Optimierung, Gesundheitsreform ...)

Mir fällt auch dabei das alte Rom ein -> Brot & Spiele - damit das Volk abgelenkt wird - von seiner Not.

http://www.dradio.de/dkultur/sendun…illeton/512412/

Zitat

Angela Merkel und ihre schwarz-rote Equipe wollen die Bomben-Stimmung während der Weltmeisterschaft nutzen, um dem Publikum einige Portionen von äußerst bitterer Medizin zu verabreichen. Nie seit ihrem Amtsantritt war die Gelegenheit für solches Tun so gut wie in diesen Fußballwochen.

ps. ich hoffe D verliert diese WM, geht mir am A. vorbei.

• auch ganz interessant

http://www.vorrundenaus.de/

Zitat

Wenn im Sommer "die Welt zu Gast bei Freunden" ist und ein millionenfaches Fernsehpublikum das Fußball-Großereignis an den Bildschirmen verfolgt, sind die Werbefilme und Imagekampagnen der Sportbekleidungshersteller schon seit Monaten produziert. Doch während die Medien weltweit ausgiebig über den Wettkampf auf dem Rasen berichten, werden weit weg von den Kameras Tausende von Beschäftigen einen ganz anderen Kampf ausfechten. Sie produzieren Turnschuhe, Trainingsjacken und Shirts. Und auch sie brechen Rekorde für die Bekleidungsindustrie: Sie arbeiten immer schneller und länger unter härtesten Bedingungen für Hungerlöhne. Von China und Indonesien über die Türkei bis nach Bulgarien liegen Zuschnitt, Nähen, Zusammensetzen und Verpacken von Sportschuhen und Trikots in ihren Händen. Viele Beschäftigte arbeiten 60 Stunden in der Woche zu Niedriglöhnen und unter schwersten Bedingungen, oft ohne grundlegende Arbeitsrechte. Ihr Recht, sich gewerkschaftlich zu organisieren und Tarifverhandlungen zu führen, wird systematisch verletzt.

Zitat

Vor der WM 2006 kochen bei manchen Länderspielen neonazistisch geprägte Aktionen wieder hoch, genährt vom Gefühl übermäßig überwacht und von DFB und der Polizei schlecht behandelt zu werden. Was 2005 beim Länderspiel in Slowenien bereits zum Vorschein kam, steigerte sich im September beim Spiel in der Slowakei: Fast genau zum 66. Jahrestag des deutschen Überfalls auf Polen sangen zahlreiche deutsche Fans vor, während und nach dem Spiel "Ruhm und Ehre der Waffen SS", "Wir sind wieder einmarschiert", "SS SA Germania" oder "Wenn bei Danzig die Polenflotte im Meer versinkt". Bei Rufen wie "Zick-Zack-Zigeunerpack" oder "Wir sind wieder einmarschiert" gab es im Stadion so viele Mitsinger, dass es lautstark übers TV zu hören war.

• Meine Fresse...dann wandere doch aus, wenn Deutschland so schlecht und gemein und böse und unfair ist. Versuchs doch mal in Nordkorea oder im Iran oder Ruanda oder so...da wird dein Leben bestimmt viel besser udn du müsstest dir keien Gedanken mehr über all die UNgerechtigkeit hier in Dtl. machen. Und niemand müsste mehr diese sinnfrei zusammengewürfelten Zitate lesen. Im übrigen...wenn man eine eigene Meinung hätte, müsste man nicht andauernd Zitate benutzen müssen...aber selber denken ist halt out.

Aber is ja nicht schlimm...wenn du mit deinen Zitaten suggerieren willst, dass alle Fußball-Fans Nazis sind, dann möchte doch hinzufügen, dass das Nachplappern von irgendwelchen Parolen vor 70 Jahren auch schon mal modern war...bleibt halt nur die Frage, wer dann heutzutage der besser Nazi ist...der Herr Threadstarter oder wir!!!

