Automatisches Anmelden klappt nicht

• Hallo zusammen,

ich habe im Passwort-Mananger meine Usernamen und die dazugehörenden Passwörter gespeichert.
    Gesichert durch ein Master-Passwort.

Beim aufrufen von Foren muß ich mich immer wieder neu anmelden obwohl ich das automatische anmelden auf der Forenseite aktiviert habe.

Wenn ich meinen Passwort-Manager kontroliere sind alle Eintragungen korekt vorhanden.

Kann es mit dem Update vom FF zusammen hängen, denn früher hat alles geklappt.
    Leider kann ich nicht sagen ab welchem Update dies auftrat.

Auch beim FF-Forum tritt es auf aber nicht immer, mal bin ich gleich drin mal muß ich mich neu anmelden. Eine Regel hierfür konnte ich nicht feststellen.

Ich nutze FF 1.5.04

Gruß aus Berlin

Jörg

• Normalerweise werden die automatischen Logins über Cookies gesteuert!
    Wird der entsprechende Cookie gelöscht musst du dich neu anmelden!
    Du solltest die Cookie-Optionen so einstellen, dass diese Cookies immer gespeichert bleiben!

Gruß PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Ich habe ein ähnliches Problem, mit dem Unterschied, dass ich nur einigen Seiten Cookies zu setzen erlaube (benutze Cookie Button in the status bar 0.8.5). Damit das funktioniert, darf ich keine Cookies akzeptieren, denn Cookie Button in the status bar regelt das über die Ausnahmen. Aber so werden ja die Cookies nicht solange behalten wie sie gültig sind, und deshalb muss ich mich bei einigen Foren manuell einloggen, obwohl ich "Bei jedem Besuch automatisch einloggen aktiviert habe".

Weiß da jemand Rat?

Einmal editiert, zuletzt von TooT (4. Juli 2006 um 21:54)

• Wenn ich das richtig sehe, kannst Du doch auch bei Deiner Erweiterung regeln, ob Cookies einer speziellen Seite dauerhaft oder nur als Session Cookies akzeptiert werden.

Es könnte sein, dass das Cookie nicht direkt von der Seite gesetzt werden will, auf der Du Dich gerade befindest. Ich würde daher mal Folgendes versuchen:
    1. Cookies generell akzeptieren
    2. Login
    3. Prüfen, welche Seite Cookies gesetzt hat
    4. Diese in die Ausnahmeliste als dauerhaft erlaubt eintragen
    5. Cookies wieder grundsätzlich verbieten

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins