Java Script und andere Bugs

• Hallo Leute,
    hab mir (wie so viele andere) seit ein paar Tagen den Firefox installiert.
    Bin im grossen und ganzen auch sehr zufrieden (noch nie sowenig Pop Ups,und Spam Mist gehabt).
    Viele Seiten laufen sehr gut,aber dennoch ein paar Probleme.
    Ich hatte früher den IE 6.Hab fast alle Plug Ins (Real Player,Quicktime,
    Flash,Java Script,Div X Codecs usw..)
    Allerdings hauen einige Links nicht hin,so wird auf mein fehlendes Java Script oder ein benötigtes Quicktime Plug In hingewiesen.
    Jetzt meine Frage: sind die bereits vorhanden Plug Ins nur mit dem IE verknüpft oder muss ich die alle nochmal neu hernunterladen.?
    Oder hilft ein neues Set Up der entsprechenden exe ? (hab alle Downloads immer noch unausgepackt im Original auf meiner Sicherung).
    Wär ja ätzend wenn man alle Sachen die man besitzt nochmal alle wieder aus dem Netz ziehen muss und nochmals installieren..
    Danke für die Hilfe..

• Hi,

die Plugins sind nciht die gleichen wie beim IE und müssen einfach noch einmal installiert werden, so dass sie den Firefox "erkennen". Die Plugins von Macromedia z.B. musst Du für den FX downloaden, das wird nichts mit den anderen. ;)

Gruss Panther

• http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=3529

Noch ein Zitat bzg. Plugins:

Zitat

Normalerweise erkennt Mozilla vorhandene Pluginfähige Programme. Aber auch dazu findest du unter dem Plugindoc hilfe. Um festzustellen, welche Plugins vom Mozilla erkannt wurden, gibt einfach mal "about:plugins" ins adressfeld ein. Auf der seite findest du eine liste aller verfügbaren Plugins. Übrigens, die Option "Java aktivieren" bedeutet mehr sowas wie "Java erlauben". Java ist ein Plugin, das du erst installieren musst, damit man es im Mozilla nutzen kann.

Übrigens sind die Plugins vom Internetexplorer mit allen anderen Browsern Inkompatibel. Microsoft benutzt zur Einbindung von Plugins ActiveX als Schnittstelle (die das grösste Sicherheitsrisiko von Windows darstellt), wärend alle anderen Browser einen 2. Weg gehen: mit "Netscape-kompatiblen" Plugins, so auch Mozilla. Mozilla könnte sich (z.B.) problemlos an den Plugins von Netscape oder Opera bedienen und umgekehrt. Nur IE geht einen Sonderweg.

• ja ich dank euch erstmal.
    Hab jetzt ua. Quicktime,Flash nochmals installiert.Ist allerdings ein bißchen nervig nochmals alles wieder neu ausführen zu müssen.
    Merci ! :D