• Ich denke schon, dass es der Regierung gut in den Kram passt, dass das Volk gerade ziemlich "fußballgeil" ist und nicht sonderlich drauf achtet, was die "Chefs vons Land" so beschließen. Das würde aber wohl in jedem Land und (leider) von jeder Regierung, gleich welcher Coleur, so passieren. Nur - wenn wir schon nach der WM ernüchtert feststellen, dass die (soziale und finanzielle) Kacke noch höher spritzt - dann wollen wir doch wenigstens am kommenden Sonntag noch mal so richtig jubeln! ;)

Printempo

Don't just laugh. Answer the pepperoni! (Gilmores' Dean)

• Zitat von alfablot

-> Brot & Spiele -

Zustimm!

Zitat von alfablot

Deutschland wird Weltmeister. 8)

• Zitat

wenn du mit deinen Zitaten suggerieren....

was hast du gegen Zitate? ich hab da ne Quellenangeb mitgegeben und da findet man sehr viel mehr was gegen diese WM spricht - besser gesagt gegen das Sch.System.

ist doch nix weiter als TITTYTAINMENT (moderner Begriff von Brot & Spiele).

Und da es dir nicht schmeckt, hier ein weiterer Zitat (Begriffsklärung).

Zitat

Tittytainment ist eine Wortbildung aus "titty" (englisch Busen, Brust: hier als milchgebende Brust verstanden) und "entertainment" (Unterhaltung).

Tittytainment bezeichnet eine Form der Politik gegenüber der Bevölkerung der Industriestaaten, die mit einer Kombination aus ausreichender Versorgung mit Nahrungsmitteln (titty) und (zerstreuender) Unterhaltung (entertainment) von der Problematik der zunehmenden und unausweichlichen Massenarbeitslosigkeit ablenken soll.

Tittytainment wird häufig in Kombination mit der Begrifflichkeit der 80/20-Regel benutzt. 80:20 bezeichnet in diesem Kontext die Prognose, dass in Zukunft nur 20% der Weltbevölkerung ausreichen werden, um alle benötigten Dienstleistungen und Güter zu erbringen bzw. zu produzieren, die benötigt werden.

• Etwas verstehe ich nicht:

Zitat von alfablot

Ja, was denn nun?

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• ... hm ... ich weiss nicht ... also ich finde die Stimmung hier in D. z.Z. Klasse ... und das ganze bestimmt nicht wegen,
    sondern trotz dieser Regierung ...
    Wäre schon gut Weltmeister zu werden (und das werden wir :!: ) ... dann ist Rest nicht ganz so traurig :cry::D
    Das einzige was mich richtig stört, sind die Merkel-Einblendungen bei den Spielen ...

• Ja ich weis ja auch nicht aber von Fremdenfeindlichkeit und neonazistischen Chorgesängen ist irgendwie nix zu hören bei der WM. Alle sind einfach nur gut drauf. Hört doch mal auf mit dieser dämlichen Schwarzmalerei. Ich bin auch nicht der große Fußballfan, freue mich aber trotzdem über dieses Ereignis. Man kann auch alles kaputt reden. :roll:

• Zitat von alfablot

Während das ganze Land & die ganze restliche Welt auf diese WM schaut, werden im Bundestag etc. Reformen im Schnelldurchgang durchgepaukt (...)

Da muß ich Dir diesesmal zustimmen, wenn auch nicht zum weiteren Rest Deines Posts. Es ist diesmal wirklich himmelschreiend, was alles im Windschatten der WM-Nebelkerzen im Bundestag durchgewunken wird. :? Das riecht - nein, stinkt - geradezu nach perfektem Timing... :evil:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• ähem.... was soll der Bundestag denn machen??? Die Arbeit während der WM komplett einstellen??? Jede Entscheidung die zu machen ist, vorher in der größten deutschen Verdummungs-Maschinerie bild-Zeitung bekannt geben???

Hallo??? Was können den die Politiker dafür, dass offenbar das ganze Land (zu recht imo), jedliches Interesse an Politik verliert, weil die DFB-Elf zur Zeit wiedermal ganz oben auf ist??? Und mal ehrlich - selbst wenn jeder wie gebannt auf die Entscheidungen geschaut hätte - ändern hätte man es doch nicht können!!!

