Tag!
Ich benutze Linux/SuSE 10.1 sowie Firefox 1.5.0.3. Seit meinem letzten SuSE-update verhält sich mein mplayer ziemlich merkwürdig. Zum einen lässt sich kein Konfigurations-Menü mehr aufrufen, zum anderen flackert die Wiedergabe sehr stark, solange das file geladen wird. Sound ist völlig OK. Hat jemand schon mal etwas ähnliches beobachtet?
Zudem wüsste ich gerne, wohin man einen bug-report bezüglich des mplayers schickt.
Gestörte Wiedergabe & fehlendes Menü beim mplayer (Linux
-
gropiuskalle -
3. Juli 2006 um 15:38 -
Erledigt
-
-
Ausführliche Informationen, Hilfe und Mailinglisten zum MPlayer findest Du auf
Ich benutze die FF Version 1.5.0.4 und MPlayer 1.0pre8-3@i586, sowie mplayerplug-in 3.25-0.pm.5@i586, und bei mir ruckelt da nichts. Vielleicht mal neu installieren und vorher im home-Verzeichnis den Ordner .mplayer löschen.
-
Hm, da werde ich erstmal warten müssen, bis mein Root aus dem Urlaub zurück ist - trotzdem danke für den Tipp.
Komisch nur, dass ich der einzige mit diesem Problem zu sein scheine...
-
Sonst gucke Dich doch mal unter http://www.linux-foren.de um. Vielleicht findest Du dort Hilfe.
Gruß, Astrid
(Link nachträglich editiert)
-
Tatsächlich habe ich das gleiche zum selben Zeitpunkt in Unixboard.de gepostet - dort gab es bis heute noch keine einzige Antwort, obwohl dies ein wirklich sehr engagiertes Forum ist. Vielleicht ist denen alles Firefox-spezifische zu weit weg von Linux. Deshalb danke für den anderen Linux-Link, werde die Kiste morgen dort posten.
Der Fehler trat zum ersten Mal nach meinem letzten SuSE-Software-Update auf, insofern man wohl vermuten muss, dass es ein Linux-Problem ist.
Trotzdem mysteriös... wieso habe nur ich diesen Bug???
-
Hallo nochmal!
Hat jemand vielleicht noch ein paar Adressen für bug-reports oder naheliegende Foren? Die vier bisher von mir besuchten Foren konnten mir nicht weiterhelfen...
Immerhin habe ich jetzt herausgefunden, dass das Problem nur bei Videos entsteht, welche sich in einem neuen Fenster bzw. Tab öffnen (abgesehen von dem Menü, welches auch bei in die jeweilige Website eingebetteten Videos nicht aufrufbar ist...).
Lässt das auf irgendetwas schließen? Ist mein Problembericht zu allgemein gehalten? Hat jemand mal was ähnliches beobachtet?
Die Deinstallation aller Erweiterungen und Themes zur Überprüfung eventueller Beinflussungen durch selbige habe ich schon hinter mich gebracht, da scheint nix dazwischen zu funken.
Da ich in meinem Linux-System neben dem mplayer auch noch andere Mediaplayer habe (Kaffeine, Xine, Noatum & Realplayer10), könnte ich ja auch einen anderen verwenden, um standartmäßig Videolinks abzuspielen, nur so richtig schlau werde ich aus den Einstellungen für die "Download-Aktionen" im Firefox nicht, denn was für Formate sind es denn eigentlich, die der mplayer abspielt? Zumal der dort garnicht aufgelistet ist...
Bitte helft mir, das dieser thread nicht zum einsamen Tagebuch wird!