Das ist doch kein Phänomen während der WM - das ist doch die allgemein vorherrschende Attitüde in der deutschen Politik!!!

• Zitat von UliBär

Da muß ich Dir diesesmal zustimmen, wenn auch nicht zum weiteren Rest Deines Posts. Es ist diesmal wirklich himmelschreiend, was alles im Windschatten der WM-Nebelkerzen im Bundestag durchgewunken wird. :? Das riecht - nein, stinkt - geradezu nach perfektem Timing... :evil:

So what?
    Wäre alles auch ohne WM durchgeführt worden, dann halt mit mehr Medienrummel!

Zitat von alfablot

und da findet man sehr viel mehr was gegen diese WM spricht - besser gesagt gegen das Sch.System.

Ich bin überzeugt, unser System würde Millionenfach besser funktionieren, wenn wir nicht so unglaublich viele, dumme Ignoranten hätten, die immer nur an allem was auszusetzen haben, die immer nur meckern aber selber nichts gescheites auf die Reihe bringen.
    Wenn dich was stört, dann hör auf, alles schlecht zu machen, dann engagier dich lieber da, wo es auch was bringt! Es gibt genügend Organisationen, wo man seine Energie besser reinstecken kann als in solche unreflektierten Möchtegern-Revoluzer-Meinungen! :evil:

• Zitat von bmx77

Hallo??? Was können den die Politiker dafür, dass offenbar das ganze Land (zu recht imo), jedliches Interesse an Politik verliert, weil die DFB-Elf zur Zeit wiedermal ganz oben auf ist???
    Und mal ehrlich - selbst wenn jeder wie gebannt auf die Entscheidungen geschaut hätte - ändern hätte man es doch nicht können!!!

Ich denke , dass der Termin von Merkel & Co durchaus mit Absicht in die WM-Zeit gelegt wurde, ansonsten hätte man mit stärkerem Widerstand aus Presse und Bevölkerung zu kämpfen.

Ausserdem erschreckt mich deine "der einzelne kann eh nichts ändern"-Mentalität - eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Soviel dazu, eigentlich wollte ich in alfablots Politik-Threads nicht mehr posten (was sich einige, die sich jedesmal über diese ärgern, auch mal versuchen sollten. ;))

• Zitat von captain chaos

Ausserdem erschreckt mich deine "der einzelne kann eh nichts ändern"-Mentalität - eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Ich bin der Letzte der eine solche Haltung an den Tag legt!!! Allerdings bin ich genauso Realist - und jetzt erklär mir doch bitte mal, wie Du oder ich oder alle Mitglieder dieses Forums eine Entscheidung die durch den Bundestag gegangen ist, hätten beeinflussen, verhindern oder sonstewas können??? (außer über die Wahl der Representanten!)

Ich geb durchaus zu, dass der Zeitpunkt für die Bekanntmachungen recht clever gewählt ist. Aber wann erzählst Du Deiner Freundin schlechte Nachrichten? Wenn Sie sowieso schon auf 380 ist, oder doch lieber in einer einigermaßen entspannten Atmosphäre???

Ich denke, dass dieses aufbauschen von absolut normalen Themen total unangebracht ist - vorallem wenn es um Politik geht!

Wie ich schon gesagt habe, irgendwann müssen die Entscheidungen getroffen und publik (??) gemacht werden - unabhängig ob uns der Himmel auf den Kopf fällt oder in China der berühmte Sack umfällt.

:!:

• Zitat von alfablot

Während das ganze Land & die ganze restliche Welt auf diese WM schaut, werden im Bundestag etc. Reformen im Schnelldurchgang durchgepaukt (HARTZ IV Optimierung, Gesundheitsreform ...)

Mir fällt auch dabei das alte Rom ein -> Brot & Spiele - damit das Volk abgelenkt wird - von seiner Not.

Deutschland führt Scheindiskussion.

http://www.w24-365.de/news+article.storyid+725.htm

past gut dazu

gruß Sambubaly